Festool - Tipp

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Festool - Tipp

Beitragvon Woswasi » Do 2. Jul 2020, 13:02

Der Mist mit der App kommt mit Sicherheit vom Marketing und Werbung. damit lassen sich Daten zu Anwendern sammeln. Darauf fährt das Marketing momentan voll ab.
LG Gerald

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Festool - Tipp

Beitragvon tmaey » Do 2. Jul 2020, 13:27

Woswasi hat geschrieben:Der Mist mit der App kommt mit Sicherheit vom Marketing und Werbung. damit lassen sich Daten zu Anwendern sammeln. Darauf fährt das Marketing momentan voll ab.

Das mag stimmen.
Ich glaube aber nicht, dass man „am Markt vorbei“ sowas einführen würde. Es wird genug geben, die auf das Zeug abfahren. Brauchen sie ihr Handy nicht mal in der Werkstatt aus der Hand legen...

Obwohl: ich habs ja zum knipsen auch (fast) immer dabei (für die Bildgeilen Forenfreunde)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Festool - Tipp

Beitragvon Mandalo » Do 2. Jul 2020, 14:15

Danke Thomas!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 483
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: Festool - Tipp

Beitragvon Sebastian » Do 2. Jul 2020, 15:54

tmaey hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:
Ist das Ausschlaggebende für Lautsprecher nicht die Klangqualität sondern der Preis?? :ugeek:

VG
Sebastian

Ich denke, auf einer Baustelle/in der Werkstatt spielt die Klanqualität nicht sooo eine grosse Rolle :mrgreen:
Und Festool wird - wahrscheinlich - auch keine Billigst-Lautsprecher verbauen.


In dem Fall wäre ja ein Kapselgehörschutz mit integrierter Wiedergabemöglichkeit das beste, kostet auch ähnlich
Was in dem guten Stück von Festool verbaut ist, ist momentan Lesen in der Kristallkugel. Für mich sind (subjektiv) nicht gut abgestimmte Boxen eben ein Graus ob im Wohnzimmer oder der Werkstatt.

Mandalo hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben:Das Ding kaufe ich blind.

Ist das Ausschlaggebende für Lautsprecher nicht die Klangqualität sondern der Preis?? :ugeek:

Weder noch, die Farben machen es aus! :lol:


Gegen emotionale Gründe ist jeglicher Widerstand zwecklos :lol:
live long and prosper
Sebastian

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Festool - Tipp

Beitragvon michaelhild » Do 2. Jul 2020, 17:56

Ich seh grad, an das neue Ladio kann man ja gar keine normalen Akkus von Festool koppeln.
Noch ein dicker Minuspunkt.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Festool - Tipp

Beitragvon Mandalo » Do 2. Jul 2020, 18:01

Miesmacher! :cry:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Festool - Tipp

Beitragvon Mario » Do 2. Jul 2020, 18:30

Sach ich doch, einfach nur pissich! :roll:

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Festool - Tipp

Beitragvon michaelhild » Do 2. Jul 2020, 18:56

Mandalo hat geschrieben:Miesmacher! :cry:


Jetzt mal ernsthaft. Das Ding hängt an einem Systainer, da hätte man doch intern ne Akkuschnittstelle zusätzlich zu dem eingebauten Akku einsetzen können. Platz ist da. Entweder nutzt der Kunde den Systainerraum komplett oder koppelt nen Akku an, damit das Ding länger wie ein Arbeitstag hält und auch ohne Hickhack mit Netzgerät in Sekunden wieder vollgetankt werden kann.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Festool - Tipp

Beitragvon Mandalo » Do 2. Jul 2020, 19:21

Denk mal ans SysRock, das benötigte auch erst den Aufschrei der Gemeinde bis es dann auf den zweiten Anlauf so war wie es soll. Vielleicht sollte ich noch bis nächstes Jahr warten bis „TopRock-2.0-Hild“ erscheint!? :?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Festool - Tipp

Beitragvon michaelhild » Do 2. Jul 2020, 21:17

:D
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste