Werkzeug-News

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Klaus » Mi 21. Nov 2018, 19:40

Ich auch :) Wir sind also auf jeden Fall weiter vorne in der Schlange ...

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Werkzeug-News

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 21. Nov 2018, 22:55

"Voelkner-Kunden semi-anonymous" :lol:

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug-News

Beitragvon michaelhild » Do 22. Nov 2018, 06:33

Die haben ja nur geschrieben, dass ich mal so ein Teil von ihnen gekauft habe und es eine Rückrufaktion gibt.
Schneller geht es deswegen bestimmt nicht.
Meins ist am 02.11. in Holland angekommen.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Werkzeug-News

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 26. Nov 2018, 16:27

Hi,

Auf mein postalisches Schreiben an die Geschäftsführung erfolgte bisher keine Reaktion, lt. Auskunft von meiner Ansprechpartnerin bei Fluke liegt das an der Teilnahme der GF an einer Messe.

Es soll eine Mail geben/ verschickt worden sein/ verschickt werden in der den Einsendern, im Falle das sie nicht länger warten wollen, ein T90 angeboten wird. Meine Reaktion darauf war sehr deutlich: inakzeptabel. Zumindest für mich, ich kaufe mir ja keinen T150 VDE um dann einen T90 zu bekommen und auf meinen Anspruch auf einen T 150 VDE zu verzichten. Denn darauf läuft es hinaus: Akzeptiert man den schnelleren Austausch gegen einen T90 dauert es nur eine Woche, man bekommt dann aber NICHT mehr die eigentlichen, gleichwertigen Austauschgeräte.

Damit kommen wir zum nächsten Punkt: Die Lager sind immer noch leer. Minimum 5 Wochen Wartezeit. (Ab wann diese gelten habe ich gar nicht mehr gefragt ...)

Zum wiederholten Male wurde mir deutlich gemacht das man völlig überrannt wurde, tausende Registrierungen - inkl. solcher wo Geräte ohne lesbare Seriennummern eingeschickt werden/wurden die unter Umständen gar keinen Anspruch auf den Austausch haben ... usw. usf.

Ich erlaube mir an dieser Stelle, hier und jetzt noch kein Urteil darüber, ich warte jetzt noch ein paar Tage ab und gebe der GF die Chance für eine angemessene Reaktion.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug-News

Beitragvon haifisch18 » Mo 26. Nov 2018, 16:32

Daraus lässt sich doch ein schöner Artikel für die Handwerkszeitschriften und VDE Magazine stricken :D

Natürlich schicken die Leute Geräte, bei denen man die Seriennummer nicht mehr lesen kann. Leichter kommt man zu keinem neuen Gerät und wie will man als Kunde ausschließen, dass es ein betroffenes Gerät ist das man einfach "runtergerockt" hat.

Ich habe den Eindruck, Fluke ist da etwas Blauäugig an die Sache ran gegangen. Man weiß doch auf das Stück genau, wieviele ausgeliefert wurden. hat man gedacht, da kommen nur 2% zurück? Erst recht, wenn alle Händler die Kunden informieren wird es doch eine wesentlich höhere Abdeckung geben.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Werkzeug-News

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 26. Nov 2018, 16:58

Als Handwerker, der Geld verdienen will, hätte ich schon längst einen neuen Prüfer gekauft. Auf den Hunderter kommt es nicht an.

Ändert halt nur nichts an der unterirdischen Situation.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug-News

Beitragvon michaelhild » Mo 26. Nov 2018, 17:30

Schaut irgendwie so aus, als hätte man gehofft, es bekommt fast niemand was von der Rückrufaktion mit und man kann sich irgendwie durch schummeln. :roll:

Wegen nicht lesbarer Seriennummer. Es sind doch im Prinzip alle jemals gebauten Spannungsprüfer dieser Typen vor Juli 2018 betroffen. Von daher kann die Zahl derer, die so ein Ding innerhalb von paar Wochen runter rocken und einschicken nicht so groß sein.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Werkzeug-News

Beitragvon the_black_tie_diyer » Do 29. Nov 2018, 17:44

Nach wie vor 100% Funkstille.

Am 6.12. sind 5 Wochen rum, wenn bis dahin nichts signifikantes passiert, gebe ich das in der darauffolgenden Woche aus der Hand.

Und damit ist das Thema jetzt für mich erledigt.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1994
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Baumbart » Do 29. Nov 2018, 17:56

Hallo Oliver,
Danke das du uns in der Sache auf dem Laufenden hältst :!:

Aber ob du auf dem Rechtsweg schneller an ein neues Messgerät kommst, wage ich zu bezweiflen.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug-News

Beitragvon haifisch18 » Do 29. Nov 2018, 20:53

Das zwar nicht, aber es erhöht die Kosten für Fluke :D

Sollte jeder machen. Oder man nimmt mal Kontakt zum VDE Blättchen auf?
Mein Blog
Benedikt ;)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste