Piepmätze

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Piepmätze

Beitragvon Mario » Do 1. Jun 2017, 22:11

Hallo
Eine Biene auf`m fliegenden Teppich, echt cool!
Sieht aber eher aus, wie eine Biene auf einer Ninja, die gerade ein Stechen fährt (fliegt). Also eine Rennbiene. :D
Ein wirklich tolles Foto, Dieter!

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Piepmätze

Beitragvon Mandalo » Do 30. Mai 2019, 23:22

Das „gräfliche“ Anwesen ist natürlich Kameraüberwacht. Bei zugänglichen Kameras habe ich das Problem dass ich immer wieder Bewegungsmeldungen angezeigt bekomme und gar keine bösen Einbrecher am Werk sind, sondern es sind meist Tiere.

Insbesondere Vögel sind davon angetan. Es kommt aber auch oft vor dass Wespen darauf fliegen, oder auch mal unerschrocken ihren Unterleib vor das Objektiv hängen (siehe Foto). Vögel interessieren sich nicht nur für die Geräte sondern picken auch mit Vorliebe auf die Linse - in der Regel zwei mal - „Tock - Tock“!

Mich amüsiert es mehr als dass es mich stört, die Frage ist nur: „Was treibt die Viecher dazu?“! Kann sich das einer erklären? Was zieht die Tiere an? Was sehen oder hören Sie was wir nicht wahrnehmen?

...und nein, ich glaube nicht dass sie einfach auch mal im Fernsehen kommen wollen! :D

Hier ein paar Schnappschüsse der letzten Woche, und ich habe einiges mehr an Filmmaterial! :o

7B76C045-985A-43FC-B0AB-48F9F8F87583.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Piepmätze

Beitragvon Tommy1961 » Fr 31. Mai 2019, 09:26

Hallo Dieter,

ganz klar, die wollen auch mal berühmt werden und hoffen so ins Fernsehen zu kommen.

Und wie es scheint haben sie ja nicht Ganz falsch gelegen, denn bis zu uns haben sie es
ja schon geschafft.

Ne nun mal ernsthaft, denke bei den Wespen ist es die dunkele Linse, die sie glauben läßt,
da ist ein Loch, wo sie vielleicht eine Möglichkeit haben ein Nest zu bauen.

Bei den Vögel wird es ähnlich sein, nur das die dann plötzlich einen "Bewohner" sehen, der
schon da ist und den sie versuchen zu attackieren.

Nach einigen "Pickern" merken sie, da paßt was nicht und ziehen weiter.

Zumindest hört sich das doch recht klug an, oder?

Gruß

Tommy

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Piepmätze

Beitragvon michaelhild » Fr 31. Mai 2019, 09:55

Könnte mir auch vorstellen, dass die Vögel von den Lichtreflexen angelockt werden.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Piepmätze

Beitragvon Mario » Fr 31. Mai 2019, 10:26

Moin Leute
Wie oder warum auch immer, es gibt dann jedenfalls sehr coole und lustige Bilder zu sehen!!! :D
Mal schauen, ob ich vielleicht auch ein paar Bilder von den Piepies und ihrem Treiben hier einstelle. Ich wollte das eigentlich schon vorheriges Jahr machen, es ist mir nur leider noch kein wirklich gutes Foto von der Flugshow hier gelungen.

Grüße, Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Piepmätze

Beitragvon Mario » Sa 1. Jun 2019, 12:14

Moin
Der coole Typ da Mitte links sieht am lustigsten aus, Dieter..finde ich jedenfalls. :D

Ich hab nochmal gekramt und ein paar einigermaßen Fotos von den wahnsinnigen Kampffliegern hier gefunden.
Die sind schon im so ungefähr gefühlten 10 cm Abstand an meiner Nase vorbeigeflogen, verrückten Kerlchens die! :o :D

D56_0936.JPG
D56_0964.JPG
D56_0988.JPG
D56_0994.JPG
D56_1019.JPG
D56_1058.JPG


Das kleine Kerlchen hier, ist aus dem Nest gefallen...wie jedes Jahr mindestens einer.
Leider hat er es aber dann doch nicht geschafft durchzukommen.

D56_1066.JPG


Grüße, Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Piepmätze

Beitragvon Mandalo » Sa 1. Jun 2019, 14:33

Mario hat geschrieben:...Der coole Typ da Mitte links sieht am lustigsten aus, Dieter..finde ich jedenfalls...

Da gebe ich dir recht, er kommt täglich vorbei und bearbeitet die Kamera ausgiebig von allen Seiten. Das ist auch mein Favorit und erinnert mich, von den Gesichtszügen her, an den Großen von “For the Birds“


Du hast ja die Luftwaffe zuhause, da geht‘s ab! Bei mir geht es da geruhsamer vor, da ist heute Badetag!

C34B9702-43E4-465D-AB1B-7E14DD6399FB.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Piepmätze

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 1. Jun 2019, 15:44

Hallo Zusammen,

ein paar Bilder vom Anfang des Jahres.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Piepmätze

Beitragvon Jana » Sa 1. Jun 2019, 17:46

Tolle Bilder, egal ob durch die Überwachung oder Selbst-Geknipst!

Viele Grüße, Jana

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Piepmätze

Beitragvon derHajo » Mo 19. Aug 2019, 13:03

Seit Wochen nun nervt es... Ruuuhuuu, ruuhuuu...

naja, Kinder halt... :lol:

DSC04218.jpg
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste