der Ulli vs. Mario-Tread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Klaus » Sa 21. Okt 2017, 17:18

Mario hat geschrieben:Genau, und deshalb lieber hier! :D


Gute Idee :)

Mario hat geschrieben:Kollege Mario meint wohl, Dosen fallen von Bäumen https://www.chappi.de/feuchtnahrung

Also sieht doch lecker aus, oder!?
Ab in die Mikro damit! :mrgreen:


Hmm, ich war ja früher oft im "Osten" und hab da im Restaurant so maches zu Essen gekriegt, das mich doch arg an Chappi erinnert hat ... scheint wohl was hängen geblieben zu sein :mrgreen:

Mario hat geschrieben:PS: fehlt hier noch ein Thread "Was der Holzwurm so isst" ??

Na ich weiß ja nich, Klaus, Du siehst ja wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Das kann doch nicht gut gehen! :lol:


Na bei den Möbel- und Musikgeschmäckern funktioniert das ja auch, bin da eher Optimist.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » So 22. Okt 2017, 00:12

Klaus hat geschrieben:
Hmm, ich war ja früher oft im "Osten" und hab da im Restaurant so maches zu Essen gekriegt, das mich doch arg an Chappi erinnert hat ... scheint wohl was hängen geblieben zu sein :mrgreen:

Na bei den Möbel- und Musikgeschmäckern funktioniert das ja auch, bin da eher Optimist.

Gruss, Klaus


zu 1.: Jo, da hab ich auch so manches erlebt Klaus!
Allerdings frag ich mich manchmal, ob die Zeit in der Hinsicht in manchen Lokalitäten stehen geblieben ist. :evil:
Was ich heutzutage manchmal vorgesetzt bekomme bzw. angeboten bekomme, habe ich zu Ostzeiten absolut noch nie erlebt!
Und jetzt müssen die Leute damit ja wirklich ihre Brötchen verdienen, war ja in der DDR so gut wie Wurscht, "Friss oder stirb", so ungefähr nach dem Motto.
Echt unglaublich!

Zu 2.: Das stimmt auch wieder! :D

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Klaus » So 22. Okt 2017, 12:41

Mario hat geschrieben:zu 1.: Jo, da hab ich auch so manches erlebt Klaus!
Allerdings frag ich mich manchmal, ob die Zeit in der Hinsicht in manchen Lokalitäten stehen geblieben ist. :evil:
Was ich heutzutage manchmal vorgesetzt bekomme bzw. angeboten bekomme, habe ich zu Ostzeiten absolut noch nie erlebt!
Und jetzt müssen die Leute damit ja wirklich ihre Brötchen verdienen, war ja in der DDR so gut wie Wurscht, "Friss oder stirb", so ungefähr nach dem Motto.
Echt unglaublich!


War ja kurz vor und direkt nach der Wende auch in Leizpig und hab eine Firma aufgemacht. Die Preise, die vorher in DDR Mark waren, sind einfach zu BRD Mark geworden (wie dann auch beim Euro), das Essen war aber genau das gleiche. Und man hat genau so lange warten müssen, wenn der Kellner keinen Bock hatte. Aber wie Du schreibst, hat sich in manchen Bereichen bis heute gehalten - Ostalgie?

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7912
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » Fr 27. Okt 2017, 17:55

oldtimer hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben:Hihi, und Volker baut da tagelang an einem Werkstatthocker rum! :D


...ich werde auch nur noch gedisst :evil: ... und meine tagelange Beschreibung war wie oben zu lesen "fürn Arsch" :cry:

Mario 2.0 wie mir scheint! :lol: ...und: Das hat ein Hocker so meist an sich. Und sag jetzt nicht das hättest du nicht gewusst!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon oldtimer » Fr 27. Okt 2017, 19:14

Sehr dünnes Eis, Herr Kollege :evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7912
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » Fr 27. Okt 2017, 19:24

"Küsschenzuwerfsmilie"! :oops:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » Fr 27. Okt 2017, 22:34

Moin
Wasn hier schon wieder los???...kaum is man mal nich den janzen Dach hier, schon geht`s wieder drunter und drübber! :roll: :lol:

Mandalo hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben:Hihi, und Volker baut da tagelang an einem Werkstatthocker rum!


...ich werde auch nur noch gedisst ... und meine tagelange Beschreibung war wie oben zu lesen "fürn Arsch"

Mario 2.0 wie mir scheint! :lol: ...und: Das hat ein Hocker so meist an sich. Und sag jetzt nicht das hättest du nicht gewusst!


Ich seh das auch wie Volker...liiiiieber Kollege...Was heisst hier Mario 2.0...he?...wirklich sehr dünnes Eis...Kollege!!!!!! :shock: :mrgreen:

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon wozo3561 » Fr 27. Okt 2017, 23:13

Mario hat geschrieben:Moin
Wasn hier schon wieder los???...kaum is man mal nich den janzen Dach hier, schon geht`s wieder drunter und drübber! :roll: :lol:

Genau Mario, sorg doch mal bitte für etwas Zucht und Ordnung hier in diesen Gefilden! :shock: Ich kann so nicht arbeiten... :roll:
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » Fr 27. Okt 2017, 23:37

Ja Wolfgang, ich werd gleich mal hart durchgreifen!!! :lol:

Aber was bitteschön meinst Du mit " Ich kann so nicht arbeiten"??? :P :lol:

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon wozo3561 » Fr 27. Okt 2017, 23:48

Mario hat geschrieben:Ja Wolfgang, ich werd gleich mal hart durchgreifen!!! :lol:

Aber was bitteschön meinst Du mit " Ich kann so nicht arbeiten"???


Erst mal danke fürs durchgreifen...
Also ich meine, wenn sich alle hier so rum zanken, dann verursacht das eine Form von Stress, lenkt die Aufmerksamkeit von den wirklich wichtigen Dingen ab - wie Fernsehen, Kaffee kochen, faulenzen und eben arbeiten (streng geheimes Zeug und so). :mrgreen:
Einigkeit und Nächstenliebe ist einfach besser - Herr Kollege!!! :lol: :lol:
Gruß Wolfgang


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste