der Ulli vs. Mario-Tread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » Sa 6. Jan 2024, 11:59

Jetzt im Moment fehlt er mir schon wieder!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Sa 6. Jan 2024, 19:10

... ich kann euch ja mal ein paar drucken - wenn ich Zeit hab - so Daumen nach unten - mein ich.... :lol: :lol:

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » Mo 8. Jan 2024, 20:03

Klaus hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:
Baumbart hat geschrieben:
@Mario das Bier im Kühlschrank ist alle .....GmbH :mrgreen:


Kann kein neues holen, die Bauern verstopfen die Stadt.


Ja, grauslilges Volk, hier schwärmen sie auch aus und behindern die arbeitende Bevölkerung...


Welch Glück dass das "grauslige Volk" nichts mit der Herstellung von Marios Plörre zu tun hat...! :roll:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » Mo 8. Jan 2024, 21:06

Naja Dieter,
das wird ja auch sowieso in dem anderen Bierland hergestellt, da wo nicht protestiert wird.
Durch die Proteste bin ich nicht mal zu meinem derzeitigen großen Auftrag gekommen. Da bin ich sogar sehr dankbar für, hatte noch überhaupt keinen Bock da drauf und konnte gepflegten Innendienst inner beheizten Bude machen. ;) :D

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » Mo 8. Jan 2024, 23:57

Re: Zauberkästchen für Mäuschen
Beitragvon oldtimer » Mo 8. Jan 2024, 20:10

Hallo Mario,

mir gefällt Deine Säge im Einsatz zu sehen.


Klaus hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:
Baumbart hat geschrieben:

@Mario das Bier im Kühlschrank ist alle .....GmbH :mrgreen:


Kann kein neues holen, die Bauern verstopfen die Stadt.


Ja, grauslilges Volk, hier schwärmen sie auch aus und behindern die arbeitende Bevölkerung (bin heute lieber im Homeoffice geblieben).

Klaus


Auch wenn es vielen von denen recht gut geht, den Protest verstehe ich, sowie ich auch fast jeden Streik der letzten Monate verstehe.
Wenn diese Regierungselite sich so schamlos an Steuergeldern oder Gebühren bedient - nirgendwo werden ungelernte Kräfte so gut bezahlt wie in unserer Regierungsspitze, früher nannten wir das Hilfsarbeiter und die bekamen entsprechend wenig Entlohnung -, aber wenn der WDR Intendant über 400 000 Euro verdient, oder ein Eifler Landmädchen als Präsident der Bundesanstalt für Arbeit 200 000 Euro, dann stimmt irgendetwas nicht mehr.
Das ist nun auch keine Neiddebatte, Neid ist mir in jeglicher Art fremd, eher fehlt es an vielen Stellen an Moral und Ehre.


Ich verstehe die Proteste auch, und die "Verdienste" von ungelernten Politikern und sonstigen Leuten kann ich absolut nicht nachvollziehen, zumal manche auch noch dermaßen verblödet scheinen!
Moral und Ehre...haaah...!
Andererseits sehe ich auch, dass viel rumgeheult wird, gerade bei Leuten, die eigentlich nicht so schlecht dastehen.
Ganz ehrlich , mir und meiner Familie ging es finanziell vor nicht allzu langer Zeit auch nicht besonders gut, wie ich auch übrigens von anderen Forenmitgliedern weiß. Da hat sich auch keine Sau auch nur ansatzweise für interessiert, niemand würde da irgendetwas subventionieren.
Ich will nicht rumheulen, derzeit geht es mir dahingehend relativ gut. Aber vor besagter Zeit konnte ich mir nicht mal gutes Essen auf Arbeit leisten...und das trotz regelmäßiger Arbeit! Von Urlaub und sonstigem "Luxus" mal ganz zu schweigen!!!

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 490
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Sebastian » Di 9. Jan 2024, 09:55

Mario hat geschrieben:
Ich verstehe die Proteste auch, und die "Verdienste" von ungelernten Politikern und sonstigen Leuten kann ich absolut nicht nachvollziehen, zumal manche auch noch dermaßen verblödet scheinen!
Moral und Ehre...haaah...!
Andererseits sehe ich auch, dass viel rumgeheult wird, gerade bei Leuten, die eigentlich nicht so schlecht dastehen.
Ganz ehrlich , mir und meiner Familie ging es finanziell vor nicht allzu langer Zeit auch nicht besonders gut, wie ich auch übrigens von anderen Forenmitgliedern weiß. Da hat sich auch keine Sau auch nur ansatzweise für interessiert, niemand würde da irgendetwas subventionieren.
Ich will nicht rumheulen, derzeit geht es mir dahingehend relativ gut. Aber vor besagter Zeit konnte ich mir nicht mal gutes Essen auf Arbeit leisten...und das trotz regelmäßiger Arbeit! Von Urlaub und sonstigem "Luxus" mal ganz zu schweigen!!!


Zu dem Thema des Verdienstes von Politikern habe ich eine differenzierte Ansicht, aber die Debatte darüber führt in meinen Augen in die falsche Richtung. Ich persönlich finde die Bauern, wie Klaus, als dreist. Erst Protestieren sie gegen die Abschaffung einer Subvention (auf die in meinen Augen dümmste Art und Weise). Als die Politik ihnen entgegen kommt machen sie weiter, jetzt aber gegen "Jahrzente falscher Argrarpolitik".

Aber dazu passend: Achtung Satire
live long and prosper
Sebastian

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Klaus » Mi 10. Jan 2024, 19:50

Ich wollte jetzt hier keine Bauernschelte vom Zaun brechen und zu unseren Politikern hab ich, wie der Sebastian, eine deutlich differenziertere und teilweise auch deutlich andere Meinung. Das gehört IMHO aber eher nicht ins Holzwurm Forum.

Zu den Bauern nur noch eins - warum bekommen die denn so viele Subventionen? Doch nur, weil WIR nicht bereit sind, für die Waren, die sie produzieren einen adäquaten Preis zu bezahlen. Dazu die Marktmacht vom Lebensmittel-Oligopol die schon länger gebrochen gehört. Lidl bestimmt z.B. den Weltmarktpreis für Bananen! Da gibt es auch eine Gruppe von Jungbauern, die genau das fordert. Also auch bei unseren Landwirten ist nicht alles schwarz oder weiss, da ist eine Menge grau mit drin. Wenn aber mit Galgen für das Lynchen von Personen geworben wird dann hat für mich definitv der Spass ein Loch.

Gruss, Klaus (der seine Lebensmittel möglichst von den Landwirten aus der Allgäuregion bezieht und mit einer Bauerstochter verheiratet ist ...)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » Sa 13. Jan 2024, 22:45

Mario hat geschrieben:...und auch Groot hat den Weg zu uns gefunden...

Habt ihr den nur so oder etwas für Marvel - Guardians übrig?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » Sa 13. Jan 2024, 22:57

Mandalo hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:...und auch Groot hat den Weg zu uns gefunden...

Habt ihr den nur so oder etwas für Marvel - Guardians übrig?


Guardians of the Galaxy fanden wir schon toll und sehr lustig. Vor allem Groot ist uns nen bissel an`s Herz gewachsen, der is niedlich und cool!
Am liebsten hätte ich den ja als Figur aus Holz. Habe den auch schon bei Holzkunst Scholz (YouTube Kanal) Kettensägen geschnitzt gesehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » So 14. Jan 2024, 00:43

Weisst du von dem "Crossover" der Guardians in den letzten 2 der 4 Avengers-Teilen ?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste