Zensur?

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Zensur?

Beitragvon Mario » Mo 2. Jan 2017, 19:35

Hallo Leute
Ja, das schon ein wenig skurril. Ich meine, die Leute die in das Thema involviert sind wissen meist bescheid. Hingegen Neuankömmlinge und Leute, die gerade erst dazu stoßen sind dann doch etwas irritiert. Ich weiß nicht, wie man das lösen könnte oder sollte. Da müsste dann der Text, von wem auch immer, auseinandergepflückt und auf zwei Themen verteilt werden.
Hmmm, ist bei vielen Verschiebungen natürlich `nen ganz schöner Mehraufwand. Wenn das vom Admin-Team realisiert werden würde kommt dann wieder Aufregung vom Autor wenn dann der Wortlaut bzw. Satzfolge wieder nicht so recht passt.
Ist vielleicht schwierig, das unter einen Hut zu bringen....keine Ahnung!

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Zensur?

Beitragvon michaelhild » Mo 2. Jan 2017, 19:48

So ein Mod hats schon schwer. Wie man es macht, macht man es falsch. :D

Den Typengreif habe ich hier hin gepackt:
viewtopic.php?f=30&t=656
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Zensur?

Beitragvon tmaey » Mo 2. Jan 2017, 19:50

michaelhild hat geschrieben:So ein Mod hats schon schwer. Wie man es macht, macht man es falsch. :D

Den Typengreif habe ich hier hin gepackt:
viewtopic.php?f=30&t=656

Sag ich doch :D

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Zensur?

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mo 2. Jan 2017, 19:57

Hallo Holzwürmer,

dafür gibt es nur eine logische und sinnvolle Vorgehensweise (die natürlich total unpopulär rüberkommen wird) - einfach nahe am Thema des entsprechenden Threads bleiben, dann müssen wir nix schneiden und woanders wieder zusammenflicken. Sollte es trotzdem nötig werden in einem Thread, das man mal "abdriftet" wie mit Volkers Buchstabensauger (was ja nicht uninteressant war, deshalb hab ich es auch nicht gelöscht, sondern nur verschoben, bin ja nicht der DIDI) dann macht doch mit diesem Therma einfach einen neuen Thread auf und diskutiert dort weiter. Das hält die Thread's sauber und übersichtlich und man findet später das Thema auch leichter wieder. Wenn solche Sachen in irgenwelchen Bauthread's untergehen, wie soll man da später danach suchen?

Nochmal für alle - hier wird NIX zensiert. Wie sagt der alte Mann mit seinem Gemüsebrei immer "Dafür steh ich mit meinem Namen"... :lol:

....und sollte wir doch mal was löschen MÜSSEN - dann denkt mal drüber nach, warum wir das machen mussten - bisher noch nie ohne driftigen Grund.

Servus, der Lothar (der gar nix löschen kann, weil das Bixerl mit dem Tipp-Ex alle ist)
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Zensur?

Beitragvon tmaey » Mo 2. Jan 2017, 20:01

Volker hat da eigentlich gerade die perfekte Lösung geliefert.

oldtimer hat geschrieben:Hallo,

hier ist heute das Thema Mischlack entstanden viewtopic.php?f=43&t=160&p=10268#p10234

Der verwendete Mischlack kommt von Clou und dem Datenblatt ist alles Relevante zu entnehmen:

http://clou.netzton.de/index.php?id=130 In die Produktsuche bitte Mischlack eingeben.

Gruß
Volker


"Nebenthema" kommt auf - neuen Tread mit Bezug auf den Ursprung aufmachen - fertig ist die Laube. So würde mir das gefallen. Erfordert aber ein bisschen Disziplin von uns allen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Zensur?

Beitragvon Mandalo » Mo 2. Jan 2017, 20:11

Mandalo hat geschrieben:...hätte ich gern ein paar Fragen gestellt, da das bei mir ansteht. Dazu würde ich gern einen Extrathread starten...


Ja, ist machbar, und mach ich auch, wenn ich nicht ins Thema-abtriften "reinschlittere".
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Zensur?

Beitragvon tmaey » Mo 2. Jan 2017, 20:18

Mandalo hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben:...hätte ich gern ein paar Fragen gestellt, da das bei mir ansteht. Dazu würde ich gern einen Extrathread starten...


Ja, ist machbar, und mach ich auch, wenn ich nicht ins Thema-abtriften "reinschlittere".

Yepp, genau so. Und das nicht abdriften erfordert halt die Disziplin :D

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Zensur?

Beitragvon oldtimer » Mo 2. Jan 2017, 22:19

tmaey hat geschrieben:Volker hat da eigentlich gerade die perfekte Lösung geliefert.




Ich wollte nur nicht schon wieder meine Beiträge suchen :x


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ThG und 39 Gäste