Auch mal Hallo

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Auch mal Hallo

Beitragvon Special A » Fr 6. Jan 2017, 21:43

Da es hier wohl keinen Vorstellugsthread gibt sag ich so mal Hallo.

Ich bin der Florian, 35 Jahre alt und lebe momentan mit meiner Verlobten in Lindau. Im "normalen" Berufsleben bin ich Programmierer, in meiner Freizeit kommt es ab und zu mal vor, dass ich mit diesem neuartigen Werkstoff namens "Holz" zu tun habe. Vielleicht habt ihr von diesem Werkstoff auch schon gehört … :mrgreen:

Auch wenn ich immer wieder mal was auf die Schnelle angefertigt habe, so "richtig" habe ich erst vor etwa fünf Jahren angefangen, Möbel zu bauen. Als Grundwissen hatte ich das, was ich in der Schule gelernt habe, seitdem lasse immer etwas für mich neues in jedes neue Projekt einfließen. Was natürlich ab und zu zu Fehlversuchen führt, die Zeit und Geld kosten. Aber was solls, deswegen ist es ja Hobby. ;)
- Florian

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Auch mal Hallo

Beitragvon tmaey » Fr 6. Jan 2017, 21:47

Hallo Florian,

herzlich Willkommen im Holzwurmtreff.

Olli_T
Beiträge: 211
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:50

Re: Auch mal Hallo

Beitragvon Olli_T » Fr 6. Jan 2017, 22:09

Hallo Florian,
herzlich willkommen bei den Holzwürmern u viel Spaß. Hier wird was geboten fürs Geld.
Du kennst dann ja den Unterschied zwischen einem Softwarefehler u nem Fehler beim Holzwerken... :o

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Auch mal Hallo

Beitragvon Mario » Fr 6. Jan 2017, 22:24

Hallo Florian,
und ein Herzlich Willkommen hier auch von mir!

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Auch mal Hallo

Beitragvon elektroulli » Sa 7. Jan 2017, 00:18

Herzlich willkommen bei den Holzwürmern, Florian.
Ich hoffe Du wirst Dich hier wohlfühlen und bald auch etwas von Dir vorstellen.
Z.B. Deine Werkstatt und einige Projekte Die Du bereits realisiert hast und noch realisieren möchtest.
Ulli

Benutzeravatar
aundb
Beiträge: 351
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:33
Wohnort: Bellheim

Re: Auch mal Hallo

Beitragvon aundb » Sa 7. Jan 2017, 00:47

Von mir auch ein Herzliches Willkommen und viel Freude hier.
Grüße aus der Pfalz
Achim

**Cum insantientibus furere necesse est.** ;) :D

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Auch mal Hallo

Beitragvon Special A » Sa 7. Jan 2017, 11:25

Vielen Dank für eure liebe Begrüßung.

Ich hätte sogar zwei Projektvorstellungen, die sind allerdings auf einer anderen Plattform. Ist es OK, wenn ich zwecks Vorstellung dann einfach nur dorthin verlinke?
- Florian

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Auch mal Hallo

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Sa 7. Jan 2017, 12:24

Hallo Florian,

auch von mir ein Herzliches Willkommen im Holzwurmtreff.

Wenn "die andere Plattform" Dein eigener Blog ist, ist das Verlinken ok, wenn Du Deine Projekte mit einem kurzen Anriss in der Katergorie "Eure Projekte" vorstellst. Wenn es sich um ein anderes Forum handelt, wäre es mir lieber, Du würdest, wie alle anderen hier, Deine Projekte in der Kategorie "Eure Projekte" mit Text und Bildern ausführlich dokumentieren. Beispiele dafür findest Du reichlich in der vorhin genannten Kategorie.

Wir freuen uns schon auf Deine Berichte und auf die Vorstellung Deiner Werkstatt...

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Auch mal Hallo

Beitragvon Zwackelmann » Sa 7. Jan 2017, 14:38

Hi Florian,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Wurmkiste :!:

LG Dirk

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 402
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 17:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Auch mal Hallo

Beitragvon Harald » Sa 7. Jan 2017, 19:42

Hallo Florian,

willkommen im Forum. Viel Spaß beim Lesen und Schreiben.

Gruß aus Köln
Harald


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste