der Ulli vs. Mario-Tread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » Fr 27. Okt 2017, 23:59

:lol: :lol: :lol: Alles klar, Herr Kollege! ;) :D

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7908
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » Sa 28. Okt 2017, 00:07

Jaja, ich weiß Herr Mario, "Es kann nur einen geben!".
Shit, ich versau es mir hier grad sowas von...!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » Sa 28. Okt 2017, 00:41

Na endlich siehste`s ein :roll: muss ich denn immer erst so böse werden...ehrlich ey...man, man, man?! :roll: :lol:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7908
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » Sa 28. Okt 2017, 19:22

Is ja jut, ich habe verstanden!
Mario hat geschrieben:Hallo Wolfgang
Eine schöne Eilegeplatte hast Du Dir da gefräst!
Grüße, Mario!

Wo hast du eigentlich bei Wolfgang eine Eilegeplatte entdeckt? Und jetzt ist doch erst mal Weihnachten angesagt und nicht schon wieder Ostern... oder wie?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon wozo3561 » Sa 28. Okt 2017, 19:46

Mandalo hat geschrieben:Is ja jut, ich habe verstanden!
Mario hat geschrieben:Hallo Wolfgang
Eine schöne Eilegeplatte hast Du Dir da gefräst!
Grüße, Mario!

Wo hast du eigentlich bei Wolfgang eine Eilegeplatte entdeckt? Und jetzt ist doch erst mal Weihnachten angesagt und nicht schon wieder Ostern... oder wie?


:lol: :lol: :lol: Da muß ich mir wohl noch ein paar Hühnchen schnitzen für die Eilegeplatte... :lol:
Gruß Wolfgang

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon oldtimer » Sa 28. Okt 2017, 21:59

wozo3561 hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben:Is ja jut, ich habe verstanden!
Mario hat geschrieben:Hallo Wolfgang
Eine schöne Eilegeplatte hast Du Dir da gefräst!
Grüße, Mario!

Wo hast du eigentlich bei Wolfgang eine Eilegeplatte entdeckt? Und jetzt ist doch erst mal Weihnachten angesagt und nicht schon wieder Ostern... oder wie?


:lol: :lol: :lol: Da muß ich mir wohl noch ein paar Hühnchen schnitzen für die Eilegeplatte... :lol:


Hühnchen gibt es doch fertig in Pulheim http://www.biolandhof-otten.de/h-hner :mrgreen:

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon wozo3561 » Sa 28. Okt 2017, 22:07

oldtimer hat geschrieben:Hühnchen gibt es doch fertig in Pulheim http://www.biolandhof-otten.de/h-hner :mrgreen:


Hier im Forum geht es doch ums Selbermachen, also müssen Hühnchen geschnitzt werden und nicht einfach gekauft. ;)
Wieso kennst Du Dich hier in der Gegend eigentlich so gut aus? Das heißt wohl, Du bist nicht von weit weg, oder?
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » Sa 28. Okt 2017, 22:12

Ohhhh.... Ihr Spacken ey...echt... ich wusste eben gar nicht was Ihr von mir wollt. :roll:
Ja...`ne eilegende Platte...is doch wohl klar, oder!? :lol:
Wolfgang, Du musst dann oben auf dem Tisch ein Hühnchen platzieren, nach dem "Eilegeakt" kannst Du das Ei mit der Kurbel ganz nach unten drehen.
Ei entnehmen uuuund...und damit tun was Du willst! :D
Zum Beispiel mit der Oberfräse schaumig schlagen, etwas Fruchtiges und Süßes hinzugeben, und fertig ist ein lecker Eischaum, ach ja, ohne Eigelb, sonst wird`s schnell flüssig oder erst gar nicht fest-schaumig.
Ich sag Euch lieber nich, wie das bei uns heißt, sonst kommt garantiert die nächste Verarsche! :)

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon wozo3561 » Sa 28. Okt 2017, 22:28

Mario hat geschrieben:Ohhhh.... Ihr Spacken ey...echt... ich wusste eben gar nicht was Ihr von mir wollt.
Ja...`ne eilegende Platte...is doch wohl klar, oder!?
Wolfgang, Du musst dann oben auf dem Tisch ein Hühnchen platzieren, nach dem "Eilegeakt" kannst Du das Ei mit der Kurbel ganz nach unten drehen.
Ei entnehmen uuuund...und damit tun was Du willst!
Zum Beispiel mit der Oberfräse schaumig schlagen, etwas Fruchtiges und Süßes hinzugeben, und fertig ist ein lecker Eischaum, ach ja, ohne Eigelb, sonst wird`s schnell flüssig oder erst gar nicht fest-schaumig.
Ich sag Euch lieber nich, wie das bei uns heißt, sonst kommt garantiert die nächste Verarsche! :)


Yo Mario, bin schon am tüfteln, wie ich die Einlegeplatte äh Eilegeplatte leicht trichterförmig mache, damit das Ei auch in die Fräsaufnahme fällt. Dazu beherzige ich den Tip eines guten Freundes: Mach' es nicht mit Gewalt - nimm einfach einen größeren Hammer. Was ich noch gerne hätte ist eine Art Automatismus, wo das Eigelb und Eiweiß automatisch getrennt werden, das Eiweiß schaumig geschlagen wird und bestimmte Gewürze und Zutaten portioniert werden. Das Eigelb könnte man in eine Sprühpistole laden, um damit Schnitzel sehr gleichmäßig einzusauen, bevor diese ins Paniermehl fallen usw. usw. etc... Dann wandert aber mein Frästisch in einen neuen Thread: "Womit der Holzwurm so kocht..." :lol: :lol:
Gruß Wolfgang

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon oldtimer » Sa 28. Okt 2017, 22:42

wozo3561 hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:Ohhhh.... Ihr Spacken ey...echt... ich wusste eben gar nicht was Ihr von mir wollt.
Ja...`ne eilegende Platte...is doch wohl klar, oder!?
Wolfgang, Du musst dann oben auf dem Tisch ein Hühnchen platzieren, nach dem "Eilegeakt" kannst Du das Ei mit der Kurbel ganz nach unten drehen.
Ei entnehmen uuuund...und damit tun was Du willst!
Zum Beispiel mit der Oberfräse schaumig schlagen, etwas Fruchtiges und Süßes hinzugeben, und fertig ist ein lecker Eischaum, ach ja, ohne Eigelb, sonst wird`s schnell flüssig oder erst gar nicht fest-schaumig.
Ich sag Euch lieber nich, wie das bei uns heißt, sonst kommt garantiert die nächste Verarsche! :)


Yo Mario, bin schon am tüfteln, wie ich die Einlegeplatte äh Eilegeplatte leicht trichterförmig mache, damit das Ei auch in die Fräsaufnahme fällt. Dazu beherzige ich den Tip eines guten Freundes: Mach' es nicht mit Gewalt - nimm einfach einen größeren Hammer. Was ich noch gerne hätte ist eine Art Automatismus, wo das Eigelb und Eiweiß automatisch getrennt werden, das Eiweiß schaumig geschlagen wird und bestimmte Gewürze und Zutaten portioniert werden. Das Eigelb könnte man in eine Sprühpistole laden, um damit Schnitzel sehr gleichmäßig einzusauen, bevor diese ins Paniermehl fallen usw. usw. etc... Dann wandert aber mein Frästisch in einen neuen Thread: "Womit der Holzwurm so kocht..." :lol: :lol:



Hört sich nach einem Thermomix an.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Leiki und 15 Gäste