Werkzeug-News

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
oldtimer
Beiträge: 6236
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Werkzeug-News/Guhdo

Beitragvon oldtimer » Fr 24. Mai 2019, 23:52

Aktuell hat Guhdo seine Seite verschlimmbessert :roll:
Handoberfräser findet man jetzt nicht mehr unter Produkte, sondern unter Download und dann Kataloge.
Zuerst hatte ich gedacht, sie hätten deren Produktion eingestellt. Mittlerweile ist es auch so eine elende Sucherei wie bei Festool und anderen Konsorten.

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Baumbart » Mo 27. Mai 2019, 18:39

Wichtiger Sicherheitshinweis
Information zu FEIN Winkelschleifern CCG 18-115 BLPD/18-125 BLPD mit Totmann-Schalter und FEIN Winkelschleifer-Modelle WSG 20-230 und WSG 25-230


Aktuell gibt es auf der Internetseite von Fein 2 Sicherheitshinweise für Winkelschleifer Modelle WSG 20-230 und WSG 25-230 ,
sowie für die Modelle CCG 18-115 BLPD/18-125 BLPD mit Totmann-Schalter.

Wenn ihr Winkelschleifer von Fein benutzt oder jemanden kennt der mit solchen Modellen arbeitet,
einfach mal prüfen ob diese Geräte betroffen sind.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

streichholz
Beiträge: 301
Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:17

Re: Werkzeug-News

Beitragvon streichholz » Mi 29. Mai 2019, 19:46

Aha, das ist ja nochmal was anderes. Kürzlich habe ich gelesen, dass ein paar Winkelschleifer mit Arretierbarem, statt Totmannschalter produziert wurden.
https://fein.com/de_de/aktuelles/wichti ... nweis-ccg/

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Baumbart » Mi 29. Mai 2019, 20:06

Hallo Martin,

im 2ten Link sind die von dir genannten "Totmann-Schalter" erwähnt.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Baumbart » Mi 29. Mai 2019, 20:27

Aktuell noch eine PRODUKTWARNUNG für den PRCD-S+ Personenschutzschalter von PC Electric GmbH und Adolf Würth GmbH & Co. KG
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

streichholz
Beiträge: 301
Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:17

Re: Werkzeug-News

Beitragvon streichholz » Do 30. Mai 2019, 09:40

Baumbart hat geschrieben:Hallo Martin,

im 2ten Link sind die von dir genannten "Totmann-Schalter" erwähnt.

:oops: peinlich...
Da hat wohl meine Konzentration nicht mehr bis zum Ende gereicht.

Grüße
Martin

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 972
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Jana » Mi 19. Jun 2019, 16:45

Hallo zusammen,

kein Werkzeug, sondern ein Werkstoff... :
Holzfaden - für alle, die sich ihr nächstes Holzwurmprojekt Iieber stricken oder weben wollen. :lol:
https://www.bm-online.de/aktuelles/mark ... z-spinnen/

Grüße, Jana

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Baumbart » Mi 19. Jun 2019, 17:38

Hallo Jana,
interessanter Bericht, mal sehen was da noch kommt, eventuell ein Ersatz für Kunstoff in manchen Bereichen, wie z.b in der Verpackungsindustrie...
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 6691
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Mandalo » Do 20. Jun 2019, 07:59

Es gibt doch nichts was es nicht gibt! Sehr interessant, Jana!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2960
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Werkzeug-News

Beitragvon the_black_tie_diyer » Do 27. Jun 2019, 12:38

SYSTAINER³

Der Systainer wurde überarbeitet. Jetzt u.A. mit integriertem Frontgriff & Laschen für ein Vorhängeschloss. Kompatibel mit den - jetzt - alten T-Loc, und wie gehabt "oben auf" mit dem Classic Systainer. Verfügbar voraussichtlich ab September. Ab Januar 2020 wird es noch ein "Organizer" mit Klarsichtdeckel geben. GEIL, GEIL, GEIL!

https://systainer3.com/systainer_3.asp

https://www.festool.de/kampagnen/microsites/mobility


Wer Instagram nutzt, #systainia folgen :)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste