der Ulli vs. Mario-Tread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » Fr 2. Jun 2017, 23:21

oldtimer hat geschrieben:Mario? Hast Du schon wieder von der komischen Plörre getrunken?




:lol: :lol: :lol: :mrgreen:


Oooh ja, dass Du das gemerkt hast...war aber diesmal gar nicht sooo viel...ehrlich! :ugeek:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » Mi 7. Jun 2017, 20:24

wozo3561 hat geschrieben:Mal eine Frage an die Gemeinde,
bzgl. des Finishing im allgemeinen bin ich etwas verunsichert und weiß nicht, ob ich das bis jetzt nicht falsch gemacht habe... Also - wenn ich ein Ölfinish drauf mache, muß ich für den letzten Auftrag nicht eigentlich einen Priester rufen - ich meine, das Holz ist ja tot und für die "letzte Ölung" sind doch Priester zuständig, oder liege ich da falsch?

Mario hat geschrieben:Hallo Wolfgang
Nein, da liegst Du völlig falsch!
Da wir ja eine Selbstbaugemeinde sind, und dazu gehörst Du ja schließlich auch, musst Du den Priester für die letzte Ölung auch selbst mimen.
Du hast das Holz umgebracht, naja eigentlich nur zerstückelt, portioniert, dann bist Du auch für das Schlussletztendliche zuständig! Grüße, Mario!

Special A hat geschrieben:Naja, eigentlich wird die letzte Ölung vor dem Tod durchgeführt, du bist dafür also etwas spät dran, Wolfgang.

Mario hat geschrieben:Ja stimmt, das ist mir auch gerade eingefallen.
Jetzt kannst Du wohl nur noch das Begräbnis vollziehen, Wolfgang. Aber eigentlich hoffe ich ja nicht, dass Du jetzt das ganze Projekt einbuddeln wirst.
Versuch erstmal was mit Wiederbelebung. Grüße, Mario!

wozo3561 hat geschrieben: Ok Leute, ich bin beruhigt - alles klar.: Letzte Ölung vor dem Tod. Das war der Fehler.
@Mario: Wiederbelebung bringt nichts. Ich die werde die toten/portionierten Holzstücke einfach nett arrangieren und öffentlich zur Schau stellen, nenne das Ganze ein Projekt und alles ist gut. Verbuddeln kann mans, wenn es zu faulen anfängt.



Ihr habt vielleicht einen komischen Humor, aber echt! Tut ihr nur so oder wisst ihr es echt nicht besser? Gut dass ihr mich habt!

Also..., zuerst wird der Samen, durch Reinstecken, ausgebracht und mit etwas Glück erblickt nach einer gewissen Zeit ein Sprößling das Licht der Welt. Er wächst heran und alle hoffen dass aus ihm, wenn er mal groß ist, etwas gescheites wird.

Nur wenige schaffen es, so etwas tolles wie Schrank, Tisch oder Bett zu werden. Manche finden ihr Glück im kulturellen Bereich, werden Musikinstrument, gehen zum Theater und werden ein Brett das die Welt bedeutet. Ganz andere gehen in den Profisport, werden Tischtennisschläger, Torpfosten oder Cavaletti. Nein, viele, viele schaffen es nicht und werden verheizt, oder noch schlimmer, als Opferbrett hergenommen!

Aber kommen wir zum eigentlichen Thema: Die letzte Ölung. Das hat doch nichts mit Ableben von Holz zu tun, das hat eher mit..., nein ich erkläre es euch anders. Stellt euch vor, ihr liegt am Strand und eine Blondine reicht euch die Sonnenölflasche und bittet euch darum ihr den Rücken einzuölen. Denkt ihr da an die letzte Ölung?
So müsst ihr das sehen! Beim Holz gebt ihr euch doch auf der Vorderseite am meisten Mühe, weil...
Ach nein, das führt jetzt vielleicht doch alles ein bisschen zu weit, ich denke ihr habt es verstanden!?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon tmaey » Mi 7. Jun 2017, 20:37

:D :D :D

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Special A » Mi 7. Jun 2017, 20:42

Mandalo hat geschrieben:Aber kommen wir zum eigentlichen Thema: Die letzte Ölung. Das hat doch nichts mit Ableben von Holz zu tun, das hat eher mit..., nein ich erkläre es euch anders. Stellt euch vor, ihr liegt am Strand und eine Blondine reicht euch die Sonnenölflasche und bittet euch darum ihr den Rücken einzuölen. Denkt ihr da an die letzte Ölung?
So müsst ihr das sehen! Beim Holz gebt ihr euch doch auf der Vorderseite am meisten Mühe, weil...
Ach nein, das führt jetzt vielleicht doch alles ein bisschen zu weit, ich denke ihr habt es verstanden!?


Hallo Dieter,

ich weiß nicht, ob es so gut ist, da noch so einen Vergleich ins Feld zu ziehen, nicht dass hier jemand wirklich was verwechselt wird und dann anfängt eine Blondine am Strand abzuschleifen …
- Florian

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » Mi 7. Jun 2017, 20:56

Naja, so lange man sie in die nächste Bar abschleift ist das doch ok, oder? Mit ein bisschen Glück könnte Mario sogar zu einer Maschine kommen die in seinem Grundstock noch fehlt.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Klaus » Mi 7. Jun 2017, 21:02

Mandalo hat geschrieben:Naja, so lange man sie in die nächste Bar abschleift ist das doch ok, oder? Mit ein bisschen Glück könnte Mario sogar zu einer Maschine kommen die in seinem Grundstock noch fehlt.


DEN Bogen von der Blondine zur Domina hast Du toll hingekriegt :) Und die Beschreibung des Werdegangs eines Sprösslings lässt einen Holz doch philosophisch grundlegend tiefer erfahren (oder so ähnlich).

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » Mi 7. Jun 2017, 23:07

Oh man , Leute, Leute, Leute.
Ich glaube es ist an der Zeit hier eine Philosophenkreis einzurichten. Was hier so an Potenzial zum Vorschein kommt, ist ja unglaublich. Naja, das Land der Dichter und Denker halt!
Von der letzten Ölung, zur Geburtsstunde eines möglichst zu etwas Höherem berufenen Holzes ( oder über was auch immer letztlich die Rede war) über das Abschleifen einer am Strand liegenden Blondine bis hin zur daraus zu zaubernden Domina. Und das alles auf Basis einer neuen Küchenfront.
Ich finde das nimmt schon XL Ausmaße poetischer und wissenschaftlicher Mannigfaltigkeit an.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon wozo3561 » Mi 7. Jun 2017, 23:35

Mandalo hat geschrieben:Ihr habt vielleicht einen komischen Humor, aber echt! Tut ihr nur so oder wisst ihr es echt nicht besser? Gut dass ihr mich habt!


Ist "komischer Humor" nicht eine doppelte Bejahung? :? Und ja, wir tun nur so, denn grundsätzlich wissen wir alles besser - immer und allgegenwärtig (mit Ausnahme, wenn was schief geht. Dann sind die anderen schuld). :P Und ok, lasset uns niederknien und dem großen, allwissenden Mandalo huldigen! Und offiziell das Haupt neigen gegenüber dieser grenzenlosen Weisheit und Weitsicht! :mrgreen:

Mandalo hat geschrieben:Also..., zuerst wird der Samen, durch Reinstecken, ausgebracht und mit etwas Glück erblickt nach einer gewissen Zeit ein Sprößling das Licht der Welt. Er wächst heran und alle hoffen dass aus ihm, wenn er mal groß ist, etwas gescheites wird.


Ist das nicht auch der Zeitpunkt, wo manche Leute dem Sprößling einen Namen geben? :roll:

Mandalo hat geschrieben:Nur wenige schaffen es, so etwas tolles wie Schrank, Tisch oder Bett zu werden. Manche finden ihr Glück im kulturellen Bereich, werden Musikinstrument, gehen zum Theater und werden ein Brett das die Welt bedeutet. Ganz andere gehen in den Profisport, werden Tischtennisschläger, Torpfosten oder Cavaletti. Nein, viele, viele schaffen es nicht und werden verheizt, oder noch schlimmer, als Opferbrett hergenommen!


Was ist schlecht an der Rolle eines Opferbrettes? Es schützt schließlich hochwertigere Sprößlinge vor Schaden und Ungemach! So etwas muß es geben - das ist wichtig! :o

Mandalo hat geschrieben:Aber kommen wir zum eigentlichen Thema: Die letzte Ölung. Das hat doch nichts mit Ableben von Holz zu tun, das hat eher mit..., nein ich erkläre es euch anders. Stellt euch vor, ihr liegt am Strand und eine Blondine reicht euch die Sonnenölflasche und bittet euch darum ihr den Rücken einzuölen. Denkt ihr da an die letzte Ölung?
So müsst ihr das sehen! Beim Holz gebt ihr euch doch auf der Vorderseite am meisten Mühe, weil...
Ach nein, das führt jetzt vielleicht doch alles ein bisschen zu weit, ich denke ihr habt es verstanden!?


Also wenn ich bei der Blondine nicht ab und an auch die schöne Vorderseite finishen darf - dann ja, es ist die letzte Ölung.

Ich find es absolut fantastisch, was aus ner Küchenfront werden kann. Denke gerade darüber nach, ein ganzes Stockwerk neu zu bauen. Welche Ausmaße würde das dann hier nehmen?
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » Mi 7. Jun 2017, 23:57



Ich find es absolut fantastisch, was aus ner Küchenfront werden kann. Denke gerade darüber nach, ein ganzes Stockwerk neu zu bauen. Welche Ausmaße würde das dann hier nehmen?
Gruß Wolfgang


Um Gottes Willen Wolfgang, dann gibt es wahrscheinlich nur noch ein Thema im Forum. :shock:



Mandalo hat geschrieben:
Also..., zuerst wird der Samen, durch Reinstecken, ausgebracht und mit etwas Glück erblickt nach einer gewissen Zeit ein Sprößling das Licht der Welt. Er wächst heran und alle hoffen dass aus ihm, wenn er mal groß ist, etwas gescheites wird.


Ist das nicht auch der Zeitpunkt, wo manche Leute dem Sprößling einen Namen geben?


Und das Thema wollen wir mal lieber nicht all zu sehr ausweiten, nich wahr!? :oops: :oops: :oops:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Klaus » Do 8. Jun 2017, 15:41

wozo3561 hat geschrieben:Ist das nicht auch der Zeitpunkt, wo manche Leute dem Sprößling einen Namen geben? :roll:


Hmm, ich bin für "Ficus Benjamini", aber wir können ja abstimmen ...

Gruss, Klaus

PS: OK, "Ficus Elastica" wäre auch ganz schön


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste