Werkzeug-News

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Werkzeug-News

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 17. Nov 2018, 10:27

Hi,

Ich hatte damit gerechnet, das keine Mail kommt. Das war leider vorhersehbar, nach den bisherigen Kontaktaufnahmen/Gesprächen.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Hardy
Beiträge: 104
Registriert: So 7. Aug 2016, 15:08

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Hardy » Di 20. Nov 2018, 08:56

Guten Morgen,
ich habe gerade die Email von Fluke bekommen.
Es wird mit einer Lieferzeit zwischen zwei und vier Wochen bis zur Auslieferung der Ersatzgeräte gerechnet. :o
VG Hardy

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Werkzeug-News

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 20. Nov 2018, 09:22

Hi!

Klick mal auf den Link. ;) Angeblich arbeiten sie jetzt die Einsendungen vom 12.11. - 16.11. ab ...

For the T-pole recall campaign, we are currently processing the returns that were received in our warehouse on the 12/11/2018 - 16/11/2018. Please refer to the UPS tracking information that can be found on the confirmation mail you received with the subject "Fluke - Return instructions"


Dann frage ich mich, was ist mit denen davor?!

Ich habe gestern 1st and 2nd level Support per klassischer Briefpost übergangen.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Hardy
Beiträge: 104
Registriert: So 7. Aug 2016, 15:08

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Hardy » Di 20. Nov 2018, 12:44

Nun, mein T130 VDE ist am 13.11.18 dort angekommen. Mal sehen.
Ich hoffe, du hast der Geschäftsleitung mitgeteilt, was wir von dem Ablauf der Umtauschaktion halten.
VG Hardy

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Klaus » Di 20. Nov 2018, 12:48

Hallo zusammen,

hab heute Morgen auch eine Mail bekommen:

Sehr geehrter Kunde,
Sie haben kürzlich Ihren FLUKE T110/130/150 Spannungsprüfer registriert, um ein Austauschgerät zu erhalten. Wir arbeiten aktuell intensiv daran, Ihnen Ihr Austauschgerät zukommen zu lassen. Allerdings ist die Nachfrage so hoch, dass wir den ursprünglich geplanten Zeitraum von 48 Stunden nicht halten können. Derzeit rechnen wir mit einer Lieferzeit zwischen zwei und vier Wochen bis zur Auslieferung.
Wir möchten uns ausdrücklich für die Umstände und die Verzögerung entschuldigen. FLUKE arbeitet weiter mit Hochdruck daran, Ihr Austauschgerät so schnell wie möglich versenden zu können.
Bitte besuchen Sie unsere Website www.fluke.de/tpt-recall-status, um den aktuellen Status zu sehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr FLUKE Team

Immerhin ist jetzt bestätigt, das sie ein Gerät von mir haben :)

Gruss, Klaus

Garak359
Beiträge: 265
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 16:54
Wohnort: Cloppenburg

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Garak359 » Di 20. Nov 2018, 13:07

Gut, dass sich bei euren Geräten mittlerweile zumindest was in Richtung Kommunikation tut.

Dass so eine Rückrufaktion schon eine Mammutaufgabe ist, kann ich verstehen. Dass dieses nicht ganz reibungslos funktioniert, dementsprechend auch. Dass die Kommunikation bisweilen mangelhaft war, nur wenig.
Aber, dass Fluke von
der hohen Nachfrage
dermaßen überrascht ist, klingt recht lächerlich für mich.
Die müssen doch in etwa wissen, wie viele Geräte betroffen sind, oder nicht? Die raten dringlich und eindringlich, dass ein Austausch nötig ist und versuchen natürlich möglichst alle Käufer zu erreichen und über den Rückruf zu informieren. Fluke selber wird auch davon ausgehen können, dass ihre Produkte sehr langlebig sind und somit auch noch im Umlauf sind. Wie kann es da zu so einer Fehleinschätzung kommen?

Naja, eigentlich nicht mein Problem und ich will eigentlich auch gar nicht so drauf rumreiten, aber es verwundert mich eben schon enorm. :?
Gruß,
Christoph

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Werkzeug-News

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 20. Nov 2018, 17:56

Hardy hat geschrieben:Nun, mein T130 VDE ist am 13.11.18 dort angekommen. Mal sehen.
Ich hoffe, du hast der Geschäftsleitung mitgeteilt, was wir von dem Ablauf der Umtauschaktion halten.
VG Hardy


Hallo Hardy,

davon darfst Du ausgehen. :)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug-News

Beitragvon haifisch18 » Di 20. Nov 2018, 18:46

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Hi!

Klick mal auf den Link. ;) Angeblich arbeiten sie jetzt die Einsendungen vom 12.11. - 16.11. ab ...

Dann frage ich mich, was ist mit denen davor?!

Viele Grüße,
Oliver


Welche "die davor" :D Man arbeitet jetzt 12-16, dann 17-24,... und dann irgendwann den Rest ab, wetten!

Hardy hat geschrieben:Nun, mein T130 VDE ist am 13.11.18 dort angekommen. Mal sehen.
Ich hoffe, du hast der Geschäftsleitung mitgeteilt, was wir von dem Ablauf der Umtauschaktion halten.
VG Hardy


Der wird bearbeitet, ist ja im Zeitrahmen.



Ich wünsche euch allen viel Erfolg, hab im Moment auch ein Thema mit nem Händler, morgen schau ich dann was ich via Paypal bewegen kann :evil:
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Werkzeug-News

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 21. Nov 2018, 14:56

Hi!

Habe vorhin nun auch von meinem Händler die Rückruf-Info erhalten. Und die sind in die große Bärenfalle getappt - verbreiten nach wie vor den ursprünglichen Aufruf mit der Angabe des Bearbeitungszeitraum von 24-48 Std.

Habe den dann auch mal informiert wie es zur Zeit aussieht. ...

Ansonsten, nichts neues.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug-News

Beitragvon michaelhild » Mi 21. Nov 2018, 17:01

Bekam heut auch ne Mail von Völkner.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste