Werkzeug-News

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Tommy1961 » Fr 19. Apr 2019, 16:57

Hallo in die Runde,

ist leider etwas Off-Topic, aber da es gerade etwas paßt, möchte ich mal für meine
Frau schreiben zu dem Thema, sie kann leider nicht "ist zurück zu Ihren Eltern", zu
Besuch weil der Vater Probleme mit dem iPhone hat und auch noch andere Dinge regeln will.

Aber ich kann nur festellen: Sie findet die pinken Dinger irgendwie interessant und würde sie
kaufen und nutzen, wenn sie nicht von Makita wären.
Haben seit 2009 einen "großen" 14,4V Makita, welche noch richtige Qualität hat und einen kleine
10,8V Schrauberle, welche schon Qualitativ weniger ansprechend ist.
Aber bei dem Preisverfall nicht anders zu erwarten, denn Qualität hat seinen Preis.

Falls sowas von Festool kommt würde sie zuschlagen, wie auch bei der Warnweste hätte sie
auch kein Problem mit.

Wobei sie eher ab und an Probleme mit "Feministinnen" hat, denn sie zeigt sich auch gerne
in einem Outfit, welches bei denen gerne auf Widerspruch stößt.

Ihre Meinung dazu ist: "Ich bestimme für mich selbst, was ich mache und was nicht, wie ich
mich sehe und schön auszusehen kann dabei nicht stören, eher das Gegenteil.
Und wenn sich solche Feministinnen den "Schuh" anziehen ist es deren Problem wenn er drückt.
Denn, ob ich zum Objekt werde oder nicht liegt an mir und meinem Verhalten gegenüber denen
die mich vielleicht als Freiwild sehen."


Sie konnte früher mit großer Freude, so unterwegs sein, bzw. als Korsettmodell entsprechend auf
Veranstaltungen, oder Fotos und Katalogen "unterwegs" zu sein.
Wobei sie auch gerne Privat entsprechend Fraulich unterwegs war.

043.jpg


P4051529.JPG


und am Montag trug sie wieder den "Blaumann" (der Anzug war grün) und Sicherheitschuhe
und bewegte Ihren 40T Gefahrgut LKW Hängerzug ohne Probleme quer durch die Innenstädte.

Da sie die einzige Frau unter über 40 Männern war, gab es auch entsprechende Sprüche, wenn sie
in der Umkleide von Grün auf Minirock, Bluse und mindestens 12 cm Heel gewechselt hat.
Denn am Anfang war ihr Schrank, in der Männer Umkleide und es gab nur eine große Dusche mit 4
Stellen.
Aber darauf hatte sie ein- zweimal eine passende Antwort und gut war.

Bedingt durch Krankheit ist es nicht mehr möglich für sie, solches Outfit zu tragen, aber
Spaß hat sie heute immer noch sehr viel, so unterwegs zu sein.

Heute ist sie Chefin eines Labors in einem Eloxal Betrieb und hat durch die Qualitätskontrolle,
Umweltbeauftragte, wieder einiges an Männern denen sie entsprechend gegenübertreten muß und
dies funktioniert ohne Probleme.

Und wie schon einige Male geschrieben habe, OHNE sie und ihren Einsatz/Fähigkeiten, wäre unser Haus
nie gebaut worden, und dabei hatte sie immer Ihre langen bunten Fingernägel, denn die will sie nicht
mehr hergeben, wenn anderes Outfit nicht mehr möglich ist.

Sorry, wenn ich hiermit jemanden auf den Füßen gestanden habe, aber es ist die klare Meinung meiner
Frau und nicht mal von mir irgendwie beeinflußt, denn sie war schon so als ich sie kennengelernt habe.

Österliche Grüße

Tommy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Mario » Fr 19. Apr 2019, 17:03

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Den rosa Schrauber würd ich glatt für mich nehmen, wenn er denn von Bosch wäre...dazu noch Festool Strapse mit Bithalter und Schraubentaschen. ..cool, oder!? :P 8-) :mrgreen:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Mandalo » Fr 19. Apr 2019, 18:08

Ich finde wir sollten alle auf pink umsteigen und entsprechende Gerätefarben von den Herstellern fordern!
...und auch entsprechende Autos fahren, das rockt: Klick!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Werkzeug-News

Beitragvon oldtimer » Fr 19. Apr 2019, 18:39

Nee, nee, der Tommy :roll: , jetzt stellt er schon seinen gesamten Werkzeugbestand hier ein. :mrgreen:

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug-News

Beitragvon michaelhild » Fr 19. Apr 2019, 18:50

Wenn das rechts Deine Frau ist Tommy, bist Du dann da der Typ links auf dem Bild? :shock: :?
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Tommy1961 » Fr 19. Apr 2019, 18:56

michaelhild hat geschrieben:Wenn das rechts Deine Frau ist Tommy, bist Du dann da der Typ links auf dem Bild? :shock: :?

Jepp, erwischt!!!

Aber das war noch in seeehr jungen Jahren.

Heute seh ich noch besser aus. :mrgreen:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Klaus » Fr 19. Apr 2019, 20:30

Mandalo hat geschrieben:Ich finde wir sollten alle auf pink umsteigen und entsprechende Gerätefarben von den Herstellern fordern!
...und auch entsprechende Autos fahren, das rockt: Klick!


Wenn man sieht, zu was der Pussy Wagon in Kill Bill genutzt wird - lieber nicht ;)

Wenn Frau selbstbewusst das zu ihr passende Outfit trägt - wunderbar. OK - nicht jede (oder auch jeder) hat da das passende Augenmass, bei Tommys Frau passt IMHO perfekt.

Genug geschleimt
Klaus

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 483
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Sebastian » Fr 19. Apr 2019, 21:57

Hallo Tommy,

wie ich sehe hat da jemand die richtigen Ohren fürs geschäft.

Ich bin da ja eher der Spitzohren Typ

Live long and prosper
Sebastian

Zum Werkzeug Thema: Als Naturwissenschaftler verstehe ich nicht warum die Farbe eines Werkzeuges etwas über seine Eignung aussagt
[/nerd off] 8-)
live long and prosper
Sebastian

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug-News

Beitragvon haifisch18 » Fr 19. Apr 2019, 22:41

Jana hat geschrieben:Ob das wohl mein neuer Akku-Schrauber wird?
10.8 V, aber leichter und handlicher als existierende Geräte...
https://www.bosch-youseries.com/

Aus dem BM-Newsletter, in dem die Ankündigung zufinden war: "...sind bis zu 50 Prozent kleiner, mindestens ein Drittel leichter aber ähnlich leistungsstark wie ihre Geschwister der 12 Volt-Familie."

Ah ja, und stylisch für ins Wohnzimmer sind sie auch. Ich bin gespannt ob das ein CXS - Konkurrent wird. :D

Grüße, Jana


Aber der Akku bleibt doch gleich groß und damit der Griffumfang auch? 3 Zellen 18650 sind genau das, was jetzt auch verbaut ist. Mit weniger Zellen kommt man nicht auf die Spannungen. Auch nicht, wenn man physisch größere Zellen verbaut.
Ansonsten sieht die Baureihe aus wie für nen Sexshop gestaltet.

Mandalo hat geschrieben:Naja, erinnert mich ein bisschen an Vorwerks twercs Akkumaschinen.


Auch das sind umgesäbelte Bosch Geräte.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Jana » Sa 20. Apr 2019, 12:15

Hallo zusammen,

noch ein Gedanke zur Gleichberechtigung - denn das hat nichts mit Feminismus zu tun...
Tommy1961 hat geschrieben:Ihre Meinung dazu ist: "Ich bestimme für mich selbst, was ich mache und was nicht, wie ich mich sehe und schön auszusehen kann dabei nicht stören, eher das Gegenteil.
...."

Das ist ja genau der Punkt. Jeder sollte sein Werkzeug, wie auch seine Kleidung so auswählen können wie es ihm oder ihr gefällt. Farben haben aber nichts mit dem Geschlecht oder einer sexuellen Orientierung zu tun - und deswegen sollte das auch nicht von der Gesellschaft suggeriert werden.
Und genau so wie ich mir ein waldgrünes oder graublaues T-Shirt in der Frauenabteilung wünsche, wünsche ich allen Männern die Auswahl um Pink, Himmelblau und Mintgrün zu erweitern.
Ich habe nichts gegen Pink - oder sonstige Farben - es ist halt nur sehr schade wie das vermarktet (letztes Jahr z.B. wurde der pinke Schrauber als "Muttertagsgeschenk" angepriesen) oder als "Markt" vorgegeben wird.
Andere sind da zum Glück schon weiter - da dürfen Frauen in der Werbung auch Laminat verlegen oder den Bohrhammer schwingen - und zwar nicht als Pin Up, sondern als Handwerker. (Und das wiederum hat nichts damit zu tun, ob die Frau nach getaner Arbeit im Minirock nach Hause geht oder in Schlabberhose...)

haifisch18 hat geschrieben:Aber der Akku bleibt doch gleich groß und damit der Griffumfang auch? 3 Zellen 18650 sind genau das, was jetzt auch verbaut ist. Mit weniger Zellen kommt man nicht auf die Spannungen. Auch nicht, wenn man physisch größere Zellen verbaut.
Ansonsten sieht die Baureihe aus wie für nen Sexshop gestaltet.


Schade, dann werden die Griffe wohl nicht dünner. Wobei das Gewicht an sich ja auch schon etwas bringt.

Farblich hat das Braun für mich was von 70er Jahre. Fehlen nur noch die die PriI-Blümchen drauf (gibts dann vielleicht als Fan-Zubehör :lol: )...

Grüße, Jana


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste