Video-News

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
oldtimer
Beiträge: 5586
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Video-News

Beitragvon oldtimer » So 11. Okt 2020, 21:59

Hallo Klaus,

ja manchmal sind die Handwerker schon lässig. Alles würde ich bestimmt auch nicht nachmachen, aber ich habe bei ihm schon faszinierende Kleinigkeiten gesehen.
Die Verdünnung ist doch heute völlig harmlos. Das war früher schlimmer und grob fahrlässig. Ich denke da nur an ein Waschmittel für Messingmatrizen oder Gummituchauffrischer. Da habe ich damals schon immer Handschuhe angezogen, der Kollege neben mir dagegen hatte fetzig rote Hände.
Ich zerlege meine Lackierpistole nach der Arbeit und dann die Komponenten in ein Glas mit Verdünner. Richtig sauber wird davon alleine nichts, verhindert nur ein wenig das Eintrocknen.
Aber ich finde es gut, dass man da heute schon deutlich mehr darauf achtet.

Gruß
Volker

oldtimer
Beiträge: 5586
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Video-News

Beitragvon oldtimer » So 11. Okt 2020, 22:00

Klaus hat geschrieben:
Der_Oesi hat geschrieben:Wo sollte ich die denn hinstellen? In den Schrebergarten??


Nanu - für was baust Du da denn sonst die Hütte aus?? :mrgreen:


Zum Schwarzbrennen? :mrgreen:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 4949
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Video-News

Beitragvon Klaus » So 11. Okt 2020, 22:41

Hallo Volker,

oldtimer hat geschrieben:Aber ich finde es gut, dass man da heute schon deutlich mehr darauf achtet.


ja, da ist man früher eher SEHR fahrlässig damit umgegangen. Mein Onkel war auch so einer, der meinte das sei alles kein Problem. Ist halt mit 61 an Krebs gestorben ...

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » So 11. Okt 2020, 23:31

Klaus hat geschrieben:
Der_Oesi hat geschrieben:Wo sollte ich die denn hinstellen? In den Schrebergarten??


Nanu - für was baust Du da denn sonst die Hütte aus?? :mrgreen:


:lol:
Ja genau, wofür denn sonst Ösi!? 8-)

Grüße Mario

Der_Oesi
Beiträge: 703
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Video-News

Beitragvon Der_Oesi » Mo 12. Okt 2020, 08:06

Klaus hat geschrieben:
Der_Oesi hat geschrieben:Wo sollte ich die denn hinstellen? In den Schrebergarten??


Nanu - für was baust Du da denn sonst die Hütte aus?? :mrgreen:


Ich bau die Hütte ja nicht größer, menno!
Das sind und bleiben 16qm.
Die Hütte soll schon als eine Art Kleinwerkstatt dienen. Aber ohne viel Werkzeug, weil ich nicht möchte, dass das wegkommt.
Wobei so eine CNC ja durchs Eigengewicht vor Wegtragen gesichert wäre.... :?:

Mario hat geschrieben:
:lol:
Ja genau, wofür denn sonst Ösi!? 8-)

Grüße Mario


Naja, also – eigentlich auch als IPSC-Trockentrainingsraum. :oops: :roll:

Der Ösi

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Video-News

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 12. Okt 2020, 14:34

Der_Oesi hat geschrieben:
(...) IPSC-Trockentrainingsraum. (...)

Der Ösi


*gefällt mir* :mrgreen:

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 4949
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Video-News

Beitragvon Klaus » Mo 12. Okt 2020, 21:46


Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » Mo 12. Okt 2020, 22:00

Der_Oesi hat geschrieben:
Naja, also – eigentlich auch als IPSC-Trockentrainingsraum. :oops: :roll:

Der Ösi


AaaahJA :o :shock: :?

Bei uns heißt eine Firma IPSC...hmmm... :mrgreen:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » Fr 16. Okt 2020, 20:40

Moin
Das hier ist mal ein Video, was mich und bestimmt auch Euch ganz besonders interessiert. Es geht darum, wie es beim Holzhändler zugeht, um Preise und was da alles so geht und gibt.

Video von MHM mit Dominik

Finde ich wirklich sehr informativ!

Grüße Mario

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 4949
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Video-News

Beitragvon Klaus » Sa 17. Okt 2020, 17:35

Hallo Mario,

vielen Dank für das Video :) Hab auch einen Händler hier unten, der das ähnlich handhabt und bin da sehr froh drum.

Gruss, Klaus


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste