Werkzeug-News

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug-News

Beitragvon haifisch18 » Do 17. Jan 2019, 10:52

Das war mal wieder Amazon. Der GBH 2-26 F für 116,32 ist aber auch ein guter Preis.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Holzbock
Beiträge: 123
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 11:14
Wohnort: Region Hannover

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Holzbock » Do 17. Jan 2019, 11:35

haifisch18 hat geschrieben:Das war mal wieder Amazon.


Jupp, allerdings dürfte da ja auch ein Händler hinterstecken oder läuft der Vertrieb direkt über Amazon?
Habe die mal angeschrieben um den Händler ausfindig zu machen, können die aber angeblich nicht. Ich glaub denen kein Wort. :lol:
Beste Grüße

Nico

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Jana » Do 17. Jan 2019, 16:58

Holzbock hat geschrieben:Über Idealo wird die Gts 10 xc aktuell noch für 599 Euro beworben, leider war ich wohl zu spät und alle Geräte zu dem Preis sind schon wieder vergriffen. :cry:

Scheint bei Amazon wieder aktuell, ich kann sie zu dem Preis zumindest in den Einkaufswagen packen. Als Verkäufer wird Amazon direkt angeben.

Benutzeravatar
Holzbock
Beiträge: 123
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 11:14
Wohnort: Region Hannover

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Holzbock » Do 17. Jan 2019, 17:15

Jana hat geschrieben:
Holzbock hat geschrieben:Über Idealo wird die Gts 10 xc aktuell noch für 599 Euro beworben, leider war ich wohl zu spät und alle Geräte zu dem Preis sind schon wieder vergriffen. :cry:

Scheint bei Amazon wieder aktuell, ich kann sie zu dem Preis zumindest in den Einkaufswagen packen. Als Verkäufer wird Amazon direkt angeben.


:D vielen lieben Dank Jana, füge gedanklich bitte hier den Smiley mit dem Küsschen ein...

Edith: Liefertermin Di. 22.01. "freu"

Frage: Das mitgelieferte Sägeblatt soll sich ja excellent für Brennholz eignen, ist dieses rote Set von Freud? noch empfehlenswert oder lieber das Expert for Wood?
Beste Grüße

Nico

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug-News

Beitragvon haifisch18 » Do 17. Jan 2019, 19:14

Holzbock hat geschrieben:
haifisch18 hat geschrieben:Das war mal wieder Amazon.


Jupp, allerdings dürfte da ja auch ein Händler hinterstecken oder läuft der Vertrieb direkt über Amazon?
Habe die mal angeschrieben um den Händler ausfindig zu machen, können die aber angeblich nicht. Ich glaub denen kein Wort. :lol:


Da steckt Amazon direkt drin. Bosch Professional und Amazon haben spezielle Verträge. Sieht man auch an den Produktseiten, da kann Bosch mehr mitsprechen als der normale Lieferant. Was sie aber kaum tun. Macht auch nichts, die bekommen ja nichtmal die eigene Website hin.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug-News

Beitragvon haifisch18 » Do 17. Jan 2019, 19:16

Holzbock hat geschrieben:

Frage: Das mitgelieferte Sägeblatt soll sich ja excellent für Brennholz eignen, ist dieses rote Set von Freud? noch empfehlenswert oder lieber das Expert for Wood?


Die roten Freud sind die blauen Expert for von Bosch. Freud ist ne Bosch Tochter und lackiert die Blätter mal rot mal blau, je nach Karton in die sie wandern.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Achim » Do 17. Jan 2019, 20:58

Holzbock hat geschrieben:[
Frage: Das mitgelieferte Sägeblatt soll sich ja excellent für Brennholz eignen, ist dieses rote Set von Freud? noch empfehlenswert oder lieber das Expert for Wood?


Hallo Nico,

ich habe das 3er Set von Freud und bin sehr zufrieden damit. Das Feinzahnblatt habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, aber ich denke mal, dass das auch sehr gut sein wird.
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Holzbock
Beiträge: 123
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 11:14
Wohnort: Region Hannover

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Holzbock » Do 17. Jan 2019, 21:51

Hallo Benedikt, hallo Achim,

danke für die Rückmeldungen, ich schaue mal, was ich finden kann.
Beste Grüße

Nico

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Hirnholz » Do 17. Jan 2019, 22:30

Moin Nico,
Hast du schon Blätter gefunden? Für meine GTS bräuchte ich auch welche. Das mitgelieferte Blatt finde ich aber so schlecht auch nicht.
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
Holzbock
Beiträge: 123
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 11:14
Wohnort: Region Hannover

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Holzbock » Fr 18. Jan 2019, 06:36

Hirnholz hat geschrieben:Moin Nico,
Hast du schon Blätter gefunden? Für meine GTS bräuchte ich auch welche. Das mitgelieferte Blatt finde ich aber so schlecht auch nicht.


Momentan tendiere ich zu den blauen Bosch-Blättern Expert for Wood. Die habe ich mit 22, 54 und 80 Zähnen für TKS gefunden. Ich glaube mit 22 und 54 komme ich erstmal ganz gut zurecht (hoffe ich zumindest :lol: )
Beste Grüße

Nico


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 35 Gäste