Video-News

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Video-News

Beitragvon Mandalo » Sa 2. Feb 2019, 01:09

Hm, ich denke so weit muss man nicht kommen, das geht weit aus früher - nur wäre in jüngeren Jahren, das Tagesgeschäft in andere Hände zu geben, für die Beiden undenkbar gewesen. Ich kenne die Würth-Geschichte sehr detailiert. Es war ein Leben voller Arbeit, da kann man nicht aufhören, wie man sieht.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Video-News

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 2. Feb 2019, 10:28

Hi!

Sehr richtig. :)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Video-News

Beitragvon Klaus » Sa 23. Feb 2019, 22:23

Hallo zusammen,

bei dem Video hab ich zuerst gedacht: "Warum braucht der eine dreiviertel Stunde für einen Bilderrahmen" - guckt einfach selber:

https://www.youtube.com/watch?v=2l46qTdDbuI

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » So 24. Feb 2019, 16:29

Klaus hat geschrieben:Hallo zusammen,

bei dem Video hab ich zuerst gedacht: "Warum braucht der eine dreiviertel Stunde für einen Bilderrahmen" - guckt einfach selber:

https://www.youtube.com/watch?v=2l46qTdDbuI

Gruss, Klaus


Hallolo
Mich würde mal der Preis für sowas interessieren.

Grüße, Mario!

Hondo66
Beiträge: 203
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:43

Re: Video-News

Beitragvon Hondo66 » So 24. Feb 2019, 20:56

Hallo,
ich schätze im unteren 4-stelligen Bereich zw. 1500 und 2500 Euro. Vieleicht auch höher. Und das für ein ... Photo.
Wollte auch mal einen Rahmen machen lassen, die verlangen Apothekerpreise.
Andreas

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » So 24. Feb 2019, 21:29

Hondo66 hat geschrieben:Hallo,
ich schätze im unteren 4-stelligen Bereich zw. 1500 und 2500 Euro. Vieleicht auch höher. Und das für ein ... Photo.
Wollte auch mal einen Rahmen machen lassen, die verlangen Apothekerpreise.
Andreas


Boaaah, meinst Du wirklich?...das sind ja keine Apothekerpreise, dafür kriegst du ja `ne Apotheke!

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Video-News

Beitragvon Klaus » So 24. Feb 2019, 22:35

Hallo Andreas, Mario,

habt ihr das Lager und die Materialien gesehen? Und er hat da schon etliche Stunden dran gearbeitet. Ich würde (ein Tag reine Arbeitszeit) auch so zwischen 1.000 und 1.500 Euro schätzen. Und für irgendein "Photo" macht man das sicher nicht, das muss schon was ganz besonderes sein. Die vorgestellten Arbeitstechniken find ich hochinteressant - da hat der Holzwurm was zu grübeln :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » So 24. Feb 2019, 23:23

Hallo Klaus
Interessant fand ich das auf jeden Fall auch!

Grüße, Mario!

Hondo66
Beiträge: 203
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:43

Re: Video-News

Beitragvon Hondo66 » Mo 25. Feb 2019, 18:13

Ich fande es nur lustig dass trotz Spezialmaschine die Gehrungen nicht gepasst hatten. Aber ich denke da wurde auch viel zu Gunsten des TV-Senders getrickst damit am Schluss auch die Länge stimmt.
Habs jetzt nicht bis ganz zum Schluss angesehen, konnte es nicht mehr ertragen.
Die Arbeitsschritte waren doch im Wesentlichen:

Auswahl Passpartout und Rahmen,
Rahmen zuschneiden, verleimen,
Macken ausbessern
Kreidegrundierung anrühren,
Goldhaftgrund anrühren,
Rahmen grundieren,
Goldgrund aufbringen,
Vergolden,
Passpartout zuschneiden,
Zusammenbau.

Da läppert sich die Zeit.
Materialkosten sind hingegen überschaubar, Blattgold kostet etwa 1 Blatt 1 Euro.
Andreas

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Video-News

Beitragvon RudiHB » Fr 1. Mär 2019, 06:56

Mal schauen, ob das ein Renner wird...

https://youtu.be/5fob06P8taE

Interessant wohl eher für Sanierer... Aber klasse finde ich den trotzdem!
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste