Sehenswerte Videos, Mediatheken usw.

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Yeti
Beiträge: 240
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 15:25

Sehenswerte Videos, Mediatheken usw.

Beitragvon Yeti » Di 27. Dez 2016, 18:20

Ich nehme mal zum Anlass:
Mario hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:Danke Claus,
das ist der Vorsatz.

Diese Sendung habe ich gestern im Regionalfernsehen gesehen..

http://www.ardmediathek.de/tv/Im-S%C3%B ... d=39405982


Wow, sehr schöner Bericht. Könnte man stundenlang zuschauen. Ich glaub ein Thread mit solchen Berichten und Video`s wäre hier im Forum auch nicht schlecht. Ich weiß nicht, ob Du oder Ihr Euch an das Video im Holzwerkertreff erinnern könnt. Das mit dem deutschen in Spanien agierenden Schreiner, der alles in Handarbeit gefertigt hat und was so schön beruhigend war? Ich weiß nicht mehr wer das dort eigestellt hat, vielleicht warst Du das ja auch Volker. Das war jedenfalls auch so ein sehenswertes Video.
Passt jetzt nicht unbedingt in Lothars Thread, ist aber `ne kleine Aufmerksamkeit wert, wie ich finde.

Grüße, Mario!


Hallo Mario,

ich glaube Du meinst diese Seite: Un trabajo feliz

Weiterhin mag ich folgende YT-Kanäle: Peter Parfitt New Brit Workshop, Frank Howarth, Eric The Poplar Shop, Timothy Wilmots benchworks nur so als Beispiel zum Anfang.

Das von Volker genannte Video stammt aus einer ganzen Reihe des SWR KLICK, dort sind auch andere tolle Beiträge zu finden, nicht nur zum Thema Holz.
Das kannst Du zwar so machen, aber dann wirds halt kacke! ;)

Gruß
Claus

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4136
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Sehenswerte Videos, Mediatheken usw.

Beitragvon michaelhild » Di 27. Dez 2016, 18:49

Für die Mediatheken der öffentlich rechtlichen, nutze ich das Programm MediathekView.
Da kann man suchen, filtern, gucken, speichern. Und es ist einfach zu bedienen.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Sehenswerte Videos, Mediatheken usw.

Beitragvon oldtimer » Di 27. Dez 2016, 18:55

@Mario: Nie und nimmer hätte ich im Holzwerkertreff geschrieben oder etwas eingestellt! :x


Hallo,

ich bevorzuge ihn:

https://www.youtube.com/watch?v=Uf8dqXd9g8s

Ich finde seine Arbeitsweisen liegen in vielem unseren näher als die amerikanischen.


Gruß
Volker

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Sehenswerte Videos, Mediatheken usw.

Beitragvon tmaey » Di 27. Dez 2016, 19:45

Sehr, sehr schön.
Und eine neidisch machende Werkstatt. Alleine die FKS würde meine gesamte Werstatt füllen :D

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Sehenswerte Videos, Mediatheken usw.

Beitragvon Mario » Di 27. Dez 2016, 23:27

Hallo Leute, Hallo Claus,
das ging aber flott mit der Umsetzung. Sehr schön, freut mich. Genau Claus, dieses Video meinte ich. Das könnte ich mir immer wieder reinziehen und es wird mir überhaupt nicht langweilig dabei. Schon der Klang des Holzes in dieser hallig strahlenden Werkstatt und die Art der Holzbearbeitung, einfach genial!
Den Timothy Wilmots habe ich mir auch recht gern angeschaut. Mal sehen, ob ich hier auch mal was dazu beitragen kann.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Sehenswerte Videos, Mediatheken usw.

Beitragvon Mario » Di 27. Dez 2016, 23:37

Ja Volker, auch sehr schön anzuschauen. Ich versteh den bloß immer so schlecht, der nuschelt so! :lol:

Thomas, Du meinst die Säge, die ich auch hab. Und natürlich die anderen 60 Jahre Felder Edition Maschinchen! :o :lol:
Was hat der eigentlich für ein Stemmeisen, wenn`s überhaupt ein`s ist?! Ein Stemmeisen mit Wechselklingen, oder hab ich mich verguckt? :o
Kennt das einer?

Grüße, Mario!

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Sehenswerte Videos, Mediatheken usw.

Beitragvon oldtimer » Di 27. Dez 2016, 23:48

Mario hat geschrieben:Ja Volker, auch sehr schön anzuschauen. Ich versteh den bloß immer so schlecht, der nuschelt so! :lol:




Wo ist das Problem, Mario? Der spricht so, wie Du schreibst :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7907
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Sehenswerte Videos, Mediatheken usw.

Beitragvon Mandalo » Mi 28. Dez 2016, 00:47

Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Sehenswerte Videos, Mediatheken usw.

Beitragvon Mario » Mi 28. Dez 2016, 01:04

Jawoll..., ohne Worte! :) Aber wozu braucht man so viele Lote :?: :?: :?: :o

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7907
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Sehenswerte Videos, Mediatheken usw.

Beitragvon Mandalo » Mi 28. Dez 2016, 07:07

Wie heisst das alte Sprichwort: "Was bei Einem noch im Lot, ist bei dem Nächsten schon Handhobel!" ...oder so ähnlich!? :?
https://m.youtube.com/watch?v=SS5nVdqfGxA
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste