Video-News

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Video-News

Beitragvon Klaus » Fr 26. Feb 2021, 20:47

Mal wieder was von Meister Ishitani:
https://www.youtube.com/watch?v=SOFHUfZMF_o

Viel Spass beim Gucken und inspirieren lassen :)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9296
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » Fr 26. Feb 2021, 23:34

Klaus hat geschrieben:Mal wieder was von Meister Ishitani:
https://www.youtube.com/watch?v=SOFHUfZMF_o

Viel Spass beim Gucken und inspirieren lassen :)


Ich hatte dabei meinen Spaß...Danke Klaus!

Grüße Mario

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Video-News

Beitragvon Der_Oesi » Di 2. Mär 2021, 17:15

Sehr wichtig — nur nicht für die Nichtbiertrinker.....

Handwerkskunst

Der :Ösi

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9296
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » Do 4. Mär 2021, 23:20

Der_Oesi hat geschrieben:Sehr wichtig — nur nicht für die Nichtbiertrinker.....

Handwerkskunst

Der :Ösi


Nicht nur wichtig, sondern auch immer wieder interessant...und das bei `nem Schlückchen Plörre um so schöner anzuschauen! ;) :D

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9296
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » Do 4. Mär 2021, 23:44

Moin

https://www.youtube.com/watch?v=YSfgVo2PLS4

Ist schon interessant an einem Frästisch eine Akku-Fräse einzusetzen...finde ich eher sinnfrei!
Ist ja nich schlecht gemacht, aber eher was für Bastler, oder!? Bei so einem "Hightech-Frästisch" noch hinlaufen um den Sauger einschalten und den Fräserwechsel mit zwei Maulschlüsseln vollführen zu müssen, finde ich auch eher unpassend.

Grüße Mario

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Video-News

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 5. Mär 2021, 08:07

Ich finds cool gemacht, ist von "basteln" meilenweit entfernt - soviel ist mal sicher. Sehe ich für mich einen Sinn darin? Nein.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7915
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Video-News

Beitragvon Mandalo » Fr 5. Mär 2021, 14:09

Ich kann damit gar nichts anfangen.
Das ist wieder der klassische Fall von "Werkzeug und Maschinen um damit weitere Maschinen damit anzufertigen, um eine Werkstatt zu bauen, um darin mein Werkzeug und meine Maschinen unterzubringen. :?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Lasto
Beiträge: 340
Registriert: Di 1. Dez 2020, 16:06

Re: Video-News

Beitragvon Lasto » Fr 5. Mär 2021, 15:06

Mario hat geschrieben:Moin

https://www.youtube.com/watch?v=YSfgVo2PLS4

Ist schon interessant an einem Frästisch eine Akku-Fräse einzusetzen...finde ich eher sinnfrei!
Ist ja nich schlecht gemacht, aber eher was für Bastler, oder!? Bei so einem "Hightech-Frästisch" noch hinlaufen um den Sauger einschalten und den Fräserwechsel mit zwei Maulschlüsseln vollführen zu müssen, finde ich auch eher unpassend.

Grüße Mario


Wobei vorne ein Schalter "230Volt / Akku" angebracht ist, d.h. er kann wohl beides. Damit schön mobil.

Aber mir erschliesst sich der Sinn trotzdem nicht
Viele Grüße

Andreas

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4139
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Video-News

Beitragvon michaelhild » Fr 5. Mär 2021, 16:19

Persönlich kann ich damit auch wenig anfangen.
Aber ist halt Hobby.
Es gibt halt Leute, die bauen nur für Werkstatt, Vorrichtungen. Eigenbaumaschinen. Wirklich mal ein Möbel für Wohnung usw, sowas steht nicht auf dem Plan.
Bei mir ist es eher andersrum, von Schränken abgesehen, mache ich wenig für die Werkstatt, nur das was unbedingt muss.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9296
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » Fr 5. Mär 2021, 19:20

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Ich finds cool gemacht, ist von "basteln" meilenweit entfernt - soviel ist mal sicher. Sehe ich für mich einen Sinn darin? Nein.

Viele Grüße,
Oliver


Das Basteln bezog sich auch auf das Arbeiten damit, Olli! :)

Grüße Mario


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste