Philips Hue - Viel Licht aber auch Schatten!

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Philips Hue - Viel Licht aber auch Schatten!

Beitragvon Mandalo » Di 6. Dez 2022, 22:34

Hallo Achim, das sind Welten! Ich nutze nichts mehr anderes.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Philips Hue - Viel Licht aber auch Schatten!

Beitragvon Klaus » Mi 7. Dez 2022, 15:49

Dozent hat geschrieben:Ist leider eine reine iOS/iPadIS-Anwendung.

Die neueren M1-Macs können auch iOS-Anwendungen ausführen (so der Entwickler das zulässt), aber bei deinem alten Air mit Intel-Prozessor geht das leider nicht.


Hab sowas fast vermutet - herzlichen Dank für die Bestätigung. Ein iPhone hab ich nicht mehr, ein iPad möcht ich nicht extra dafür kaufen. Also mal weiter gucken ...

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 620
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Philips Hue - Viel Licht aber auch Schatten!

Beitragvon Holzduebel » Mi 7. Dez 2022, 15:54

Hallo Klaus,

für Android gibt es da aber auch was:
https://play.google.com/store/apps/deta ... hting.hue2
Gruß Uli

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Philips Hue - Viel Licht aber auch Schatten!

Beitragvon Klaus » Mi 7. Dez 2022, 15:57

Hallo Uli,

vielen Dank - das hab ich schon drauf. Dazu noch "all 4 hue" das mir recht gut gefällt.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Philips Hue - Viel Licht aber auch Schatten!

Beitragvon Achim » Mi 7. Dez 2022, 17:12

Mandalo hat geschrieben:Hallo Achim, das sind Welten! Ich nutze nichts mehr anderes.


Ok ok Du hast mich überzeugt :? die App ist schon sehr gut :mrgreen: und bietet Unmengen an Einstellmöglichkeiten :!:

Was mich aber etwas stört ist, dass man bei den Magics und Animationen schon kräftig zur Kasse gebeten wird :shock:

Selbst erstellte magische Szenen kann man allerdings auch kostenlos erstellen :!:

Wie ich den Hue Dimmer Switch individuell konfiguriere muss ich mir nochmal genauer anschauen, da passt meine Intuition mit der Hue-App noch nicht :lol: aber das wird auch noch :D
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Philips Hue - Viel Licht aber auch Schatten!

Beitragvon Mandalo » Mi 7. Dez 2022, 18:38

Ich stand mit dem Entwickler schon in Kontakt, und empfand dass keine Abzockfirma, sondern Einer, der aus Leidenschaft zur Sache die App mit Herzblut betreibt. Also eher jemand wie du und ich.

Ich sehe die Beiträge für Magics und Animationen (welche man ja wirklich nicht zwingend benötigt) als Beitrag für die jahrelange Pflege und stete Weiterentwicklung der App und drücke gern mal 2,99€ ab.



Für alle die vielleicht mit dem Gedanken spielen mit dieser kostspieligen Sache anzufangen:
9270627B-7CC1-4A5B-BDEC-34F029F7CE1B.png

Quelle: https://hueblog.de/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Philips Hue - Viel Licht aber auch Schatten!

Beitragvon Achim » Mi 7. Dez 2022, 20:21

Mandalo hat geschrieben:Ich stand mit dem Entwickler schon in Kontakt, und empfand dass keine Abzockfirma, sondern Einer, der aus Leidenschaft zur Sache die App mit Herzblut betreibt. Also eher jemand wie du und ich.

Ich sehe die Beiträge für Magics und Animationen (welche man ja wirklich nicht zwingend benötigt) als Beitrag für die jahrelange Pflege und stete Weiterentwicklung der App und drücke gern mal 2,99€ ab.


Eigentlich hast Du Recht wenn man bedenkt, was wir so für unser Werkzeug ausgeben, sollten 2-3 EUR nicht sonderlich schmerzen :) (Asche Späne auf mein Haupt :mrgreen: )
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Philips Hue - Viel Licht aber auch Schatten!

Beitragvon Mandalo » Fr 9. Dez 2022, 18:37

Klaus hat geschrieben: ...eigentlich will ich eine Simulation des Sonnenuntergangs - kann mir jemand sagen mit welchem PC Tool sowas gemacht werden kann? Gruss und Dank Klaus


Vielleicht jetzt nicht eine Antwort auf deine Frage, aber zum Thema Sonnenuntergang:

Community-Frage der Woche:
Sonnenuntergangs-Automatisierung auf Schalter legen

Zubehör noch effektiver nutzen

https://hueblog.de/2022/12/09/community ... ter-legen/



.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Philips Hue - Viel Licht aber auch Schatten!

Beitragvon Dozent » Mo 12. Dez 2022, 07:55

Achim hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben:
Ich sehe die Beiträge für Magics und Animationen (welche man ja wirklich nicht zwingend benötigt) als Beitrag für die jahrelange Pflege und stete Weiterentwicklung der App und drücke gern mal 2,99€ ab.


Eigentlich hast Du Recht wenn man bedenkt, was wir so für unser Werkzeug ausgeben, sollten 2-3 EUR nicht sonderlich schmerzen :) (Asche Späne auf mein Haupt :mrgreen: )


Ich sehr das wie Dieter – irgendwomit muss da ja auch Geld verdient werden. Bei Software erscheint uns das immer so hoch, weil die Grenzkosten gegen null gehen – es gibt ja keinen materiellen Gegenwert, den man anfassen und ob seiner Haptik bewundern kann. Da stecken aber dennoch viele hundert bis tausend Arbeitsstunden drin.

Hier rechne ich dem Entwickler hoch ab, dass es überhaupt weiterhin möglich ist, die App ohne Abo zu nutzen. (Der Abozwang wird den Entwicklern quasi von Apple aufgenötigt, weil die bewusst keine kostenpflichtigen Updates zulassen.)

Ich habe allerdings, außer dem Sonnenaufgang, auch noch nie ein weiteres Animationspaket beschafft. Letztlich ist das Spielerei, wenig davon will man außerhalb einer Party wirklich in der Bude haben.

Den Sonnenaufgang aber brauchen wir sehr regelmäßig. Der hatte mich ja auch zu dem Bastelprojekt mit den Nachttischlampen gebracht.

Daniel

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Philips Hue - Viel Licht aber auch Schatten!

Beitragvon Klaus » Di 13. Dez 2022, 15:28

Mandalo hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben: ...eigentlich will ich eine Simulation des Sonnenuntergangs - kann mir jemand sagen mit welchem PC Tool sowas gemacht werden kann? Gruss und Dank Klaus


Vielleicht jetzt nicht eine Antwort auf deine Frage, aber zum Thema Sonnenuntergang:

Community-Frage der Woche:
Sonnenuntergangs-Automatisierung auf Schalter legen

Zubehör noch effektiver nutzen

https://hueblog.de/2022/12/09/community ... ter-legen/



.

Herzlichen Dank, Dieter :) Hab jetzt ein paar Beiträge in der Hue Community überflogen, so richtig zünden tut das noch nicht. Muss ich mich wohl doch tiefer in die Materie einarbeiten ... Leider gibt es wohl kein so richtig schönes altmodisches Programm für den PC um die Hues zu programmieren, alles nur mit Äääps ... Naja, im Weihnachtsurlaub hab ich hoffentlich Zeit und Platz im Kopf für sowas.

Gruss, Klaus


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sebastian und 26 Gäste