Werkzeug-News

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Mandalo » Mo 4. Dez 2017, 20:26

..ja leck...! :o
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Mario » Mo 4. Dez 2017, 20:31

Mandalo hat geschrieben:..ja leck...! :o


Genau...und wer weiß, was uns das wieder alles so kostet. :roll: :roll: :roll: :shock:

Marcel
Beiträge: 195
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:28
Wohnort: Landkreis Kassel

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Marcel » Mo 4. Dez 2017, 20:33

Mann gönnt sich doch sonst nix Mario :D
Grüße Marcel :lol:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Klaus » Mo 4. Dez 2017, 20:52

Nette Sachen, der Saugschlauch sieht echt praktisch aus. Auch das Bluetooth-Modul hat was, leider nicht für meinen Midi so wie's aussieht.

@Mario: warum fragst Du nach Geld? Steht doch Festool drauf! ;)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Mandalo » Mo 4. Dez 2017, 22:18

Genau! Steht doch Festool drauf! Ich könnt mir den ganzen Luxus nicht leisten, wenn ich nicht so sparsam wäre! :?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Mario » Mo 4. Dez 2017, 22:25

Klaus hat geschrieben:Nette Sachen, der Saugschlauch sieht echt praktisch aus. Auch das Bluetooth-Modul hat was, leider nicht für meinen Midi so wie's aussieht.

@Mario: warum fragst Du nach Geld? Steht doch Festool drauf!

Gruss, Klaus


Ich frag nich nach Geld, sondern muss es noch tun, wenn ich das wieder sehe :roll: , nämlich meinen Chef!
Und das hier wird er dann tun! :arrow: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Werkzeug-News

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 5. Dez 2017, 19:29

Hi,

Die Bluetooth-Geschichte ist klasse, besonders das die Technik im Akku sitzt - und bei "Stromentnahme" wird dann geschaltet - klasse Idee. Somit funktioniert das dann wohl mit jedem Werkzeug unter das der Akku passt. Bin begeistert!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug-News

Beitragvon haifisch18 » Di 5. Dez 2017, 20:01

Ich auch. Und schaue neidisch hinter meinem LBOXX Stapel zu den Festoolnutzern. Ich finde die Idee so einfach wie brilliant mit dem Akkuschalter.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Werkzeug-News

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 5. Dez 2017, 20:24

Für mich persönlich ist es "DIE" "Berechtigung" für BT/Connectivity an Akku-Werkzeugen - vor allem anderen. Deswegen habe ich auch nicht verstanden warum man z.B. bei Bosch BT mit Funktionen die eher "Spielereien" sind einführt - anstelle mit so einer grundsätzlichen Funktion. Es wird natürlich hier geholfen haben das Festool Sauger hat die über einen Steckplatz verfügen der das - und anderes - erlaubt. (Und auch hier motzen schon die ersten, die 2 Steckdosen montiert haben, das man für das BT Modul jetzt wieder eine Ausbauen müsste ;) )

Kurz um, egal wie die Hersteller es angehen - es ist immer falsch. *lach* ;)

Aber wie gesagt, für mich ist die Funktion jedenfalls wesentlich wichtiger/nützlicher und ein größerer Kauf/Aufrüst-Anreiz als eine Steuerung per App - oder im Zweifelsfall noch schlimmer eine gewisse Abhängigkeit von der App.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug-News

Beitragvon haifisch18 » Di 5. Dez 2017, 20:44

Genau das meine ich. Ich kann am GSR einstellen, wie lange die LED leuchtet. Fürn Arsch.
Connectivity ist auch nur in Geräten, die nichts mit Absaugung zu tun haben. In den interessanten fehlt es bzw. wurde es z.Bsp. In der GKF 12V während der Entwicklung weggelassen, im Griffstück sieht man wo es hin sollte. So ein Fernsteuersystem währe schon seit Jahren über Funk möglich, BT wird jetzt halt genommen weil es da ist und sich verhältnismäßig einfach koppeln lässt.
Mein Blog
Benedikt ;)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste