Mandalo hat geschrieben:oldtimer hat geschrieben:1000 Punkte Regel, was es in unserer Bürokratie alles gibt.
...und interessiert doch bestimmt keinen Menschen. Komplett ver-r ü c k t...
Doch, die Polizei kontrolliert das auch und die BG bekommt bei Verstößen teilweise eine Mitteilung. ADR sind die "
Accord relatif au transport international des marchandises dangereuses par route", deutsch: "
Übereinkommen über die internationale Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße" und die 1000 Punkte Regel ist schon die Vereinfachung. Die Bußgelder fangen übrigens bei ca. 100€ an. Ein nicht mitgeführter Feuerlöscher liegt bei 150 € für den Fahrzeugführer und kann für den Halter des Fahrzeugs bzw. den Auftraggeber auf bis zu 1000 € hoch gehen. Da haben die Firmen durchaus interesse sich daran zu halten.
michaelhild hat geschrieben:... das Schlaglicht finde ich schon nice und (wahrscheinlich durch das etwas höhere Gewicht) von dem neuen ETSC 2 sind dessen Vibrationswerte etwas besser. Er baut ja auch im Bereich zwischen Griff und Schleifteller etwas höher, was meiner am meisten genutzten Greifart zuträglich wäre.
Das Licht finde ich auch den interessanten Teil an dem Gerät, das gepaart mit den geringeren Vibrationswerten macht viel für die Ergonomie.
michaelhild hat geschrieben:Wobei ich da sagen muss, die Eigenabsaugung + Beutel funktioniert bei den Festool Exzentern(!) hervorragend. Rutscher eher nicht.
Ich hatte mal für eine Inet Seite div. Exzenterschleifer getestet und da war diese Kombi am ETS besser als einige andere mit angeschlossener Absaugung.
Interessant dass die Eigenabsaugung offenbar so gut durchdacht ist. Aus meiner beruflichen Erfahrung ist allerdings der Nachteil der kleinen Staubbeutel, dass die Nutzer beim Leeren/Tausch gerne in einer Staubwolke stehen. Ist beim Staubsauger genau so, jedoch aufgrund des größeren Beutels passiert dies dann seltener.
Wobei ich zugebe, dass ich hier auf hohem Niveau "jammere".