Der "WANTED"-Thread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Der "WANTED"-Thread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 10. Nov 2017, 23:05

Hi!

Ich erfreue mich - derzeit nahezu ausschließlich lesender weise - an jedem vorgestellten Projekt und vielerlei Threads hier im Forum!

Der Grund warum ich derzeit kaum etwas beitrage ist das ich zum einen nach wie vor angeschlagen bin und nicht jeder Tag so verläuft wie ich mir das vorstelle und dazu kommt das ich momentan den Männer-Part in 2 Haushalten inkl. Gärten mache nachdem mein Vater "recht spontan" von seinem Kardiologen zu einer MIDCAB angemeldet wurde. Allem Spott und Hohn über gesetzlich Krankenversicherte zum trotz, hat die ausführende Klinik einen Termin (von dem es ursprünglich hies es erfolge erstmal ein Vorgespräch...) enorm Zeitnah und schon direkt zur Aufnahme mitgeteilt. Daher blieb kaum bis gar keine Zeit zur Planung und Vorbereitung.

Meinem Vater geht es gut - es hat den Eingriff wunderbar überstanden - die ganze Nummer ist wirklich äusserst bemerkenswert und wir sind enorm Dankbar. Am liebsten würde er "Bäume ausreißen" - darf er aber nicht. In Kürze folgt die ambulante Reha und vor Weihnachten ist nichts mit größeren Anstrengungen.

Mittendrin kam dann noch ein guter Freund auf mich zu in dessen Schuld ich stand und bat mich um Hilfe bei der Wiederherstellung einer Festplatte - und da konnte ich nicht nein sagen bzw. ihn auf irgendwann vertrösten und musste dafür Zeit machen.

Zusätzlich zur Aufarbeitung des Küchenschrankes hat sich dann für mich noch ein größeres Test-Projekt ergeben an dem ich derzeit ebenfalls arbeite - kann/darf darüber aber jetzt noch nichts veröffentlichen. Zum Küchenschrank stelle ich erst nach Beendigung was ein - dafür ist es zu aufwendig und mir fehlt vor allem die Zeit "Tagesaktuell" zu berichten.


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Der "WANTED"-Thread

Beitragvon oldtimer » Sa 11. Nov 2017, 00:15

Zwackelmann hat geschrieben:Wollte nicht in dem "Hura 1000 User" Thread rumunken, aber hier passt es.

Gefühlt werden die aktiven User immer weniger, und die sich nur zum Ideen abgreifen anmelden immer mehr.

Einerseits finde ich das ganz gut, dann bleibt es wenigstens familiär und freundlich hier.
Ich find es einfach klasse das das Forum nahezu ohne Eingriffe der Mod's auskommt.

Andererseits überlege ich immer öfter ob ich diesen oder jenen Baubericht hier noch zeigen soll.
Für 980 User die sich eh nicht mal bemühen mal selber etwas zum Erfahrungsaustausch beizutragen ???

LG Dirk


Hallo Dirk,

volle Zustimmung.

Gruß

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Der "WANTED"-Thread

Beitragvon tmaey » Sa 11. Nov 2017, 12:44

Dann geb ich mal ein Lebenszeichen :)

Ja, ich lebe noch. Nur leider fast außerhalb meiner Holzwerkstatt. Eigentlich sollte ja meine Kellerwerkstatt in der Altersteilzeit mein bevorzugter Ort sein. Eigentlich...
Meine Frau hat sich nun aber in den Kopf gesetzt, in unserem "biblischen" Alter noch mal Neues zu beginnen. Der Reitstall, in dem mein Weib bisher nur einen Boxentrakt gepachtet hat, ist mal wieder von der Pleite bedroht. Da ihr Herz aber nun mal an dem Hof, den Leuten und der Ungebung hängt, soll der Hof unbedingt erhalten bleiben. Also befinden wir uns seit Monaten in der Gründungsphase einer GbR (heilige Bürokratie - in der Landwirtschaft noch ein Schüppchen oben drauf, klar).
Also geht die meiste (Frei-)Zeit dafür drauf.
Zusätzlich hat der Hof einen jahrelangen Sanierungsstau. So darf ich mich schon handwerklich austoben - hat aber wenig mit meinem Holzhobby zu tun.
Nächste Woche gönnen wir uns mit den Hunden eine Woche Texel. Da hab ich zwar auch Arbeit im Gepäck (die Website des Hofes neu gestalten und mit aktuellen Inhalten/Bildern füllen). Aber ich hoffe, dass ich dann wenigstens mal ein weig im Forum stöbern kann. Die ungelesenen Treads reichen zwar für 3 Wochen, aber mal sehen.
Neue Projekte sind von mir leider die nächste Zeit nicht zu erwarten, aber vielleicht finde ich zwischendurch wieder etwas Zeit, mich wieder aktiver zu beteiligen.
Gerade nutze ich die Wartezeit, bis der Leim trocken ist, um das hier zu schreiben.

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Der "WANTED"-Thread

Beitragvon oldtimer » Sa 11. Nov 2017, 13:28

Hallo Thomas,

viel Erfolg bei Eurem neuen Vorhaben.

Gruß
Volker

OliverK

Re: Der "WANTED"-Thread

Beitragvon OliverK » Di 30. Jan 2018, 22:38

Hallo zusammen,

bevor sich jemand Sorgen macht: Ich bin dann mal weg.
Der Jahresurlaub steht an - und das nehme ich immer ziemlich wörtlich.
Die nächsten paar Wochen wird es von mir also nicht viel gegen.

Ich möchte in dieser Zeit auch so eine Art "Online - Fastenzeit" machen.
Früher fand ich das immer ganz erholsam, wenn man nicht erreichbar sein konnte und von der Welt nichts mitbekommen hat.
Das soll jetzt auch wieder so sein und an Regentagen wird halt ein Buch gelesen.

Viele Grüße
Oliver

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Der "WANTED"-Thread

Beitragvon Mario » Di 30. Jan 2018, 22:45

Hallo Oliver
Dann wünsche ich Dir einen erholsamen Urlaub!

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Der "WANTED"-Thread

Beitragvon Klaus » Sa 3. Feb 2018, 16:26

Hallo Oliver,

gute Idee - genies die Abstinenz von uns ;)

Danke für die Info und wunderschönen Urlaub
Klaus

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Der "WANTED"-Thread

Beitragvon Klaus » Fr 9. Feb 2018, 16:13

Hallo zusammen,

Uli (der Elektrouli) hat gerade zurückgerufen und wir hatten ein nettes Gespräch. Dabei hat er mich drum gebeten, hier doch seine baldige Rückkehr anzukündigen :D

Es geht ihm soweit wieder ganz gut, alles weitere soll er dann selber sagen. Besondere Grüsse natürlich an Mario - er soll sich schon mal warm anziehen und trainieren ...

Gruss und schönes Wochenende
Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Der "WANTED"-Thread

Beitragvon Mario » Fr 9. Feb 2018, 17:02

Wow...echt jetzt, Klaus...und keine verarsche??? :D

Na der soll mir mal kommen... :evil: :mrgreen: 8-)

Viele Grüße, Mario!

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Der "WANTED"-Thread

Beitragvon RudiHB » Fr 9. Feb 2018, 17:11

Hallo,

auch wenn ich "Quereinsteiger" bin und einige Sachen nur gelesen und nicht erlebt habe, so hört sich das doch für alle gut an.

Ich freue mich darauf. ;)
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste