Werkzeug-News

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Tommy1961 » Mo 9. Dez 2019, 08:24

Mario hat geschrieben:https://werkzeugstore24.de/marken/bosch/bosch-power-change-plus-system.html

Ist das neu, oder nich?

Grüße, Mario


Keine Ahnung, wie neu, bekam die Tage schon den Newsletter, davon.

Aber ein recht cleveres System, wie es scheint.

Gruß

Tommy

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug-News

Beitragvon haifisch18 » Mo 9. Dez 2019, 12:47

Das System ist schon älter und wurde vor ungefähr einem Jahr überarbeitet. Die neuen Führungsbohrer sind stabiler und besser zentriert. Sozusagen der Unterschied von Sechskant 1/4“ Aufnahme zu Centrotec.

Es gibt seitdem auch mehr Hartmetalllochsägen, die Aufnahme der Lochsöge ist aber unverändert und voll kompatibel.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Mario » Mo 9. Dez 2019, 17:45

Der Christian (Baumbart) hatte sich ja vor nicht allzu langer Zeit so ein schönes großes Set geholt, wusste gar nichts von dieser Aufnahme bei den Dingern.
Ist das schon die neue Aufnahme mit bei Christian?
Finde ich schon richtig cool, dieses System!

Grüße, Mario

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Baumbart » Mo 9. Dez 2019, 18:42

Hallo Mario,
Ja ich habe das Set mit der neuen Aufnahme, Benedikt hat mich damals darauf hingewiesen das es da Unterschiede gibt.
Bin mit dem Set auch sehr zufrieden :D
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Mario » Mo 9. Dez 2019, 21:11

Hallo Christian
Danke für Deine Antwort!
Da kommen schon wieder gleich Kaufgelüste auf...verdammt! Die hatte ich aber schon, als Du Dir das gekauft hast. Nur wusste ich nichts von dieser Aufnahme, wie gesagt.
Aber eigentlich brauche ich Lochkreissägen eher selten und ich habe auch ein kleines Set. Mit dem bin ich auch soweit zufrieden, was die Schnittleistung und Qualität betrifft...aaaber die, die Aufnahme ist eher beeesssccchhh...eiden!

Grüße, Mario

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Baumbart » Mo 9. Dez 2019, 22:01

Also dieses Set würde sich im Regal wunderbar neber deinen neuen Festool "Spielsachen" machen......Und es ist ja bald Weihnachten...... :lol: :lol: :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Mario » Mo 9. Dez 2019, 22:25

Baumbart hat geschrieben:Also dieses Set würde sich im Regal wunderbar neber deinen neuen Festool "Spielsachen" machen......Und es ist ja bald Weihnachten...... :lol: :lol: :mrgreen:


Ja, jaaa, aber genau da liegt ja der Haase begraben, der Hund im Pfeffer oder wie auch immer das heißt...Weihnachten ist für mich schon längst vorbei...und wahrscheinlich nicht nur für dieses Jahr! :roll: :(


derbausch
Beiträge: 169
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 22:50
Wohnort: Unna

Re: Werkzeug-News

Beitragvon derbausch » Mo 3. Feb 2020, 21:45

N’abend,

Jetzt auch von Festool selbst ein 90 Grad Anschlag für die Führungsschine: FS-WA90

https://www.contorion.de/elektrowerkzeu ... 0-51490055

Den neuen Sägetisch fand ich auch interessant, bis ich den Preis gesehen habe :-/: STM 1800

https://www.contorion.de/elektrowerkzeu ... 0-51227907

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Mandalo » Mo 3. Feb 2020, 23:00

Wow Michael, da überrascht du mich aber! Ich sehe den Messestand in Nürnberg im März dadurch ein bisschen größer ausfallen! :lol: Der Preis ist gewaltig aber unsereins könnte das auch nachbauen, nicht wahr?

https://www.youtube.com/watch?v=ym1XewY0hDU
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste