der Ulli vs. Mario-Tread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Woswasi » Sa 20. Mär 2021, 15:47

oldtimer hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:Ja cool Volker :) ...echte Zinnsoldaten?

Ja MArio, und sehr alt. Ich kann damit nur nichts anfangen. Das ist ein kleiner Teil von dem Gedöns.


Verkaufen und in Werkzeug umwandeln? Wäre zumindest mein Ansatz :mrgreen:
LG Gerald

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon oldtimer » Sa 20. Mär 2021, 16:03

Woswasi hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:Ja cool Volker :) ...echte Zinnsoldaten?

Ja MArio, und sehr alt. Ich kann damit nur nichts anfangen. Das ist ein kleiner Teil von dem Gedöns.


Verkaufen und in Werkzeug umwandeln? Wäre zumindest mein Ansatz :mrgreen:


Und dann habe ich keine Verteidigungslinie, wenn Mario hier auftaucht :mrgreen:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » Sa 20. Mär 2021, 16:32

Wieso Volker,
dafür hast Du doch Deine Schleifstaubtorte, die is mir Abschreckung genug! :mrgreen:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » Sa 20. Mär 2021, 16:43

Für Gerald und allen anderen Bedürftigen:

Woswasi hat geschrieben:...und eine Domino. Das kommt Mal auf den Wunschzettel fürs Christkind oder so...
...Zum Glück hatte ich diesmal meine Frau als Leimhilfe dabei, sodass sie auch den Bedarf gesehen hat...


***

Liebe Frau von Gerald,

als unentbehrliche Assistentin deines Mannes hast du sofort erkannt wie schwer wir Ehemänner uns mit der Umsetzung der Dinge tun, auf die ihr, nach Fertigstellung stolz seid. Und du hast als intelligente Frau garantiert sofort wahr genommen, dass dies lediglich an dringen benötigten Werkzeug liegt.

Ja, du hattest damals die weibliche Intuition, einen Partner zu wählen, der nicht der Linke-Hände-Fraktion angehört, keinen der nur verbal seinen Mann steht. Nein, du hast einen der wenigen Menschen an deiner Seite, der geschickt mit Verstand, Händen und Ausdauer, wundervolle Dinge erschaffen kann.

Um das handwerkliche Geschick und die einzigartige Kreativität (und dein Partner ist da ganz vorne dabei) vernünftig zu fördern, benötigt er dringend eine Domino, ...und Korpuszwingen, ... und viele andere Dinge!

Da die Versorgung mit vernünftigen Maschinen immer schwieriger wird, der Euro mit jeden Tag mehr an Wert verliert, wirst du, als intelligente Frau, bestimmt schon selbst erkannt haben, für Gerald muss eine Domino bestellt werden! Noch dieses Wochenende!

Natürlich ist das ein unglaublich hoher Anschaffungspreis, bestimmt so teuer wie Motorradfahren oder Drachenfliegen, das restaurieren von alten Autos oder das frönen von Alkohol und Nikotin... aber mal ehrlich, können wir beide nicht dankbar sein, dass er stattdessen ein fantastisches Hausbett für euer Liebstes mit seinen Händen erschafft. Sollte er dafür nicht die größte Unterstützung bekommen die nur möglich ist? Ich wusste du siehst das auch so!

Eine Domino für Gerald - du glaubst nicht was er damit alles für euer gemeinsames Leben erschaffen kann. Und glaube mir, handwerklich begabte Männer gibt es immer weniger und immer wichtiger, diese Gabe Gottes muss mit aller Macht gefördert werden!

In diesem Sinne, nicht zu Weihnachten planen - Ostern muss das Ziel sein!

Viele Grüße von Einem der es gut mit dir meint!

Graf Mandalo

***
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Klaus » Sa 20. Mär 2021, 17:15

Absolut herrlich, Dieter - jetzt nur noch in Gedichtform und Du kannst Dich vor Aufträgen für Hilfsschreiben nicht mehr retten.

Und natürlich kann ich die Aufforderung nur unterstützen. Eine Domina äh Domino ist eine sehr wertvolle und auch werterhaltende Anschaffung. Einfach mal in die Preislisten von vor zwei Jahren gucken - da kann kein Aktienindex mithalten und die Domino wirft auch noch regelmässige Erträge in Form von tollen selbstgemachten individuell angepassten Möbeln ab. Wenn das für die intelligente Frau, die der Graf Mandalo beschreibt, keine überzeugenden Argumente sind, weiss ich auch nicht :)

Gruss, speziell an dem Gerald seine Frau
Klaus

PS: bei Alkohol und Nikotin muss ich allerdings dem Dieter widersprechen (sorry) - dagegen ist die Domino ein absoluter Schnapper! Ich weiss von was ich rede ...

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Woswasi » Sa 20. Mär 2021, 20:35

Danke Dieter für diese sehr poetische Argumentationshilfe. Meine Frau fand es sehr amüsant :)

Danke Klaus, hab ich ausgerichtet :)
LG Gerald

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » Sa 20. Mär 2021, 21:45

Woswasi hat geschrieben:Danke Dieter für diese sehr poetische Argumentationshilfe. Meine Frau fand es sehr amüsant :)

Danke Klaus, hab ich ausgerichtet :)


Wie jetzt, nur amüsant :shock: ...und nu, jibbet die nu zu Ostern? :D

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon oldtimer » So 21. Mär 2021, 08:54

Mario hat geschrieben: ...und nu, jibbet die nu zu Ostern? :D
Nee, Festool kann doch nicht liefern.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » So 21. Mär 2021, 09:08

oldtimer hat geschrieben:
Mario hat geschrieben: ...und nu, jibbet die nu zu Ostern? :D
Nee, Festool kann doch nicht liefern.


Naja, aber wenigstens schon die Kohle von Frau von Gerald...bestellen kanner ja schon, oder!? :idea: :D

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Dozent » So 21. Mär 2021, 09:28

Wunderbar, Mandalo :lol:

Nahezu jeder „Kanal“ der weiblichen Fürsprache gekonnt adressiert - man merkt, du hast Erfahrung :mrgreen:

Fehlt eigentlich nur noch die eine Strophe, in der er nicht nur für sondern mit der Tochter all die wunderbaren Dinge erschafft und sein Wissen und Können so weiter gibt. Denn auch im 21. Jahrhundert sind es die Eltern, die ihren Kindern zeigen was man mit seinen Händen schaffen und erschaffen kann und jede Stunde, die die Tochter später in der Werkstatt verbringt, ist nicht an Youtube verloren.

Schönen Sonntag,

Daniel


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste