Werkzeug-News

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
oldtimer
Beiträge: 8336
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Werkzeug-News

Beitragvon oldtimer » So 5. Mai 2019, 23:06

michaelhild hat geschrieben:Damit richtet man wohl zwei Korpusse in einer Flucht aus und fixiert diese.
Wers braucht.....


Sofern diese einen Rahmen habe. Sonst sind die inneren Abkantungen eher schädlich. Scheint irgendwie auf eine spezielle Bauweise der Nachbarn abgestimmt zu sein.

Holzaki
Beiträge: 271
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 10:01

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Holzaki » Mi 8. Mai 2019, 10:11

Bosch bringt wohl eine neue Version des kleinen Akkuschraubers GSR 12-35 raus jetzt mit mehr Drehmoment und EC-Motor ich bin gespannt. Zumindest hat wohl Bosch damit auf die Kundenwünsche reagiert. Mal sehen wo sich die Preise einpendeln.

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Der_Oesi » Mi 8. Mai 2019, 11:27

Momentan ist es wohl so, dass noch Zweifel an den Preislisten bestehen, weil die Kartonversion mit allen Aufsätzen zu günstig ist.

Aber die Version mit allen Aufsätzen in der L-Boxx wird sich so bei ca 210€ einpendeln, die Version mit allen Aufsätzen und zwei Akkus wohl bei 260€.

Ich bin gespannt – sobald das Ding lieferbar ist schlag ich zu.

Herzlichst,

Dieter

Holzaki
Beiträge: 271
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 10:01

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Holzaki » Mi 8. Mai 2019, 11:40

Ich bin gespannt wenn der besser in der Hand liegt wie der Vorgänger werde ich mir wohl auch einen gönnen.


Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Tommy1961 » Mi 8. Mai 2019, 13:25

Holzaki hat geschrieben:Bosch bringt wohl eine neue Version des kleinen Akkuschraubers GSR 12-35 raus jetzt mit mehr Drehmoment und EC-Motor ich bin gespannt. Zumindest hat wohl Bosch damit auf die Kundenwünsche reagiert. Mal sehen wo sich die Preise einpendeln.

Hallo,

bitte nicht falsch verstehen, aber diese: ich bringe immer wieder neue und "Unmengen"
an verschiedenen Schraubern auf den Markt gefällt mir persönlich an Bosch und anderen
Anbietern überhaupt nicht.

Denn mal ehrlich, was gibt es wirklich noch so viel zu verbessern?

Auch diese unzähligen Akku Varianten, bis hin zur Spannung ist mir ein Graus.

Da gefällt mir Festool besser, die haben Ihre wenigen Modelle und die sind
recht gut durchdacht und es kommt nicht gefühlt jeden Monat was neues raus.

Okay, sie haben auch einen Preis, den Mann, bei Bosch nicht so häufig sieht, aber
dafür ist der Restwert auch ein anderer, falls die Lust nach neuem gestillt werden muß.

Wobei mir bei Makita, zusätzlich aufgefallen ist, im Vergleich ist die Qualität meines
nun 10 Jahre alten 14,4V Schraubers um Längen besser als die seiner Nachfolger.
Und das Gerät hat den ganzen Hausbau, inclusive Nutzung als Hammerersatz mitgemacht.
Hier ist gefühlt, die Qualität schneller gesunken, als der Preis.
Da kann ich zu Bosch nix sagen, da habe ich nur einen von und der war geschenkt und
wird wegen der komischen Bedienung nicht genutzt. (GSR M2Drive)

So, das waren meine 5 Cent zu der Meldung.

Ansonsten, jeder wie er mag, schließlich ist dies noch ein freies Europa.

Gruß

Tommy

Holzaki
Beiträge: 271
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 10:01

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Holzaki » Mi 8. Mai 2019, 13:40

Tommy1961 hat geschrieben:
Holzaki hat geschrieben:Bosch bringt wohl eine neue Version des kleinen Akkuschraubers GSR 12-35 raus jetzt mit mehr Drehmoment und EC-Motor ich bin gespannt. Zumindest hat wohl Bosch damit auf die Kundenwünsche reagiert. Mal sehen wo sich die Preise einpendeln.

Hallo,

bitte nicht falsch verstehen, aber diese: ich bringe immer wieder neue und "Unmengen"
an verschiedenen Schraubern auf den Markt gefällt mir persönlich an Bosch und anderen
Anbietern überhaupt nicht.

Denn mal ehrlich, was gibt es wirklich noch so viel zu verbessern?

Auch diese unzähligen Akku Varianten, bis hin zur Spannung ist mir ein Graus.

Da gefällt mir Festool besser, die haben Ihre wenigen Modelle und die sind
recht gut durchdacht und es kommt nicht gefühlt jeden Monat was neues raus.

Okay, sie haben auch einen Preis, den Mann, bei Bosch nicht so häufig sieht, aber
dafür ist der Restwert auch ein anderer, falls die Lust nach neuem gestillt werden muß.

Wobei mir bei Makita, zusätzlich aufgefallen ist, im Vergleich ist die Qualität meines
nun 10 Jahre alten 14,4V Schraubers um Längen besser als die seiner Nachfolger.
Und das Gerät hat den ganzen Hausbau, inclusive Nutzung als Hammerersatz mitgemacht.
Hier ist gefühlt, die Qualität schneller gesunken, als der Preis.
Da kann ich zu Bosch nix sagen, da habe ich nur einen von und der war geschenkt und
wird wegen der komischen Bedienung nicht genutzt. (GSR M2Drive)

So, das waren meine 5 Cent zu der Meldung.

Ansonsten, jeder wie er mag, schließlich ist dies noch ein freies Europa.

Gruß

Tommy


Ach ich habe da keinen Schmerz mit wenn jemand anderer Meinung ist. Ich war neulich bei einem Festool Händler und habe mal mit dem CXS / TXS rumgespielt, aber so richtig vom Sofa gerissen hat der mich nicht was die Ergonomie angeht vom Rundlauf ganz zu schweigen, da fühlte ich mich sehr an die unzähligen Bosch GSR Threads erinnert bezüglich Rundlauf. Naja mal sehen wie die Suche endet...

Gruß
Andi

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Tommy1961 » Mi 8. Mai 2019, 14:12

Hallo Andi,

also bzgl. des Rundlaufes habe ich mit meinem TXS keine Probleme.

Aber vielleicht sehe ich das beim Schrauben mit dem Centrotec System
auch nicht so eng, da die Schrauben alle ins Holz gehen, bzw was bei
mir auch zu 95%+ gebohrt wird.

Kann sein, das es für die Metallbearbeitung nicht gut genug ist, aber dafür
würde ich vielleicht einen Fein nehmen, die werben ja mit Metallbearbeitung.

Bin aber auch nicht der, der bei Holz die Mikrometerschraube rausnehme.

Ansonsten Grüße an alle die mit ihrem Werkzeug glücklich sind, denn
dies ist das wirklich wichtige.

Tommy

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Mandalo » Mi 8. Mai 2019, 14:17

Tommy1961 hat geschrieben:...ich bringe immer wieder neue und "Unmengen" an verschiedenen Schraubern auf den Markt gefällt mir persönlich an Bosch und anderen Anbietern überhaupt nicht...

Da bin ich bei dir! Dazu noch dass die Modelle einer Firma oft nicht miteinander kompatibel sind, die Verpackungen ("Systainer") wechselhaft sind, und man merkt dass die Maschinen nicht aus einer "Schmiede" stammen. Zudem vieles noch ins Programm aufgenommen wird, was der asiatische Markt gerade gewinnversprechend in "meiner" Firmenfarbe mit Logo anbietet.

Dann diese Vielfalt, ich möchte eine Maschine kaufen die sinnvoll, dauerhaft und bestens konstruiert das tut was sie soll - fertig. Ich möchte nicht 3 Tage lang studieren was für Details die Modelle eines Herstellers unterscheidet. Kauft mal von Metabo einen Winkelschleifer - eine schier unendliche Vielfalt an Modellen. Ein Hersteller - bestmöglichste Maschine anbieten - kaufen - "lebenslang" anwenden - freuen - gut ist! Schont die Resourcen, verkleinert die Müllberge.

Billigstmaschinen herzustellen nur um ein paar "Groschen" zu verdienen, Maschinen die weder zur Zufriedenheit ihren Arbeit vollrichten, oder/und nach kürzester Zeit defekt sind, gehören unter Strafe verboten.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug-News

Beitragvon michaelhild » Mi 8. Mai 2019, 14:40

Ich sehe das auch so wie Thomas.
Ein zu großes Sortiment an ähnlichen Maschinen schreckt mich eher ab.
Bosch geht da ja grad so noch, aber Makita, da blickt es doch kein Mensch mehr.
Zudem, so sehe ich das, ist es bei einem kleinen Sortiment eher wahrscheinlich, ein ausgereiftes Produkt zu bekommen, als wenn ein Hersteller "duzende" ähnliche Maschinen im Programm hat.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste