Werkzeug-News

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
enovs
Beiträge: 150
Registriert: Do 30. Mai 2019, 09:59

Re: Werkzeug-News

Beitragvon enovs » Fr 19. Jun 2020, 16:18

Ein Interfacepad ist zu empfehlen um den Schleifteller zu schonen. Habe diese hier:
https://www.ach-shop.com/sia-2x-1-zwisc ... mm-80-loch

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Mario » So 21. Jun 2020, 00:56

Woswasi hat geschrieben:
Hast du die direkt am Teller oder braucht man da eine Zwischeneinlage?


Hallo Gerald
Das würde ich auf jeden Fall empfehlen!

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Mario » So 21. Jun 2020, 01:00

Hallolo
Hier mal was scheinbar ganz Neues in Bezug auf Schnelleinspannung von Fräsern0 in Fräsmotoren.

https://www.sautershop.de/fraesmotor-fuer-fraestisch/sauter-fraesmotor/?gclid=EAIaIQobChMI3IjnjLKR6gIV9hUGAB1OkQ75EAEYASAAEgJiPfD_BwE

Grüße Mario

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Werkzeug-News

Beitragvon oldtimer » So 21. Jun 2020, 09:19

Mario hat geschrieben:Hallolo
Hier mal was scheinbar ganz Neues in Bezug auf Schnelleinspannung von Fräsern0 in Fräsmotoren.

https://www.sautershop.de/fraesmotor-fuer-fraestisch/sauter-fraesmotor/?gclid=EAIaIQobChMI3IjnjLKR6gIV9hUGAB1OkQ75EAEYASAAEgJiPfD_BwE

Grüße Mario


Aber Hola, für den Preis der Kombi mit dem Fräslift habe ich meine Tischfräse und den Flury Profilmessersatz mit 13 Profilen bekommen.
Und damit bin ich mit Sicherheit der Sautersache überlegen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Klaus » So 21. Jun 2020, 09:29

Mario hat geschrieben:Hier mal was scheinbar ganz Neues in Bezug auf Schnelleinspannung von Fräsern0 in Fräsmotoren.

https://www.sautershop.de/fraesmotor-fuer-fraestisch/sauter-fraesmotor/?gclid=EAIaIQobChMI3IjnjLKR6gIV9hUGAB1OkQ75EAEYASAAEgJiPfD_BwE


Hallo Mario,

da hab ich sehr interessiert den Link im Newsletter angeclickt - und nachdem ich den Preis gesehen hab gleich wieder zugeclickt. Der Motor hat nur 1000 Watt - ich suche was mit dem doppelten aber dann zum halben Preis. Das ist mir die - durchaus interessante - Schnellspannung dann doch nicht wert.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Mario » So 21. Jun 2020, 10:34

Hallo ihr beiden,
klar, nicht ganz billig, aber interessant allemal.
Andererseits, bei einigen hängen ja unterm Frästisch noch ganz andere Kaliber vom Preis her! :)

Grüße Mario

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Klaus » So 21. Jun 2020, 22:39

Mario hat geschrieben:Andererseits, bei einigen hängen ja unterm Frästisch noch ganz andere Kaliber vom Preis her! :)


Oder gleich ganze Revolver-Fräseinrichtungen :)

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Werkzeug-News

Beitragvon oldtimer » Mo 22. Jun 2020, 09:01

Mario hat geschrieben:Hallo ihr beiden,
klar, nicht ganz billig, aber interessant allemal.
Andererseits, bei einigen hängen ja unterm Frästisch noch ganz andere Kaliber vom Preis her! :)

Grüße Mario


Ja klar, Mario, ich hatte in der Basis auch die OF 2200 und das ist dann wirklich ein anderes Kaliber. Wenn ich dagegen preislich meine 1010 setze, die ich etwa zehn Jahre auch im Fräsmodul hatte, dann sehe ich bei dieser den Vorteil in der a u c h anderen Nutzung.
Und für den kleinen Möbelbau möchte man doch entweder Leistung im Frästisch oder zumindest universelle Nutzung. Gestern hatte ich wieder die 2200 in Gebrauch, aber händisch mit über acht Kilo auch nicht so angenehm, ich baue doch keine Treppen. :mrgreen:


In anderen Bereichen mag dann vielleicht eine solche Lösung eher angebracht sein, dann sind aber vielleicht auch die Sägen kleiner.
Klaus sprach ja schon das Fräsen-Karussell an.

So das ganz große Vertrauen hätte ich bei dieser Spannung auch nicht in eine Fräse.

Gruß
Volker

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Mario » Mo 22. Jun 2020, 18:34

Hallo Volker
Mir ging es ja nur um diese neue Aufnahme. Kaufen würde ich mir das Teil mit diesen Leistungsdaten auch nicht.
Brauch ich auch nich, hab ja die OF 1400 im Tisch und die reichte bisher vollkommen aus. Außerdem hat sie ja, wie Du weißt, auch eine hervorragende Aufnahme mit ihrer Ratschenfunktion.

Grüß Mario

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Werkzeug-News

Beitragvon oldtimer » Mo 22. Jun 2020, 20:12

Klar Mario, aber der Gesamtpreis ist doch schon ordentlich.

Schönen Abend


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste