der Ulli vs. Mario-Tread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » Mi 7. Feb 2018, 20:59

Keine Sorge, der zweite Läster-Grund (zweiter Domino-Kasten) ist natürlich schon fest eingeplant...lass ich mir doch nich entgehen!!! :D :D :D

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon haifisch18 » Mi 7. Feb 2018, 21:04

Mandalo hat geschrieben:Ohhh! Das wäre ein Grund sich vom Forum abzumelden, das Internet zu kündigen und das iPad im Garten zu vergraben.
Das darf nie passieren, hörst du? Nie, nie, nie!


Bevor du dein iPad verarbeitest, Schicks mir. Ich will eines in der Küche als Rezeptviewer hängen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » Mi 7. Feb 2018, 23:42


Zitat
Beitragvon Mandalo » Mi 7. Feb 2018, 18:29
Vom Inhalt her kommt man da schon ein Stück weit, das ist nicht wenig Zeug.


Das kann ich voll und ganz bestätigen!!! :? :mrgreen:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » Mi 7. Feb 2018, 23:51

Diesen Beitrag melden
Zitat
Beitragvon tmaey » Mi 7. Feb 2018, 19:47
haifisch18 hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:
Hallo Oliver,

vielen Dank für die Info - das sieht hochinteressant aus, was Festool da vorstellt! Allerdings muss ich da jetzt schon anfangen zu sparen

Mal schauen, wo sich die Strassenpreise einpendeln, das ist ja auch beim Dominosystainer ein deutlicher Unterschied zum UVP. Muss ja kein early adopter sein Und es spart mir den ständigen Seitenblick auf eine Flachdübelfräse für Clamex-Verbinder, die brauch ich dann ja nicht mehr.

Gruss, Klaus


Und für mich bedeutet es, dass ich zusätzlich zur Flachdübelfräse nur eine "kleine" Domino kaufen muss. Nur um dann doch die große zu nehmen weil ich 80er Rahmenhölzer verdübeln will.

... oder nimm direkt die grosse mit Lothars Adapter.
(Zubehör für die grosse hat Mario - der kann dir dann sicher aushelfen)
Gruß
Thomas


Na klar Thomas, dem Klaus würde ich natürlich auf jeden Fall ein paar Verbinder und auch den Adapter leihen, der lässt mich ja schließlich auch nich ohne Bier draußen stehen! :) :D
Na gut, ein paar Verbinder würde ich sogar sponsern, den Adapter allerdings nich! ;) :)

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon michaelhild » Do 8. Feb 2018, 06:58

haifisch18 hat geschrieben:Bevor du dein iPad verarbeitest, Schicks mir. Ich will eines in der Küche als Rezeptviewer hängen.


Wenn ich mir ansehe, was die Dinger mit ihren verdrehten Bildern alleine im Forum für Probleme bereiten, nimm ihn lieber als Schneidbrett. Da kann er nix falsch machen. :lol: :mrgreen:
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon oldtimer » Do 8. Feb 2018, 08:35

Mario hat geschrieben:

Zitat
Beitragvon Mandalo » Mi 7. Feb 2018, 18:29
Vom Inhalt her kommt man da schon ein Stück weit, das ist nicht wenig Zeug.


Das kann ich voll und ganz bestätigen!!! :? :mrgreen:



Ausprobieren vom Ansehen ??? Doing by looking?? :?: oder so ähnlich.

Mario bringt sich hier voll in die Weiberfastnacht ein,

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » Do 8. Feb 2018, 09:51

michaelhild hat geschrieben:...Wenn ich mir ansehe, was die Dinger mit ihren verdrehten Bildern alleine im Forum für Probleme bereiten...

Nur komisch dass ich das Problem nur von diesem Forum hier kenne. Ich kenne das Problem beim Versenden von Fotos an einen Windowsrechner, da kommt meist alles verkehrt herum an, in Foren wurde ich noch nie darauf aufmerksam (gemacht). Obwohl ich fast alles über das iPad abwickle. Auch bei meinem eigenen phpBB-Forum, welches schon seit sehr vielen Jahren besteht und schon einige Versionen hinter sich gebracht hat, war das nie ein Thema.

oldtimer hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:
Zitat
Beitragvon Mandalo » Mi 7. Feb 2018, 18:29
Vom Inhalt her kommt man da schon ein Stück weit, das ist nicht wenig Zeug.

Das kann ich voll und ganz bestätigen!!! :? :mrgreen:

Ausprobieren vom Ansehen ??? Doing by looking?? :?: oder so ähnlich.
Mario bringt sich hier voll in die Weiberfastnacht ein,

Ähh, ich denke durch die Inhaltsangabe kann man das gut abschätzen, und siehe, selbst Mario hat das geschafft. :D
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Do 8. Feb 2018, 20:28

Hallo Dieter,

ich hab ja hier auch schon "das ein oder andere" Bild hochgeladen. Ich hatte noch nie ein Problem mit verdrehten Bildern. Ich glaub nicht, das das am Forum liegt. Zumal in dieser Beziehung, was das Bildmaterial betrifft, bis auf die Größenbeschränkung, noch alles im Originalzustand ist.

Es gibt halt zu viele unterschiedliche Geräte, zu viele Programme, mit denen man was verkehrt machen kann und zwei große Computer-Götter, die sich auf keinerlei Standard einigen wollen. Bisher gab es diese Probleme nur, wenn die Bilder nicht von einem PC hochgeladen wurden. Forensoftware ist halt noch nicht wirklich "reif" für Handy, Tablet & Co.

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon michaelhild » Do 8. Feb 2018, 21:19

Bavarian-Woodworker hat geschrieben:Bisher gab es diese Probleme nur, wenn die Bilder nicht von einem PC hochgeladen wurden.


Ich lade viele Bilder auch per Android Smartphone und Quickpic direkt zu Google Fotos und dann per Link in Foren oder schick sie mir per Email. Keine Probleme mit der Orientierung. Die ist richtig in den Bildern hinterlegt und wird richtig angezeigt.

Ist halt schon komisch, dass eigentlich nur die Bilder von Apple Geräten betroffen sind. Die scheinen da anscheinend was in einer nicht gängigen Form zu speichern.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 513
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Heike » Do 8. Feb 2018, 23:03

Hallo!

Seid Ihr sicher, dass nur Apple-Bilder betroffen sind?
Ich schaffe es nicht, Hochkant-Bilder als solche zu laden. Die kippen immer auf die Seite. Ich fotografiere mit gewöhnlichen Digitalkameras (zwei verschiedene, eine von Panasonic und eine Casio), also nicht mit einem Smartphone, überspiele die Bilder auf meinen PC (nicht von Apple) und lade sie vom PC hoch. Egal, welche Kamera ich nehme und wie ich das vorher drehe und wende - im Forum kommt es gekippt an. Ich habe schon mal vor lauter Verzweiflung ein Hochkant-Bild vor dem Einstellen in eine obere und eine untere Hälfte geteilt und das Bild dann als zwei Bilder im Querformat eingestellt, weil ich den Lesern Verrenkungen ersparen wollte. Das ist aber keine Dauerlösung.

Viele Grüße
Heike


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 59 Gäste