Ein freundlicher Gruß in die Runde

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Manou
Beiträge: 26
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:34
Wohnort: Michelstadt

Ein freundlicher Gruß in die Runde

Beitragvon Manou » So 8. Jan 2017, 21:55

Hallo,

da ich mich angemeldet habe und es als etwas unhöflich empfinde, mich nicht vorzustellen, möchte ich das hiermit tun:

Ich bin 49 Jahre alt, kaufmännische Angestellte - und habe vor etwa 2 Jahren das Arbeiten mit Holz für mich entdeckt. Also bin ich blutige Anfängerin und Laie. Es macht mir einfach Spaß, mit einem lebenden Werkstoff zu arbeiten und so habe ich begonnen, das ein oder andere Regal oder auch mal einen Einbauschrank zu bauen. Fachlich sicherlich nicht korrekt - aber stabil ;)

Nach und nach habe ich meinen Heizungskeller in eine kleine Werkstatt umfunktioniert, je nach Projekt Maschinen und Handwerkzeuge angeschafft (ich habe ein Häuschen, das ich weitestgehend in Eigenleistung renoviere, von daher ist das einiges). Wie Jana habe ich das Problem, dass meine Werkzeuge eher für Leute geeignet sein sollten, die kleine Hände und weniger Muskeln als ein Mann haben.

Im Forum habe ich mich angemeldet, da ich den Eindruck habe, dass es hier sehr familiär zu geht und auch Anfängerfragen sachlich beantwortet werden. Wie bereits geschrieben, habe ich wenig Ahnung und das Meiste muss ich mir mit "Learning by Doing" aneignen (oder besser: Lernen durch Fragen).

Von daher werde ich wohl eher "stiller Mitleser" als aktiver Schreiberling sein..

Viele Grüße aus dem tiefen Odenwald
Manuela
Viele Grüße aus dem tiefen Odenwald
Manuela

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Ein freundlicher Gruß in die Runde

Beitragvon elektroulli » So 8. Jan 2017, 22:00

Hallo Manuela,
herzlich willkommen bei den Holzwürmern.
Sehr schön das Du den Weg zu uns gefunden hast.
Du hast schon Recht wenn Du schreibst das es hier familiär zu geht.
Ich persönlich sehe uns auch als eine große (Holz)wurmfamilie und glaube einige hier im Forum schon 100 Jahre zu kennen obwohl ich persönlich noch nie ein Mitglied getroffen habe.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns und ich hoffe dass Du das eine oder andere mitnehmen und für Dich gebrauchen kannst.
Ulli

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Ein freundlicher Gruß in die Runde

Beitragvon tmaey » So 8. Jan 2017, 22:20

Herzlich willkommen, Manuela. Die mir angeborene Neugier fordert aber schon ein paar Bilder deiner Werkstatt. Ich liebe Werkstattbilder :D
Familiär stimmt. Es wird gefrotzelt - aber nie böse. Und auch auf vermeintlich "dumme Fragen" gibt es nie dumme Antworten. Das mag ich an diesem Forum.
Daher: viel Spaß hier bei uns

Manou
Beiträge: 26
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:34
Wohnort: Michelstadt

Re: Ein freundlicher Gruß in die Runde

Beitragvon Manou » So 8. Jan 2017, 22:33

Hallo Thomas,

Werkstattbild habe ich gerade bei der Werkstattvorstellung eingestellt.... Klein, aber praktisch und beheizt. Im Sommer kann ich nach draußen ausweichen - da ist genug Platz.
Viele Grüße aus dem tiefen Odenwald
Manuela

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Ein freundlicher Gruß in die Runde

Beitragvon tmaey » So 8. Jan 2017, 22:37

Das ging ja fix :D

Benutzeravatar
aundb
Beiträge: 351
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:33
Wohnort: Bellheim

Re: Ein freundlicher Gruß in die Runde

Beitragvon aundb » So 8. Jan 2017, 23:54

Auch von mir ein Willkommen und viel Spaß hier.
Grüße aus der Pfalz
Achim

**Cum insantientibus furere necesse est.** ;) :D

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9296
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Ein freundlicher Gruß in die Runde

Beitragvon Mario » Mo 9. Jan 2017, 00:26

Hallo Manuela
Ich wollte gerade zu Bett gehen, aber Dich möchte ich trotzdem noch gerne hier begrüßen. Vor allem, weil`s ja immer noch so relativ wenig weibliche Holzwürmchen gibt, finde ich ein wenig schade! Ich schließ mich mal meinen Vorrednern an und sage auch, dass es eigentlich schon familiär ist. Ich hoffe, Dich schrecken die doch manchmal recht schrägen, wie manche zu sagen pflegen "Frotzeleien" :roll: :lol:, nicht davon ab, hier weiterhin mitzulesen und auch hoffentlich auch mitzuschreiben.

Viel Spaß hier im Wurmforum,

Mario!

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Ein freundlicher Gruß in die Runde

Beitragvon elektroulli » Mo 9. Jan 2017, 00:31

Hallo Manuela,
der Mario hat es gerade angesprochen mit der Frotzeleien.
Halte Dich fern von ihm. Das ist ein ganz schlimmer Finger.
:D :D :D

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Ein freundlicher Gruß in die Runde

Beitragvon Achim » Mo 9. Jan 2017, 09:41

Hallo Manuela, herzlich willkommen hier im "family-" Forum :D
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 402
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 17:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ein freundlicher Gruß in die Runde

Beitragvon Harald » Mo 9. Jan 2017, 10:23

Hallo Manuela,

willkommen im Forum.

Gruß aus Köln
Harald


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste