Philips Hue - Viel Licht aber auch Schatten!

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Philips Hue - Viel Licht aber auch Schatten!

Beitragvon Der_Oesi » Fr 3. Mär 2023, 09:33

Klaus hat geschrieben:
Der_Oesi hat geschrieben:... Daraus ergibt sich auch der nicht besonders gute SSI von nur 72.


SEHR interessant, vielen Dank für die wertvollen Infos. Mit was hast Du denn die Farbwerte gemessen und dargestellt?
Hast Du sowas auch für die Hue Lichter, damit's wieder zum Thema passt?

Gruss, Klaus


Moin Klaus,

das hab ich mit einem Sekonic C-800 Spectrometer gemessen.

Bei den HUEs: Ich hab noch keine Spektren von Hues gemessen - bisher hab ich zwar Zugriff auf Messtechnik und auch farbverbindliche Beleuchtung in Form von Normlicht, aber auf keine weißen oder warmweißen Hues.
Ich werde aber das Sekonic mal mit nach Hause nehmen und bei meiner Tochter eine Hue messen....


Herzlichst,
Der Ösi

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Philips Hue - Viel Licht aber auch Schatten!

Beitragvon Klaus » Fr 3. Mär 2023, 10:02

Servus Dieter,

vielen Dank für die Auskunft - professionelles Equipment, für mich leider unereichbar :) Und auf die Spektren von den Hues bin ich schon mal gespannt. Die könnten ggf. ja auch gut für die Ausleuchtung von Fotohintergründen zu gebrauchen sein ...

Gruss, Klaus

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Philips Hue - Viel Licht aber auch Schatten!

Beitragvon Dozent » Fr 3. Mär 2023, 19:35

Danke Ösi, habe ich was gelernt!

Der SSI ist leider nirgendwo angegeben.

Daniel

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Philips Hue - Viel Licht aber auch Schatten!

Beitragvon Achim » Sa 4. Mär 2023, 14:02

Oha :shock: eine Ensis :mrgreen:

DC44A830-FDC6-4AF5-9579-E6199793140B.jpeg

Es musste einfach sein und es hat sich gelohnt :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Philips Hue - Viel Licht aber auch Schatten!

Beitragvon Mandalo » Sa 4. Mär 2023, 15:23

.

:lol: ...und immer wieder: Holzwurmtreff - Das teuerste Forum überhaupt!

Ich denke du wirst jetzt verstehen warum ich begeistert bin. 8-)

Ich habe "unauffällig" einen HUE Tap auf der Ensis liegen. Der TAP ist so immer zu finden, schnell zur Hand und ruckzuck sind Lichtbedürfnisse eingestellt.

101B0D58-AA42-4457-AAE8-A7C5E5BD6E96.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Philips Hue - Viel Licht aber auch Schatten!

Beitragvon Achim » Sa 4. Mär 2023, 22:19

Mandalo hat geschrieben::lol: ...und immer wieder: Holzwurmtreff - Das teuerste Forum überhaupt!

:shock: allerdings :shock:

Mandalo hat geschrieben:Ich denke du wirst jetzt verstehen warum ich begeistert bin. 8-)
[/attachment]

Jep, das kann ich gut nachvollziehen, meine Frau ist auch total begeistert, also..."happy wife, happy life" :mrgreen:

Mandalo hat geschrieben:Ich habe "unauffällig" einen HUE Tap auf der Ensis liegen. Der TAP ist so immer zu finden, schnell zur Hand und ruckzuck sind Lichtbedürfnisse eingestellt.

Ich komme mit dem Hue Dimmer Switch sehr gut aus und er hängt prominent neben dem eigentlichen Lichtschalter :)
Habe mir den Switch so programmiert, dass ich weitere Hue Lampen im Wohnzimmer (Deckensegel) und in der Küche zusätzlich damit einschalten kann.

hueSwitch.jpg

Also bitte keine weiteren Präsentationen von irgendwelchen Hue Lampen :roll: :lol: habe noch eine Lightstrip hier liegen, die ich noch verbauen muss/darf :mrgreen: dann schauen wir mal weiter :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 576
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Philips Hue - Viel Licht aber auch Schatten!

Beitragvon Ofaf » So 5. Mär 2023, 09:55

Ich habe auch noch ein wenig rumliegen. Ist bei der Wohnzimmer Renovierung vorgesehen.
IMG_8104.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Philips Hue - Viel Licht aber auch Schatten!

Beitragvon Mandalo » So 5. Mär 2023, 10:14

Sauber! 8-)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Philips Hue - Viel Licht aber auch Schatten!

Beitragvon Mandalo » Di 21. Mär 2023, 19:18

.

Wenn Mann denkt jetzt hast du eigentlich alles, läuft einem sowas über den Weg:

BF5C2965-3CC9-4530-8A71-834D188AB760.jpeg


:roll:

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Philips Hue - Viel Licht aber auch Schatten!

Beitragvon Achim » Mi 22. Mär 2023, 08:09

Mandalo hat geschrieben:.

Wenn Mann denkt jetzt hast du eigentlich alles, läuft einem sowas über den Weg:

BF5C2965-3CC9-4530-8A71-834D188AB760.jpeg

:roll:

.


:lol: ich würde sagen, da warst Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort :mrgreen:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste