Festool - Tipp

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Festool - Tipp

Beitragvon Mario » So 19. Apr 2020, 22:38

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Eigenbau MFT's gibts wie Sand am Meer. Auch hier im Forum. Welche mit Festool-Komponenten, welche ohne ...

Hab das Gefühl, bei deinen Kommentaren Fred, da ist das Glas immer nur halbleer statt halbvoll.

Viele Grüße,
Oliver


:lol: Äääähm...hüstle :)

Aber in dem Fall meint er wohl den großen Tisch, also den STM und nicht den MFT.
Man kann sicher alles mögliche nachbauen, aber wie Micha schon sagte, kommt da auch einiges an Geld für`s Material zusammen. Es sei denn, man hat günstige Quellen oder alles schon zu hause rumzuliegen.
Außerdem bin ich der Meinung, man muss schon etwas Spaß am Nachbau haben. Ich hab zwar auch schon ein paar Sachen gebaut, allerdings nicht unbedingt Nachbau sondern mehr selbst erdachtes, habe das aber eher aus der "Not" heraus getan. Wirklich Spaß habe ich dabei eher nicht.

Grüße Mario

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Festool - Tipp

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 19. Apr 2020, 22:41

:o :D

So kann man das auch lesen, ich dachte wir waren wieder beim MFT, wegen dem letzten Tipp!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Festool - Tipp

Beitragvon michaelhild » Mo 20. Apr 2020, 06:29

Ich auch.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Festool - Tipp

Beitragvon oldtimer » Mo 20. Apr 2020, 11:28

Mario hat geschrieben:
Außerdem bin ich der Meinung, man muss schon etwas Spaß am Nachbau haben. Ich hab zwar auch schon ein paar Sachen gebaut, allerdings nicht unbedingt Nachbau sondern mehr selbst erdachtes, habe das aber eher aus der "Not" heraus getan. Wirklich Spaß habe ich dabei eher nicht.

Grüße Mario
[/quote]

Und dementsprechend sehen die dann auch bei mir manchmal aus, vor allem wenn es um Vorrichtungen geht, die ich sowieso nicht aufheben werde.

Fred
Beiträge: 884
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Festool - Tipp

Beitragvon Fred » Mo 20. Apr 2020, 21:43

Yepp, meinte schon den STM. Und gewerblich, keine Frage, da müssen auch mal anständig Kosten gemacht werden, wie mein StB immer sagte, sonst wird das Gewerbe zu teuer. Aber für private Hobbyanwendung ist der sicherlich oversized.

Und zum Glas: 50% Füllmenge sind so oder so... ;) Wenn man das in Reichweite beim Fliegen umsetzt ist es letztlich egal, ob noch halbvoll oder schon halbleer. Man wird in beiden Fällen wohl nicht Nonstop zum Zielpunkt kommen...

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Festool - Tipp

Beitragvon oldtimer » Fr 19. Jun 2020, 09:30

Kannte ich noch nicht, gerade gesehen, brauche ich ;)

https://www.festool.de/zubehoer/491861- ... #Übersicht

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Festool - Tipp

Beitragvon michaelhild » Fr 19. Jun 2020, 09:32

Gibts schon, so lang wie den/die/das Duplex. :ugeek:
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Festool - Tipp

Beitragvon oldtimer » Fr 19. Jun 2020, 09:35

Ich sags ja immer wieder, diese verdammte Unübersichtlichkeit der Festool-Seite. Und ich muss Dir wiedersprechen, in 2000 gab es das noch nicht :mrgreen: , so alt ist mein Duplex.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7912
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Festool - Tipp

Beitragvon Mandalo » Fr 19. Jun 2020, 09:38

Egal wie lange schon, ich kannte das Teil auch nicht - ist bestellt! Super Tipp!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Hondo66
Beiträge: 203
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:43

Re: Festool - Tipp

Beitragvon Hondo66 » Fr 19. Jun 2020, 16:56

Für welchen Schleifer ist das?


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste