Werkzeug-News

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9321
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Mario » Sa 14. Okt 2017, 09:31

Moin Leute
Von dem Werkstückhalter weiß ich auch noch nicht, was ich davon halten soll. Da gibt es ja auch noch diesen Gripper oder wie der heißt. Das Teil, was hauptsächlich für`s Sägen gedacht ist, aber auch zum Fräsen kleiner Werkstücke. Bei Gerschwitz habe ich das Teil grad nicht mehr gefunden, bin aber der Meinung, dass es das dort mal gab.
Aber hat denn keiner eine Meinung zu dem Auszug Montage-Dingens, oder hab ich`s überlesen?

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9321
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Mario » Sa 14. Okt 2017, 09:34

Uuuuups, hab es doch noch gefunden.

https://www.gerschwitz.net/micro-jig/gripper-rip-block.html

Hmmm...kost ja auch nich wenig.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7928
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Mandalo » Sa 14. Okt 2017, 10:15

Mario hat geschrieben:...Aber hat denn keiner eine Meinung zu dem Auszug Montage-Dingens, oder hab ich`s überlesen?
Grüße, Mario!

Ich habe so Rückwand-Billig-Presspappen-Platten, die fallen bei uns als Abfallprodukt an. Sauber, rechtwinkelig, 5mm stark. Diese säge ich mir kurzerhand zu, lege sie im Korpus an die Wände und kann auf die Schnittkante meinen Auszug aufsetzen. Nach dem verschrauben wird die Platte zerbrochen und kommt dahin wo sie eh hingekommen wäre, in den Mülleimer.
Das klappt super gut und kostet mich nichts, von daher ist das Auszugs-Montage-Dingens für mich kaum interessant.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8344
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Werkzeug-News

Beitragvon oldtimer » Sa 14. Okt 2017, 11:19

Hallo Klaus,

es wird annähernd so sein, das Material der Zwinge ist 4,7 mm stark. Der Mindestabstand der Schubladen zum Korpus ist immer 5 mm.
Es wird also funktionieren.

Gruß
Volker

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Threedots » Sa 14. Okt 2017, 11:36

Mario hat geschrieben:
Bei YouTube habe ich glaube von Rockler ein Set gesehen für den tollen Gloubot, die Aufsätze hätten mich Interessiert.
Kenn einer von euch das Set oder weiß zumindest was ich meine?

Gruß Felix


Moin Felix
Keine Ahnung, was Du damit meinst. Mit Gloubot meinst Du bestimmt den Glübot, oder!?
Also einen Aufsatz für eine Leimflasche....hmmm ...kann ich mir grad nich vorstellen, was das von Rockler sein soll.

Grüße, Mario!


Hallo Mario und Felix,

ich denke, Felix meint die optionalen Aufsätze. Blättert mal beim Dieter durch:

https://www.feinewerkzeuge.de/leimspender.html
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug-News

Beitragvon haifisch18 » Sa 14. Okt 2017, 12:07

Da ist doch eine mit dabei wenn man das Ding bekommt? Die liegt zusammen mit der Tülle und dem Deckel innen drin, also auskippen bevor man Leim einfüllt :D
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6459
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Klaus » Sa 14. Okt 2017, 12:46

Mario hat geschrieben:Uuuuups, hab es doch noch gefunden.

https://www.gerschwitz.net/micro-jig/gripper-rip-block.html

Hmmm...kost ja auch nich wenig.


Da hat der Micha mal was dazu geschrieben: http://michael-hild.blogspot.de/2015/12 ... .html#more

Die Aufsätze auf den Glubot hab ich, bisher schlummern die aber immer noch in der Verpackung vor sich hin. Kanten streich ich normalerweise mit dem Pinsel ein, da brauch ich keinen Aufsatz - der Leim kommt eh aus dem Leimboy. Aber vielleicht doch mal rauskramen und ausprobieren.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9321
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Mario » Sa 14. Okt 2017, 12:57

haifisch18 hat geschrieben:Da ist doch eine mit dabei wenn man das Ding bekommt? Die liegt zusammen mit der Tülle und dem Deckel innen drin, also auskippen bevor man Leim einfüllt :D


:lol: Ja, das sollte man tun, bevor der Leim reinkommt!

Ich wüsste aber trotzdem nicht, dass es dafür sowas von Rockler gibt. Aber ich habe auch nie danach gesucht. :shock:
Ich habe mir bei meiner Bestellung gleich alle Möglichkeiten vom Glübot mitbestellt (Versandkostenoptimierung). Wahrscheinlich werde ich wohl 80% davon gar nicht benutzen. :roll:

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6459
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Klaus » Sa 14. Okt 2017, 13:08

Mario hat geschrieben:Ich habe mir bei meiner Bestellung gleich alle Möglichkeiten vom Glübot mitbestellt (Versandkostenoptimierung). Wahrscheinlich werde ich wohl 80% davon gar nicht benutzen. :roll:


Hab ich auch so gemacht, Ergebnis s. oben ;)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug-News

Beitragvon wozo3561 » Sa 14. Okt 2017, 13:18

Mich würde mal interessierten, welcher Hirni die Originalbezeichnung "Gluebot" mit "Glübot" übersetzt hat. :shock: Nur weil im Deutschen ein "ue" als "ü" gedeutet werden kann? Dürfte wohl eigentlich eine Kunstbezeichnung von "Glue" und "Robot" sein, also "Leim" und "Roboter". Ich hätte es "Leimbot" oder so genannt - aber "Glübot", ich weiß nicht - da glüt doch nichts - außer man zündet das Teil an. :P
Gruß Wolfgang


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste