Werkzeug-News

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Klaus » Sa 20. Apr 2019, 20:41

Hallo Jana,

einfach nur volle Zustimmung!

Gruss, Klaus (der auch ein pinkes Hemd hat und das gerne trägt ohne gleich eine sexuelle Botschaft damit auszusenden ;) )

Günter Löffler
Beiträge: 432
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 18:06
Wohnort: Südheide

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Günter Löffler » Sa 20. Apr 2019, 23:10

Jana hat geschrieben:Hallo zusammen,

noch ein Gedanke zur Gleichberechtigung - denn das hat nichts mit Feminismus zu tun...

Das ist ja genau der Punkt. Jeder sollte sein Werkzeug, wie auch seine Kleidung so auswählen können wie es ihm oder ihr gefällt. Farben haben aber nichts mit dem Geschlecht oder einer sexuellen Orientierung zu tun - und deswegen sollte das auch nicht von der Gesellschaft suggeriert werden.
Und genau so wie ich mir ein waldgrünes oder graublaues T-Shirt in der Frauenabteilung wünsche, wünsche ich allen Männern die Auswahl um Pink, Himmelblau und Mintgrün zu erweitern.
Ich habe nichts gegen Pink - oder sonstige Farben - es ist halt nur sehr schade wie das vermarktet (letztes Jahr z.B. wurde der pinke Schrauber als "Muttertagsgeschenk" angepriesen) oder als "Markt" vorgegeben wird.

Grüße, Jana


Hallo Jana,
da sprichst Du mir ganz aus der Seele. Als ich vor 20 Jahren meine erste Funktionsjacke für alpine Mehrtages-Touren gekauft habe, gefiel mir die rote Jacke am besten. Alpin-steingrau oder Wald-olivgrün gefiel mir nicht und hielt ich für diesen Einsatz auf für wenig geeignet. Das waren aber die Farben für Männer. In Notsituationen gesehen werden ist auch eine Funktion und es sollte ja eine Funktionsjacke sein. Also habe ich mich für die rote Jacke entschieden. Das Modell für Damen. Das gute Stück hat mir jahrelang extrem gute Dienste geleistet und ich war mir gar nicht mehr bewusst, dass ich eine Damenjacke trug. Die Unterschiede sind mir erst später klar geworden, als die Jacke verschlissen war und ich mit dem Nachfolger (da durften Männer dann rote Jacken kaufen) auf der ersten Tour war. Beim ersten Regen wollte ich die Spiegelreflex wie immer einfach mit unter die Jacke nehmen. Reißverschluss auf, Kamera drunter, Reißverschluss zu. Das hatte doch vorher immer gepasst. Beim Männer-Schnitt leider nicht mehr ;) Also kaufe es seit dem nur noch Damenjacken als Funktionsjacken.

Viele Grüße
Günter

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Werkzeug-News

Beitragvon oldtimer » So 28. Apr 2019, 18:10

Hallo,

ich habe gerade entdeckt, dass bei Holzmann eine Frühjahrsaktion läuft https://www.holzmann-maschinen.at/uploa ... n_2019.pdf und bei Guhdo http://modul100.de/guhdo/GUHDOFluryAktion04062019EV.pdf

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Werkzeug-News

Beitragvon oldtimer » So 5. Mai 2019, 19:08

Hallo,

ich war neulich ein wenig bei den Holländern stöbern und habe dies von Bessey gefunden


https://www.gereedschappro.nl/artikel/1 ... -klem.html

Auf der deutschen Besseyseite scheint es nicht gelistet.

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug-News

Beitragvon tmaey » So 5. Mai 2019, 19:20

oldtimer hat geschrieben:Hallo,

ich war neulich ein wenig bei den Holländern stöbern und habe dies von Bessey gefunden


https://www.gereedschappro.nl/artikel/1 ... -klem.html

Auf der deutschen Besseyseite scheint es nicht gelistet.

Das sieht interessant aus

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Klaus » So 5. Mai 2019, 19:29

oldtimer hat geschrieben:Hallo,

ich war neulich ein wenig bei den Holländern stöbern und habe dies von Bessey gefunden


https://www.gereedschappro.nl/artikel/1 ... -klem.html

Auf der deutschen Besseyseite scheint es nicht gelistet.


Für den Preis sehr interessant - sollte man sich gleich mal mindestens zwei bestellen ...

Danke Dir für den Tipp :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Hirnholz » So 5. Mai 2019, 19:36

Sinn und Zweck erschließen sich mir noch nicht so ganz... :?
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug-News

Beitragvon michaelhild » So 5. Mai 2019, 19:41

Damit richtet man wohl zwei Korpusse in einer Flucht aus und fixiert diese.
Wers braucht.....
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Mario » So 5. Mai 2019, 20:12

Hmmm, kommt mir auch irgendwie recht unnütz vor...keine Ahnung, ich denke sowas brauch ich nich.

Grüße, Mario!

Naagg
Beiträge: 120
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 09:15
Wohnort: Lippstadt

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Naagg » So 5. Mai 2019, 20:16

Naja in Ami-Land werde ja üblich erst die Korpusse aufgehängt dann der Face-Frame draufgeschraubt und dafür brauchen die wohl ne tolle "JIG" :D
hab ich in irgendeinem Video mal gesehen und wurde da als nutzlicher Problemlöser vorgestellt.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ThG und 38 Gäste