der Ulli vs. Mario-Tread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon oldtimer » Sa 15. Jun 2019, 22:36

Mandalo hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben: ...Ich benötige auch gerade einige Zahnstocher in 80/120/13000 mm, bei diesen Längen sehe ich schon, was sich vernünftig herausschneiden lässt...


Wieviele solcher Zahnstocher benötigst du denn? Holst du die selbst ab? Pass in engen Kurven bitte gut auf!
80/120/13000 mm, also 13 Meter lang!? - Ja, äh, bei dieser Länge wirst du wohl was vernünftiges herausschneiden können. :lol:


In der Länge lasse ich liefern, benötige dazu noch etwa acht Platten Material. Beim Händler haben die Lageristen immer eine Kettensäge zum Kappen auf dem Stapler. Wenn ich nur eine Stange oder zwei/drei Platten benötige fahre ich mit dem Transporter (Mario, in dessen Thema wir ja sind, wahrscheinlich mit dem Clax, aber der benötigt ja nur maximal Dachlatten)
... oder, wenn man könnte, wie hier ab 10.50 (habe ich heute auf Phoenix gesehen) https://www.ardmediathek.de/ard/player/ ... DcxNzk5Mg/

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » Sa 15. Jun 2019, 23:25

Hab’s komplett angesehen! Sehr gute Doku!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » So 16. Jun 2019, 10:30

Tse, 13m wären für mich ja auch `nen Klax, da brauch ich nich mal `nen Clax! :roll: :twisted:

Ja, schöne Doku, das mit dem Holländer und dem Karren wusste ich nicht.

Grüße, Mario

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon oldtimer » So 16. Jun 2019, 10:53

Ich bastel zur Zeit auch ein Wenig am Auto, damit ich bald wieder diesen Ausblick über die Haube genießen kann. https://www.youtube.com/watch?v=S7ZXjk3dudM

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » So 16. Jun 2019, 18:51

Achtung! Dies ist ein ironischer Beitrag, ich bitte die wachsamen Schläfer mich nicht gleich wieder zu beschimpfen! 8-)
oldtimer hat geschrieben:...Ja, nee, klar :mrgreen: https://www.youtube.com/watch?v=8-s6IX4SwXg

Mal eine Frage. Wir haben doch eine Sparte die ziemlich verwaist ist: viewforum.php?f=62
Könnte man da nicht eine „Pippi“-Ecke einrichten? Eine Ecke für alle Beiträge die Holzwurmlöcher, alte Hobel, krumme Tische, Fragen über stumpfe Billigsägen, 3D-Geschichten, Schloß-Knack-Hobbies und was weiß ich noch alles, aufnehmen könnte?

Die Anzahl obiger Beiträge wird langsam etwas viel und unübersichtlich. Würde man für den einen oder anderen User eine eigene Ecke einrichten, könnten die Fans von diesen Beiträgen sie viel besser finden.

Im Nachbarforum gibt es ja auch „Neuling fragt Profi“, da könnten wir doch „Der Hobbist fragt und stellt vor“ einrichten.

Ich würde es begrüßen, ertappe ich mich doch immer öfters dabei, mich durch die anspruchsvollere Truppe-Helden-Seite unterhalten zu lassen, dabei hat es mir hier doch mal so richtig gut gefallen... :cry:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Tommy1961 » So 16. Jun 2019, 19:19

Hallo Dieter,

schöner Beitrag und ich habe nicht vor Dich zu beschimpfen, bestimmt nicht.

Aber es hätte was, die Beiträge immer schnell zu sehen und zu wissen wo sie zu finden sind.

Nur so ein Gedanke.

Gruß

Tommy

Der sich gleich wieder schlafen legt.

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon oldtimer » So 16. Jun 2019, 19:32

Man könnte es auch Sommerloch nennen :lol:

Ich finde die restriktive Art bei woodworking.de prinzipiell nicht so gut, aber hier würde sie manchmal nötig sein. Bei woodworking bin ich überhaupt nicht aktiv, obwohl ich dort interessiert seit zehn Jahren mitlese. Denn ich habe sehr wenig Ahnung von den dort vorgestellten Handwerkszeugen.

Hier wird es dann doch langsam trollig, wenn man den Eindruck hat, dass einer bei jedem Stuhlgang eine neue Idee für ein neues Thema hat. Da sollte dann doch manche Idee gleich mit gespült werden.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » So 16. Jun 2019, 19:48

Natürlich würde ich mich auch über eine „Mandalo“-Ecke freuen. Ich habe zwar nicht so eine große Anzahl an verschiedenen Beiträgen, aber wenn die zusammengefasst in einem Thread zu finden wären, wäre es mir nicht unangenehm...
...und dies ganz ohne Ironie! ;)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Der_Oesi » So 16. Jun 2019, 20:12

Was bitte ist die Truppe-Helden-Seite?

Danke schon jetzt für die Aufklärung,

Der Ösi-Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » So 16. Jun 2019, 20:29

Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste