Werkzeug-News

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Werkzeug-News

Beitragvon oldtimer » Di 6. Apr 2021, 10:35

Baut AMB nicht jetzt für Mafell?

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Woswasi » Di 6. Apr 2021, 17:08

Wenn die Katsu von den Maßen her auch der Makita nachgebaut ist, hat sie keinen 43mm Eurohals
LG Gerald

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Mandalo » Di 6. Apr 2021, 18:01

Danke, hatte ich vermutet.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Werkzeug-News

Beitragvon oldtimer » Fr 9. Apr 2021, 20:05

Habe ich heute im Nachbarforum gesehen, ganz einfach aber sauteuer https://www.dictum.com/de/arbeitsplatz- ... 758?c=8945 , dazu passt dann noch ein nettes Arbeitshemd https://www.dictum.com/de/damen-jacken- ... e-m-818018 und dann noch ein Höschen https://www.dictum.com/de/herren-hosen/ ... -50-821205

Da ist manch einer froh, wenn er Summe das in seine Hobbywerkstatt stecken kann :roll:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Klaus » Fr 9. Apr 2021, 20:58

oldtimer hat geschrieben:Da ist manch einer froh, wenn er Summe das in seine Hobbywerkstatt stecken kann :roll:


Ein Hemd, eine Hose und ein Tisch - immerhin fast der gleiche Betrag, den meine Hammer K3 gekostet hat :) Dictum war ja schon immer hochpreisig, driften jetzt aber immer mehr in "höhere Gefielde" ab. Aber schlecht sind die Teile sicher nicht.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Mario » Fr 9. Apr 2021, 22:18

Moin
Hat schon einer bestellt?
Möchte vorher gern erst einen Erfahrungsbericht aus zuverlässiger Quelle bevor ich zuschlage. :ugeek:

Grüße Mario

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Werkzeug-News

Beitragvon oldtimer » Fr 9. Apr 2021, 22:24

Klaus hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:Da ist manch einer froh, wenn er Summe das in seine Hobbywerkstatt stecken kann :roll:


Ein Hemd, eine Hose und ein Tisch - immerhin fast der gleiche Betrag, den meine Hammer K3 gekostet hat :) Dictum war ja schon immer hochpreisig, driften jetzt aber immer mehr in "höhere Gefielde" ab. Aber schlecht sind die Teile sicher nicht.

Gruss, Klaus

Über den Tisch mit Itemprofilen und einer einfachen Lochplatte können wir ja diskutieren. Die Teile dürften im EK nicht so teuer sein und die Super eigen entwickelten Winkelverstärker sind auch nur Schwerlastwinkel.

Gruß
Volker

Naagg
Beiträge: 120
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 09:15
Wohnort: Lippstadt

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Naagg » Fr 9. Apr 2021, 22:56

So einen Tisch zu bauen hatte ich auch schonmal im Kopf. Jenachdem ob man die Lochplatte selber macht oder zu kaufen muss waren das glaub ich 200-300€ grob überschlagen für Material.
Hab ich nie umgesetzt hatte von einem Ausbau noch nen haufen schöner 8x6 KVH und 38mm Stäbchenplatte mit MDF Deck hab dann die genommen und gleich 4 kleinere Werktische mit 60x80 cm gebaut.

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Fred » So 11. Apr 2021, 00:40

In Stahl nackig für ca 100 zu haben, ohne Platte, ohne Schienen...

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Werkzeug-News

Beitragvon oldtimer » So 11. Apr 2021, 13:07

Da ich mich gerade ein wenig mit der Neubeschichtung von Holzfenstern beschäftige, bin ich unter anderem hierauf gestoßen https://www.bauhamster.de/repair-care-box-5 für Systainerliebhaber oder
https://www.repair-care.de/


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste