der Ulli vs. Mario-Tread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » So 11. Sep 2022, 17:09

michaelhild hat geschrieben:Mario lass Dir nichts erzählen, das würde nur mit einem alten Zähler ohne Rücklaufsperre funktionieren.


Man ey, nem Strippenzieher darfst aber ooch nüscht glauben, die erzählen ooch nur Sch..., wenn der Tach lang is! :roll:

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Baumbart » So 11. Sep 2022, 17:27

Mario.... überlegt doch Mal wo Klaus her kommt, die sind doch so traditionsbewusst, die tragen doch alle noch Lederhosen, glaubst du das die da so ein neumodischen Kram wie ein Zähler mit Rücklaufsperre haben :roll: :geek: :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Klaus » Mo 12. Sep 2022, 13:12

Baumbart hat geschrieben:Mario.... überlegt doch Mal wo Klaus her kommt, die sind doch so traditionsbewusst, die tragen doch alle noch Lederhosen, glaubst du das die da so ein neumodischen Kram wie ein Zähler mit Rücklaufsperre haben :roll: :geek: :mrgreen:

Jo Du Saubazi Du ausgschamter! ;)

Wohl no nix vo Laptop und Lederhosn ghert, oda wos? Mir san des fortschrittlichste Bundesland überhaupt, host mi?`

Gehab di wohl
Klaus

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Baumbart » Mo 12. Sep 2022, 13:32

....und die Erde ist eine Scheibe :lol:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » Mo 12. Sep 2022, 21:47

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Klaus » Di 13. Sep 2022, 17:10

Baumbart hat geschrieben:durch die PV Anlage speist Klaus doch wieder ins Netz ein, also fließt der Strom auch rückwärts, somit laufen auch die Maschinen Rückwärts :mrgreen: :mrgreen:


Ach ja, schön wär's ... Nach vielem Nachfragen und auf-den-Sack-gehen wurde jetzt endlich der Wechselrichter an die Wand geschraubt. Ob und wann die Batterie kommt wissen die Götter. Damit ist aber natürlich noch nix angeschlossen und der Strom läuft weiterhin fröhlich auf den Fussboden statt ins Netz. Für nächsten Donnerstag ist jetzt ein Termin mit alle Beteiligten anberaumt um zumindest endlich mal Strom ernten zu können (rechtzeitig nach dem schönsten und potentiell ertragreichsten Sommer). Mal schauen, wann wir den dann endlich auch speichern können. Und ja, der neue Zähler, der dann kommt soll wirklich rückwärts laufen können - bin gespannt.

Es ist ein echtes Trauerspiel und wir sind da jetzt schon zwei Jahre dran ...

Ach ja - und meine Maschinen laufen immer noch rückwärts obwohl der "Elektro-Fachmann" angeblich das Drehfeld gewechselt hat ... nächstes Trauerspiel *seufz*

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » Di 13. Sep 2022, 17:41

Oh man... :roll:

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Baumbart » Di 13. Sep 2022, 18:04

Ich verstehe dass ganze nicht, ich persönlich würde mich schämen wenn ich beim Kunden was installiere und danach funktioniert was nicht was vorher in Ordnung war.
Dem Inhaber der Firma scheint es auch egal zu sein, eine guten Ruf das die Firma zur Zufriedenheit des Kunden arbeitest, ist ihm wohl nicht wichtig, sonst würde er den verursachten Fehler schnellstmöglich beheben lassen :?
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 511
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Heike » Mi 14. Sep 2022, 06:39

Klaus hat geschrieben:... noch nix angeschlossen und der Strom läuft weiterhin fröhlich auf den Fussboden statt ins Netz. Für nächsten Donnerstag ist jetzt ein Termin mit alle Beteiligten anberaumt um zumindest endlich mal Strom ernten zu können (rechtzeitig nach dem schönsten und potentiell ertragreichsten Sommer). ...

Hallo Klaus,

nicht den Mut verlieren, der nächste Sommer kommt bestimmt und die Jahrhundertsommer werden auch immer häufiger.
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass bald alles (wieder) ordnungsgemäß läuft.

Viele Grüße
Heike

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 483
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Sebastian » Mi 14. Sep 2022, 09:01

Klaus hat geschrieben:
Ach ja, schön wär's ... Nach vielem Nachfragen und auf-den-Sack-gehen wurde jetzt endlich der Wechselrichter an die Wand geschraubt. Ob und wann die Batterie kommt wissen die Götter. Damit ist aber natürlich noch nix angeschlossen und der Strom läuft weiterhin fröhlich auf den Fussboden statt ins Netz. Für nächsten Donnerstag ist jetzt ein Termin mit alle Beteiligten anberaumt um zumindest endlich mal Strom ernten zu können (rechtzeitig nach dem schönsten und potentiell ertragreichsten Sommer). Mal schauen, wann wir den dann endlich auch speichern können. Und ja, der neue Zähler, der dann kommt soll wirklich rückwärts laufen können - bin gespannt.

Es ist ein echtes Trauerspiel und wir sind da jetzt schon zwei Jahre dran ...



Ohje Klaus, tut mir leid das du da offenbar einen Handwerker erwisch hast, dessen Qualifikation offenbar nicht in den Bereichen Komunikation und Planung liegt.
Ich bekomme das Beruflich z.Zt. immer mehr mit. Die Solarinstallateure arbeiten jetzt mittlerweile auch mit Subunternehmen der Subunternehmen ... Da werden z.T. auf 45° Dächern Solaranlagen ohne Absturzsicherung in 6 bis 9 Metern höhe gemacht aber das Gerüst steht beim Auftraggeber dann trotzdem auf der Rechnung. Mich erstaunt es, dass die Mitarbeiter da mitmachen. Das sind wohl ganz große Speziallisten und können Fliegen ... nur die Landung :evil:

Klaus hat geschrieben:Ach ja - und meine Maschinen laufen immer noch rückwärts obwohl der "Elektro-Fachmann" angeblich das Drehfeld gewechselt hat ... nächstes Trauerspiel *seufz*


Deine Maschinen laufen jetzt aber anders rückwärts 8-)

VG
Sebastian
live long and prosper
Sebastian


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste