der Ulli vs. Mario-Tread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Broesel
Beiträge: 60
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 15:11
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Broesel » So 9. Sep 2018, 13:28

Mario hat geschrieben:

So, so also, Du bist derjenige welcher :mrgreen: ...hier gibt`s immer noch eine Ampel, die ziemlich ohne Sinn funktioniert bzw. nicht funktioniert und mich tierisch abnervt! :roll:

Grüße, Mario!


Wahas?......

► Text zeigen
MfG
Broesel

RockinHorse

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon RockinHorse » So 9. Sep 2018, 13:56

Mario hat geschrieben:So, so also, Du bist derjenige welcher :mrgreen: ...hier gibt`s immer noch eine Ampel, die ziemlich ohne Sinn funktioniert bzw. nicht funktioniert und mich tierisch abnervt! :roll:


Hallo Mario,

so kurz nach der Wende (91) hat mich in FFO am meisten das Kopfsteinpflaster genervt :evil: :evil: :evil:

Fast erheiternd fand ich dagegen die Idee der damaligen Liegenschaftsverwaltung, auf dem ehemaligen Werksgelände des Stahlwerks frühere Büroschuppen als eine Stripptease-Lokalität zu vermieten - Stripptease mit Honecker-Mief :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon oldtimer » So 9. Sep 2018, 14:23

Mario hat geschrieben:
Aber meine Kappsäge bekommt er nicht . Da würde ich ihm eher so ein billiges Festool-Kappex-Dingens schenken
Gesendet von meinem Klapprechner


:o :shock: :? :( Was, ehrlich Volker, sowas würdest Du tun???? :roll:

:mrgreen:



Logisch, wenn er möchte auch eine Domino. Dann könnte er Dir vielleicht irgendwann einmal beides erklären. Bis dahin würde er Dir vielleicht von den Geräten ein Foto schicken, dass Du Dir dann unters Kopfkissen legen könntest.

Broesel
Beiträge: 60
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 15:11
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Broesel » So 9. Sep 2018, 15:28

RockinHorse hat geschrieben:
Hallo Mario,

so kurz nach der Wende (91) hat mich in FFO am meisten das Kopfsteinpflaster genervt :evil: :evil: :evil:

Fast erheiternd fand ich dagegen die Idee der damaligen Liegenschaftsverwaltung, auf dem ehemaligen Werksgelände des Stahlwerks frühere Büroschuppen als eine Stripptease-Lokalität zu vermieten - Stripptease mit Honecker-Mief :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Da scheint der alte Klepper was zu verwechseln. :D

Frankfurt (Oder) verhökerte Ende der 70er/ Anfang der 80er das Meiste seines Katzenkopfpflasters nach Berlin-West.
Bis auf einige wenige kleine Nebenstrassen, die den meisten Besuchern verborgen blieben.
Vor dem Verkauf durften es die Querulanten, die im Strafvollzug Rüdersdorf auf Linie gebracht wurden, auf Hochglanz polieren.
Auch die Erwähnung des "Stahlwerkes" lässt darauf schliessen, das eine Verwechslung mit Stalinstadt (Eisenhüttenstadt) vorliegt,
die waren auch nicht so geschäftstüchtig mit ihrem Pflaster. :mrgreen:
Wirklich schöne Kopfsteinpflasterstrecken gab es in Richtung Mario.
Also z.b. in Angermünde, Bad Freienwalde oder Eberswalde, sowie die auf der Strecke liegenden kleineren Ortschaften.
So weit der kleine Geschichtsexkurs.... :lol:

@Mario, 83/85 ....HFO oder Fahne? :mrgreen:
MfG
Broesel

RockinHorse

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon RockinHorse » So 9. Sep 2018, 16:14

Broesel hat geschrieben:Auch die Erwähnung des "Stahlwerkes" lässt darauf schliessen, das eine Verwechslung mit Stalinstadt (Eisenhüttenstadt) vorliegt,

Hi Broesel,

recht hast'e - der Kurzschluss lag bei mir, dass ich von Ffo direkt auf EH weitergeschaltet habe...nach mehr als 25 Jahren sollte mir das verziehen werden...

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » So 9. Sep 2018, 16:53

Broesel hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:

So, so also, Du bist derjenige welcher :mrgreen: ...hier gibt`s immer noch eine Ampel, die ziemlich ohne Sinn funktioniert bzw. nicht funktioniert und mich tierisch abnervt! :roll:

Grüße, Mario!


Wahas?......

► Text zeigen


Naja... eine die halt richtig nervt! :mrgreen:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » So 9. Sep 2018, 17:05

oldtimer hat geschrieben:
Logisch, wenn er möchte auch eine Domino. Dann könnte er Dir vielleicht irgendwann einmal beides erklären. Bis dahin würde er Dir vielleicht von den Geräten ein Foto schicken, dass Du Dir dann unters Kopfkissen legen könntest.



D56_2022.JPG

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

...uuund

21102015794.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » So 9. Sep 2018, 17:09

Broesel hat geschrieben:@Mario, 83/85 ....HFO oder Fahne? :mrgreen:


Weder noch...WGK!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » Mo 17. Sep 2018, 22:51

Broesel hat geschrieben:Öchel.....27 Seiten, in Worten:siebenundzwanzig!!!!

Fange ich nun vorne oder hinten an?


Hmmm...nimm doch einfach die Mitte, dupliziere die Seite und lese nach links und rechts gleichzeitig. :shock: 8-)
Hört sich schwierig an, spart Dir aber das Rätselraten! ;) :mrgreen:

Grüße, Mario!

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon oldtimer » Mo 17. Sep 2018, 23:58

Mario,
Deine Weisheit und Erleuchtung wäre gerade im Bernardo-Thread gefragt :lol: :lol:


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste