Video-News

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Video-News

Beitragvon Der_Oesi » Di 14. Jul 2020, 18:05

Ich bilde mich heute Abend hinsichtlich der Umwandlung von Holz in Raucharomen weiter, oder: Wie man einen Smoker baut!

Liebe Grüße,

Der Ösi

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » Di 14. Jul 2020, 23:21

Uuui Dieter, dann kommt also bald ein Baubericht von Dir!? :)

Grüße Mario

Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Video-News

Beitragvon Der_Oesi » Mi 15. Jul 2020, 06:03

Ich fürchte nicht - ich esse inzwischen sehr wenig Fleisch, und da lohnt so ein Riesenteil nicht.

:shock:

Der Ösi

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Video-News

Beitragvon RudiHB » Mi 15. Jul 2020, 22:41

Die Idee kann man ja mal umsetzen (irgendein File darf man sich downloaden. Ich habe keinen 3-D-Drucker) :

https://youtu.be/AAPVqkwkmqQ
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Video-News

Beitragvon Woswasi » Do 16. Jul 2020, 11:14

Die Idee ist gut. So Streifen zu schneiden mit der Hks ist mit noch nicht in den Sinn gekommen. Lässt sich bestimmt auch ohne 3d Drucker machen
LG Gerald

Starlight82
Beiträge: 32
Registriert: Di 16. Aug 2016, 23:04
Wohnort: Vollmersweiler

Re: Video-News

Beitragvon Starlight82 » Do 23. Jul 2020, 23:51

Hallo zusammen,
Es gibt wieder mal eine neue Folge Handwerkskunst:

Wie man eine Geige baut

und das ganze bis auf eine Ausnahme nur mit Handwerkzeugen... wirklich faszinierend.

Viele Grüße
Gunnar

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » Fr 24. Jul 2020, 10:54

Starlight82 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Es gibt wieder mal eine neue Folge Handwerkskunst:

Wie man eine Geige baut

und das ganze bis auf eine Ausnahme nur mit Handwerkzeugen... wirklich faszinierend.

Viele Grüße
Gunnar


Moin
Ja, ein schönes Video, finde ich auch sehr interessant!
Habe grad ca 15 Minuten reingeschaut, werde mir das auf jeden Fall noch bis zum Schluss ansehen. Interessant finde ich auch die Arbeitsweise und Werkzeuge und sehe da Parallelen zu meinem Vorgehen bei einigermaßen vergleichbaren Arbeiten. Wenn ich das mache denke ich immer, dass das sehr unprofessionell ist, sehe aber immer wieder, dass Profis auch nicht anders arbeiten.

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Video-News

Beitragvon Mandalo » Fr 24. Jul 2020, 17:24

Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » Fr 24. Jul 2020, 22:02

Cool, die ganzen Sachen will auch haben ich! :D

Volcano
Beiträge: 29
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 20:27
Wohnort: Beelitz

Re: Video-News

Beitragvon Volcano » Fr 24. Jul 2020, 22:29

Mario hat geschrieben:Cool, die ganzen Sachen will auch haben ich! :D


Na dann kannst du mit deiner besten aller schonmal über die Nutzung des Wohnzimmers verhandeln.

Beste grüße
Maik


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste