der Ulli vs. Mario-Tread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4122
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon michaelhild » So 23. Sep 2018, 08:39

oldtimer hat geschrieben:Womit fangen wir an? Dem BMW? :lol: :lol:


Versuchs doch. Wird aber schwer fallen, an einem Highend Produkt deutscher Ingenieurskunst was zu finden. Schließlich gehören sie zu den besten Autobauern der Welt.

Ach und was war noch mal Dein ab und an benutztes Fortbewegungsmittel, war das nicht ein Opel? Sind die niczt ständig pleite, weil das Zeug keiner haben will. :lol: :P 8-) :mrgreen:
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

oldtimer
Beiträge: 8324
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon oldtimer » So 23. Sep 2018, 09:20

michaelhild hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:Womit fangen wir an? Dem BMW? :lol: :lol:


Versuchs doch. Wird aber schwer fallen, an einem Highend Produkt deutscher Ingenieurskunst was zu finden. Schließlich gehören sie zu den besten Autobauern der Welt.

Ach und was war noch mal Dein ab und an benutztes Fortbewegungsmittel, war das nicht ein Opel? Sind die niczt ständig pleite, weil das Zeug keiner haben will. :lol: :P 8-) :mrgreen:


Soviel ich weiß, schreibt Opel schwarze Zahlen, gehören ja nicht mehr den Amis mit ihrem merkwürdigen Gebaren. Zudem haben sie es nicht nötig, die Dinger in USA zu bauen, um sie dann an die Chinesen zu kaufen. Sie verkaufen gar nichts an die Chinesen

War Dein BMW ein Reimport aus China?

Broesel
Beiträge: 60
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 15:11
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Broesel » So 23. Sep 2018, 11:43

Mario hat geschrieben:
Lesezeichen oder sonstewas, weiß ich nich, aber die Links kannst Du doch per rechter Maustaste in einem neuen Tab öffnen!

Grüße, Mario!


Klar, nur vergesse ich das meist. :mrgreen:
Und dann wieder das Zurückklicken, welch Stress! Bild
MfG
Broesel

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » So 23. Sep 2018, 12:10

Broesel hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:
Lesezeichen oder sonstewas, weiß ich nich, aber die Links kannst Du doch per rechter Maustaste in einem neuen Tab öffnen!

Grüße, Mario!


Klar, nur vergesse ich das meist. :mrgreen:
Und dann wieder das Zurückklicken, welch Stress! Bild


Aaaah ja, deshalb auch die komischen Ampelphasen hier. :roll: :mrgreen:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » So 23. Sep 2018, 12:17


Zitat
Ungelesener Beitragvon Mandalo » So 23. Sep 2018, 11:03
michaelhild hat geschrieben:
Wir sind doch hier alle mündig. Wenn man sich im Netz bewegt und Sachen hochlädt, sollte man sich bewusst sein, auf was man achten sollte. Wenn nicht Pech.
Ich bin nicht dafür, durch Assistenzsysteme einem das Denken abzunehmen, egal ob im Auto oder hier im Forum.

Eine Antwort die sehr viel aussagt. Das regt zum Nachdenken an.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Ja genau, der Micha sollte ma ooch an die bestimmt recht vielen Demenz-Holzwürmchen denken, nich wahr!? :shock: :? :? :?

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4122
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon michaelhild » So 23. Sep 2018, 12:31

oldtimer hat geschrieben:War Dein BMW ein Reimport aus China?


Nope. Stammt aus Milbertshofen.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

RockinHorse

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon RockinHorse » So 23. Sep 2018, 21:45

michaelhild hat geschrieben:Von Geodaten zu der Begrenzung von Smilies und Editierzeit ist aber ein ganz schöner Sprung.
Wie dem auch sei, ich bleibe bei meiner Meinung, dass jeder selbst seine Daten überprüfen sollte, dafür sind die Betreiber eines Forums nicht verantwortlich.
Und jeder der schon etwas länger hier ist, weiß warum die beiden angeführten Punkte eingeführt wurden, das jetzt hier wegen den Geodaten auf den Tisch zu holen, finde ich wirklich daneben.


Nöö Michael,

Das war gerade so schön passend. Und eigentlich weißt Du es selbst eh besser, da Du schließlich auch noch bei woodworker.de aktiv bist. Dort gibt es diese strikten Restriktionen nicht - dort gilt immerhin die 48-Stunden-Regel. Gibt es den User/die User noch, die das Forum zu einem persönlichen Rachefeldzug missbraucht haben? Vielleicht sollte man doch noch mal wieder über eine Lockerung nachdenken.

oldtimer
Beiträge: 8324
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon oldtimer » So 23. Sep 2018, 22:02

RockinHorse hat geschrieben:
Vielleicht sollte man doch noch mal wieder über eine Lockerung nachdenken.



Damals hat ein Vielschreiber hier in einer Nachtaktion extrem viele Beiträge gelöscht. Das zerstörte weitgehende Themenbereiche. Hier denkt wohl keiner mit Wehmut an diesen Dididu.

RockinHorse

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon RockinHorse » So 23. Sep 2018, 22:23

oldtimer hat geschrieben:Damals hat ein Vielschreiber hier in einer Nachtaktion extrem viele Beiträge gelöscht. Das zerstörte weitgehende Themenbereiche. Hier denkt wohl keiner mit Wehmut an diesen Dididu.


Moin Volker,

und weil dieser (böse ??) Mensch sich mal zerstörend betätigt hatte, sollen es die anderen von da an für IMMER schwerer haben? Die 48-Stunden-Regel bei woodworker.de bietet doch einem gewissen Schutz vor solchen Aktivitäten. Was ich nicht ganz verstehe, warum noch niemand auf eine andere Variante des Schutzes gekommen ist:
Ein User, der zuvor einen Beitrag gelöscht hat, kann innerhalb der nächsten 24 Stunden keinen weiteren Beitrag löschen.
Ein Maßnahme, die jeder Löschorgie vorbeugt und die in PHP mit links implementiert werden kann.

oldtimer
Beiträge: 8324
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon oldtimer » So 23. Sep 2018, 23:43

Hallo Hubert,

ist doch eigentlich egal. Wir leben jetzt , soweit ich mich erinnere, damit seit 8/2016. Bisher hat sich keiner darüber aufgeregt.
Warum also die Regel mit der alle leben ändern? Zumal es ja auch wieder eine Aktivität des Hausherrn erforderlich macht. Er hatte es so damals entschieden. Sein Forum, seine Regeln, man kann es akzeptieren oder lassen.


Gruß

Volker


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hirnholz und 29 Gäste