Festool - Tipp

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Holzaki
Beiträge: 271
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 10:01

Re: Festool - Tipp

Beitragvon Holzaki » Di 23. Aug 2022, 11:12

Na wer geht hin? https://www.festool.de/kampagnen/microsites/roadshow
Ich habe mich mal eingetragen mal schauen.

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Festool - Tipp

Beitragvon oldtimer » Di 23. Aug 2022, 13:40

Ich ganz bestimmt nicht, eine Strecke wären für mich 1,5 Stunden. Nie und nimmer für so etwas. Da müsste bei einem Händler noch viel mehr präsentiert werden, andere Marken und Nebenprodukte. So geil ist Festool dann auch nicht.

Ich bin eine ähnliche Strecke einmal nach Trier zu einer Eurofer-Veranstaltung gefahren. Die war richtig gut, da konnte man im direkten Vergleich Bosch, Makita, Milwaukee etc. direkt befingern. Die Vorstellung von Cleho hatte einen richtigen Lerneffekt. dann Baubeschläge oder nur profane Schrauben. Das war ein richtiges Erlebnis.

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Festool - Tipp

Beitragvon Fred » Di 23. Aug 2022, 18:20

Sähe ich ähnlich, Gerichshain ist zwar nicht ganz soweit, aber ne Stunde einfach wäre es sicher auch...
Wer sich sowas auch immer ausdenkt, ist mE ohnehin nicht ganz plan...

Holzaki
Beiträge: 271
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 10:01

Re: Festool - Tipp

Beitragvon Holzaki » Mi 24. Aug 2022, 06:43

oldtimer hat geschrieben:Ich ganz bestimmt nicht, eine Strecke wären für mich 1,5 Stunden. Nie und nimmer für so etwas. Da müsste bei einem Händler noch viel mehr präsentiert werden, andere Marken und Nebenprodukte. So geil ist Festool dann auch nicht.

Ich bin eine ähnliche Strecke einmal nach Trier zu einer Eurofer-Veranstaltung gefahren. Die war richtig gut, da konnte man im direkten Vergleich Bosch, Makita, Milwaukee etc. direkt befingern. Die Vorstellung von Cleho hatte einen richtigen Lerneffekt. dann Baubeschläge oder nur profane Schrauben. Das war ein richtiges Erlebnis.


Also müsste ich dazu 1,5 STunden fahren würde das für mich auch nicht in Frage kommen sind zum Glück vielleicht nur 35 Min das lasse ich mir gefallen und da mir einige Werkzeuge von denen im Kopf herumspinnen kann ich die vielleicht auch gleich vor Ort testen.

Gruß
Andi

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Festool - Tipp

Beitragvon Mandalo » Mi 24. Aug 2022, 23:13

Dieses Mal sind die näheren Orte nicht vorhanden - der Nächste viel zu weit weg. Nö, dann eben nicht!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Festool - Tipp

Beitragvon oldtimer » Do 25. Aug 2022, 07:14

Holzaki hat geschrieben:... und da mir einige Werkzeuge von denen im Kopf herumspinnen kann ich die vielleicht auch gleich vor Ort testen.

Gruß
Andi
[/quote]

Ist das denn wirklich so, vor Ort testen oder nur streicheln der Geräte? Früher bauten die bei einem Händler einen Tisch auf und los ging es, die hatten für jeden Interessenten Zeit.
Für mich sieht das nur nach Show aus, oben auf den Truck können sie ja noch den Winkler wie ein Michelin-Männchen pappen. Ich müsste nach Flörsheim (Häh?) fahren, in etwa der gleichen Entfernung liegen für mich Köln/Bonn/Trier/Mainz/Wiesbaden und die fahren mit Ihrem Truck in irgendein Kaff?

Holzaki
Beiträge: 271
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 10:01

Re: Festool - Tipp

Beitragvon Holzaki » Do 25. Aug 2022, 08:05

oldtimer hat geschrieben:
Holzaki hat geschrieben:... und da mir einige Werkzeuge von denen im Kopf herumspinnen kann ich die vielleicht auch gleich vor Ort testen.

Gruß
Andi


Ist das denn wirklich so, vor Ort testen oder nur streicheln der Geräte? Früher bauten die bei einem Händler einen Tisch auf und los ging es, die hatten für jeden Interessenten Zeit.
Für mich sieht das nur nach Show aus, oben auf den Truck können sie ja noch den Winkler wie ein Michelin-Männchen pappen. Ich müsste nach Flörsheim (Häh?) fahren, in etwa der gleichen Entfernung liegen für mich Köln/Bonn/Trier/Mainz/Wiesbaden und die fahren mit Ihrem Truck in irgendein Kaff?[/quote]

Also zumindest hoffe ich dass es so ist.
Auf die genannten Gestalten könnte ich verzichten :D

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 620
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Festool - Tipp

Beitragvon Holzduebel » Do 25. Aug 2022, 09:54

Moin,

Vom Truck wird nichts verkauft, alles nur für die Show. Hat es der Händler nicht wo die Show stattfindet bekommst du einen (nicht garantieren) Liefertermin. :oops:
Gruß Uli

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Festool - Tipp

Beitragvon oldtimer » Do 25. Aug 2022, 13:55

Holzduebel hat geschrieben:Moin,

Vom Truck wird nichts verkauft, alles nur für die Show. Hat es der Händler nicht wo die Show stattfindet bekommst du einen (nicht garantieren) Liefertermin. :oops:

Also, alles Quatsch mit Soße.

Holzaki
Beiträge: 271
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 10:01

Re: Festool - Tipp

Beitragvon Holzaki » Do 25. Aug 2022, 14:29

Ich werde berichten.

Viele Grüße
Andi


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste