Ich möchte mich beschenken!!!!!! Natürlich auf eigene RISIKO

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Charlie38
Beiträge: 12
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:06

Ich möchte mich beschenken!!!!!! Natürlich auf eigene RISIKO

Beitragvon Charlie38 » Fr 17. Mär 2017, 05:15

Also für den sketchUp habe ich über stunde gebraucht.
wird zeit das ich mir das Video doch kaufe.
also womit ich mich besenken möchte ist es

eine GSR 12V-15 FC hebe erstmal hier gesehen
ein Bosch GSR 18V-EC FC2 hatte hier gesehen https://www.youtube.com/watch?v=SoboLwW2zns
eine Makita DHP453RYLJ
oder Kress Bohrschrauber, 600 BS QuiXS gerade, wenn während des Projekts oder vor haben, 10 volt Hitachi Akkuschrauber streikt,denkt man soll es doch Kabel sein,
entweder eine oder zwei von den vier.

Eigentlich hatte ich 2 stunden gebraucht, um zu beschreiben (zu mindest theoretisch) wie oder womit ich mich beschenken möchte als ich zu vorschau gehen wollte war alles weg.
Trotzdem wollte ich euch mal bitten was ihr davon hält.
meine Augen gehen langsam zu aber möchte fertigt werden und aus send drücken

Es sind zwei Bäume die müssen abgeschnitten werdene quasi Zwinger die ca. 1 Meter Abstandt von einander haben,
meine Idee, zu jedenfalls theoretisch, dass aber machbar ist

- an jede Seite 1 Kantholz verschrauben wie im Bild
auf die Kanthölzer kommt ein ab abnehmbare Brett mit seitlichen Unterstützung als och ein Stück nach unten
also steige ich, wie ein klettere Stufe zu Stufe hoch neben bei sichere ich mich mit ein seil die ich anhand des Hakens an aus das Baum verschraube oder Nageln werde
wenn ich oben bin kürze (trimme ) ich ein Baum nach dem anderen so stufenweise
. wenn ich bei Meter oder Zwei meter angekommen bin , Heißt es habe mein
riskant ist es aber meine PTS-10 war noch schlimmer denke ich
Werkzeug verdien.
Denn als mein Neffe, sich schlau machen wollte was sowas Kostet????? 500-.€
Teil des Geldes,was ich hier spare,investiere ich für mich mit mein erstes Bosch Blau oder Marita
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SORRY wegen Rechtschreibung Fehlern,

Charlie38 der Heimatlose

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Ich möchte mich beschenken!!!!!! Natürlich auf eigene RISIKO

Beitragvon oldtimer » Fr 17. Mär 2017, 09:33

Vielen Dank für Deine humoristische Einlage und die SketchUp Werbung, wenn man den Anhang öffnet.
Das braucht man wirklich nicht, wenn man vielleicht bereit ist, sich mit dem langen Text auseinander zu setzen.


Trotzdem werde ich versuchen auf dieses Thema einzugehen, da ich mich mit beiden Dingen in letzter Zeit beschäftigt habe.

a) Um eine Eibe zu kürzen, habe ich diese Woche meine Zarges Arbeitsbühne aufgebaut und auch diese ausreichend gesichert.

Es mag jedem überlassen sein, wie er ansonsten elegant vom Baume fällt. Bei unserer Nachbarin ist ein selbständiger Hausmeister bei einer ungesicherten Baumarbeit gestürzt. Brüche - Rettungswagen - endlich was los in der Nachbarschaft :P

b) Meinen Makita dhp 453 habe ich kürzlich verkauft, da er als Allrounder ein wenig zu unhandlich ist und habe diesen durch den GSR 10,8 ersetzt.
Bei dem GSR 12V-15 FC warte ich noch bis sie die Strassenpreise für ein Sologerät bei freundlichen Preisen einpendelt. Allerdings bin ich in der angenehmen Situation, dass ich als stärkeres Gerät den 451 habe. Also nutze ich für Holzarbeiten im Außenbereich diesen, es geht hier meist um KVH.
Der 453 war dann in der Werkstatt überdimensioniert oder zu unhandlich, z.B. beim Topfbänder einschrauben etc.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Ich möchte mich beschenken!!!!!! Natürlich auf eigene RISIKO

Beitragvon Mario » Fr 17. Mär 2017, 17:55

Hallo Charlie
Wenn Du schreibst und lange dafür brauchst, solltest Du bei Deiner Anmeldung das Kästchen "Angemeldet bleiben" anklicken. Dann kannst Du auch schreiben, solange Du willst!
Was möchtest Du denn eigentlich für einen Akkuschrauber haben. einen handlichen kleinen Schrauber? Da kann ich Dir den GSR 12V-15 FC nur empfehlen. Der hat auch genügend Kraft für die meisten Anwendungen und ist auch sehr flexibel mit dem Zubehör.
Vielleicht solltest Du erstmal sowas ausprobieren und später noch einen größeren dazu kaufen, wenn es nötig ist.

Grüße, Mario!

Charlie38
Beiträge: 12
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:06

Re: Ich möchte mich beschenken!!!!!! Natürlich auf eigene RISIKO

Beitragvon Charlie38 » Fr 17. Mär 2017, 18:24

Hallo Mario GSR 12V-15 FC möchte ich auch deswegen haben.
Denn ich habe sehr kleine Hände und Probleme mit Schulter.
ich finde,dass die Maschine stark genug ist und auch vielseitig anwendbar.
außerdem die Akkus kann man bestimmt einige Jahre nachbestellen.
habe ja ein alten robusten Akkuschrauber.

jeder hat mal ein oder anderen Akku gerät,dass man nicht weis was man damit machen soll
entsorgen oder Akku bestellen. ich mach mich jetzt mal schlau was eine Akku für Hitachi DS10DFl kostet. dann habe ich zwei >Akkuschraubern

PARKSIDE Schrauber wird entsorgt wenn der versagt.
Gestern habe ich die Kabel, eine Mini-Handkreissäge von EXAKT geschnitten, weil die Maschine mich loswerden wollte.
Man muss nicht alles haben, aber schon einige vernünftige Werkzeuge,dass man weis, man kann sich darauf verlassen.
wünsche angenehme WE
SORRY wegen Rechtschreibung Fehlern,

Charlie38 der Heimatlose

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Ich möchte mich beschenken!!!!!! Natürlich auf eigene RISIKO

Beitragvon Mario » Fr 17. Mär 2017, 21:08

Gestern habe ich die Kabel, eine Mini-Handkreissäge von EXAKT geschnitten, weil die Maschine mich loswerden wollte.


Charlie,... bitteschön was hast Du gemacht??? :o :shock: :?
Ich weiß jetzt nicht so genau, ob Du einen Scherz machen wolltest oder ob Du nur die Worte verdreht hast?!?! :)
Keine Ahnung, versuche es doch bitte nochmal. Ich habe das wirklich nicht richtig verstanden.
Ich hoffe, Du hast da keine Schlacht veranstaltet. :lol:

Grüße, Mario!

Charlie38
Beiträge: 12
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:06

Re: Ich möchte mich beschenken!!!!!! Natürlich auf eigene RISIKO

Beitragvon Charlie38 » Mo 20. Mär 2017, 13:45

Hallo Mario,
Mit dem Mini-Handkreissäge von EXAKT wollte ich ein, T-Nutschiene machen
beim sägen hat die Maschine einfach den geist aufgegeben.
Außerdem gefiel mir die Maschinerie sowieso nicht, also habe ich das als Anlass gesehen den los zu werden.

Für den PARKSIDE Akkuschrauber wird kein neue Akku bestellt,wenn der Akku defekt ist ,lohnt sich keine nicht.

Für Hitachi DS10DF Akkuschrauber, kostet ein Akku, 30-55.-€. ich habe aber in Internet ein Angebot ein Hitachi DS10DF mit zwei Akku für 92.-€ gesehenen. greife ich vielleicht zu , warte das mein Paypal aufgeladen ist.
dan bae ich zwei Hitachi DS10DF und 3 Akku der eine zu schnell entlädt
Achso der Hitachi DS10DF hat ein mechanische-stop wenn eine Verschraubung zu schwer für ihn ist kann auch vor und nachteile haben.

Das mit dem Bäumen haben wir erstmal auf eis gelegt
wir machen eine Firmen Anfrage, mal sehn ob sich einer meldet. Versicherung technisch ist es auch wichtig.

mit dem ganzen wollte ich sagen (ganze kurz und knapp)
das Werkzeug muss in der Lage sein wozu man es bezahl und gekauft hat.
natürlich der Bediener AUCH :D :D :D :D
SORRY wegen Rechtschreibung Fehlern,

Charlie38 der Heimatlose


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste