Der "WANTED"-Thread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 483
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: Der "WANTED"-Thread

Beitragvon Sebastian » Mo 6. Dez 2021, 22:39

Hallo Klaus

schön das ich Willkommen bin :)

Ja, Theorie und Praxis… das alte Lied. Aber gerade beim Krankenhaus Personal hätte ich mehr Praxis erwartet, v. A. weil diese sehr ausgetüftelte Übungsdummys haben.

Da hast du ja dann doppelt Glück mit deiner besseren Hälfte.

VG
Sebastian
live long and prosper
Sebastian

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Der "WANTED"-Thread

Beitragvon Klaus » Di 7. Dez 2021, 13:32

Sebastian hat geschrieben:Ja, Theorie und Praxis… das alte Lied. Aber gerade beim Krankenhaus Personal hätte ich mehr Praxis erwartet, v. A. weil diese sehr ausgetüftelte Übungsdummys haben.

Äh ja, träum weiter ... sogar die jährliche praktische Unterweisung wurde aus Kostengründen gestrichen, die Mitarbeiter sollen sich das doch bitte über kleine Filmchen aneignen ... :?

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Der "WANTED"-Thread

Beitragvon Fred » Di 7. Dez 2021, 16:24

Aktienfinanzierte Krankenhausgesellschaft? Muß man Verständnis haben, denn auch diese Damen und Herren wollen doch ihren Schampus am Jahresende in genügender Menge haben. Da sind soche "kleinen Misgeschicke" nur notwendige Kolateralschäden. Sind ja auch nicht ihre Rippen... :evil:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Der "WANTED"-Thread

Beitragvon Klaus » Di 7. Dez 2021, 17:28

Nö, kommunaler Krankenhausverbund ... definitiv auch nicht besser. Alle Krankenhäuser, egal welcher Träger, leiden allerdings momentan erheblich. Keine regulären OPs, kein Moos in der Schublade ... Mal schauen, wie viele demnächst über den Jordan gehen.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 483
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: Der "WANTED"-Thread

Beitragvon Sebastian » Mi 8. Dez 2021, 07:41

Und da „wundert“ man sich, warum viele Pflegekräfte aufgeben. Wertschätzung ist ja nicht nur eine Frage des Geldes. Gute Weiterbildungsangebote ect. gehören auch dazu.
Und „zu wenig Moos“ wegen wegfallender OPs als Grund? Da frage ich mich was dazu wohl der Textilhersteller mit dem Affen dazu Sagt, Stichwort Unternehmerverantwortung. Oh, Mist, ich erkenne den Fehler… Offentlicher Träger und unternehmerisches Denken :evil:
live long and prosper
Sebastian

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Der "WANTED"-Thread

Beitragvon Klaus » Mi 8. Dez 2021, 19:39

Sebastian hat geschrieben:Offentlicher Träger und unternehmerisches Denken :evil:

Da sag ich jetzt lieber nix dazu (obwohl die privaten Träger auch eher an die Aktionäre beim "unternehmerischen Denken" denken)... Aber wir sind ja eh schon SEHR weit vom Thread-Thema abgekommen :oops:

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Ralfcologne
Beiträge: 30
Registriert: Do 27. Okt 2016, 09:39
Wohnort: Köln

Re: Der "WANTED"-Thread

Beitragvon Ralfcologne » Sa 11. Dez 2021, 19:12

Hallo Klaus,

ich war eine Zeitlang mit anderen Dingen als Holzwerken beschäftigt und habe nicht im Forum mitgelesen.

Mannomann, das war ja wirklich knapp bei dir und gebrochene Rippen sind nicht schön, aber ein halbwegs angemessener Preis für's Überleben. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du schnell wieder richtig fit bist. Schließlich wollen K3 und Co. auch zukünftig angemessen beschäftigt werden.

Viele Grüße ins ferne Bayern

Ralf

Benutzeravatar
Beste Bohne
Beiträge: 104
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 21:27
Wohnort: 25578

Re: Der "WANTED"-Thread

Beitragvon Beste Bohne » Mo 13. Dez 2021, 07:04

Auch von mir die besten Genesungswünsche an Dich Klaus. Das Leben kann viel zu schnell vorbei sein und ich freue mich, von deinem Glück im Unglück lesen zu können.

Geben wir alle auf einander und uns selbst mehr acht. Das muss ich mir auch immer wieder sagen.
Grüße, Jens

Früher war alles
1) besser 2) aus Holz 3) mit Linsenkopfschrauben

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Der "WANTED"-Thread

Beitragvon Klaus » Mo 13. Dez 2021, 20:03

Hallo Ralf und Jens,

herzlichen Dank für eure guten Wünsche - ich gehe davon aus, das sie auf fruchtbaren Boden fallen :)

Gruss, Klaus


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste