Werkzeug-News

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
RockinHorse

Re: Werkzeug-News

Beitragvon RockinHorse » Mi 18. Apr 2018, 08:23

Moin Mario,
Mario hat geschrieben:Das schreit vielleicht nach Eigenbau, hmmm...hab mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken um`s Schärfen von den Dingern gemacht, muss ich sagen.

Das scheint ein heiß umkämpfter Markt zu sein, dass eine bisher für mich als kompetent erscheinende Firma, welche die Marke Fisch vertreibt, nun so eine Sch..ss anbietet. Die Schnittgeschwindigkeit und damit die Schleifgeschwindigkeit bei solchen Durchmessern der Schleifmittel ist doch jenseits von gut und böse. Das Mindeste, was man bei einem solchen Vorhaben benötigt, ist eine Pinole mit hoher Drehzahl bei sonst mechanisch exzellenten Qualitäten. Aber eine hohe Drehzahl für ein normales Bohrfutter wie bei einem Spindelschleifer :shock:

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Werkzeug-News

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 18. Apr 2018, 21:33

Hi,

Habe das grad im BOB-Forum gelesen, wusste das noch nicht, die Meldung ist sogar schon einen Monat alt.

Sortimo stellt die Mini-L-Boxx ein. -> https://www.sortimo.de/service-kontakt/ ... boxx-mini/

Und wo wir gerade dabei sind, "HD" wird auch eingestellt. -> https://www.sortimo.de/service-kontakt/ ... tlinien-2/

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7858
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Mandalo » Mi 18. Apr 2018, 23:35

Das soll einer verstehen! Gibt es einen Ersatz für die Mini-L-Boxx? Was ist "HD"?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Werkzeug-News

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 18. Apr 2018, 23:56

Hallo Dieter,

Mir hat vorhin noch ein netter Benutzer im anderen Forum geschrieben, das es wohl "nur" die grauen Sortimo Mini-L-Boxxen für das eigene Sortiment betrifft. Man wird sie also allem Anschein nach weiter produzieren für die Partner.

"HD" meint HeavyDuty, das waren extrem belastbare Fahrzeugeinrichtungen. -> http://docplayer.org/37276069-Sortimo-d ... ungen.html

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7858
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Mandalo » Mi 18. Apr 2018, 23:58

Ok, danke für die Info!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug-News

Beitragvon haifisch18 » Do 19. Apr 2018, 01:32

die flachere iBoxx 53 inkl. der Setzkästen dafür wird auch eingestellt.
Außerdem findet dazu im Sortimo Onlineshop ein Abverkauf statt.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4116
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug-News

Beitragvon michaelhild » Do 19. Apr 2018, 06:57

Da lob ich mir die Systainer. Da wird nix plötzlich wieder eingestellt.
Die Mini war doch gar nicht so lange im Programm.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug-News

Beitragvon haifisch18 » Do 19. Apr 2018, 09:45

Ich hab keine Ahnung wie lange die im Programm war. Mit durchsichtigem Deckel seit Februar 2015.
Da die nur fliegend in die normale L-Boxx passt (eine halbe Mini füllt eine L-Boxx Gr.1 nicht zur Hälfte aus) haben mich die nie interessiert. Wie passt der kleine Systainer den in die großen? Ist das dort auch besser gelöst?

Für Fremdmarken wird ja wohl weiterproduziert.
Der in der Pressemitteilung versprochene Ausverkaufspreis von 8,9€ pro Stück wurde nach dem dort erwähnten 31.03. übrigens wieder auf 10,9€ angehoben :lol:
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4116
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug-News

Beitragvon michaelhild » Do 19. Apr 2018, 09:48

haifisch18 hat geschrieben:Wie passt der kleine Systainer den in die großen? Ist das dort auch besser gelöst?


Bin ich spontan überfragt. Müsste ich probieren.
Ich meine zwei quer passen längs in einen Sys.

EDIT: Guckst Du hier.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug-News

Beitragvon haifisch18 » Do 19. Apr 2018, 10:07

Danke!

In dem einen Bild sind soviele Gedanken zu sehen, die man sich bei der L-Boxx nicht gemacht hat:
Mini passt sauber 2mal nebeneinander in den Normalen. 2 von den Normalen passen sauber auf den Maxi. Wir haben die Maxis auf einem Fahrzeug hab ich mal gesehen. Das Einzige was mich da stört ist die fehlende Verriegelung der Normalen in der Mitte.

Bei den L-Boxxen muss man dann noch Sortierkästen einsetzen, was a) wieder Geld verbraucht und b) auch Platz verbraucht den ich liebe IN der Miniboxx statt außerhalb gehabt hätte. Bei mir wird es deswegen Sortimentskästen wie z.B. die T-Boxxen geben.

p000000001000002474_0.jpg.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog
Benedikt ;)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste