Video-News

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Holz-Liebling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23. Sep 2022, 20:20

Re: Video-News

Beitragvon Holz-Liebling » Sa 24. Sep 2022, 16:46

Hallo Mario,

mensch vielen Dank für dein Feedback, hab ich zum Grund genommen mich im Forum anzumelden. Weniger das fachliche, als mehr das menschliche "grottenschlecht moderiert", haben es mir gestern Abend irgendwie angetan. Sicher eine Genugtuung Grenzen so öffentlich aufgezeigt zu bekommen, was man nicht so gut kann. Trotzdem, werden wir auch kommende Woche ein Video rausbringen, bei dem wir uns mächtig anstrengen, mehre Stunden Drehtag haben und noch viele weitere um das Video zu bearbeiten. Auf den Feedback bin ich besonders gespannt. Mir ist vor allem wichtig das wir jedem sehr authentisch und natürlich einen Einblick in unsere Schreinerei geben. Das wir keine 10 Sekunden takes machen, sondern gerne auch mal 5 min die Kamera draufhalten, ist bestimmt ein Novum in der heutigen Youtube-Welt, da sind sicher der ein oder andere Versprechen mal mit drin - aber super das dir gerade das aufgefallen ist.

Ich wünsch euch was, und nicht auf der Kante des Schleiftellers schleifen sondern immer auf die Fläche, mag kein Exzenter egal welcher Marke :-).

Viele Grüße
Marco von Holz-Liebling

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Video-News

Beitragvon oldtimer » Sa 24. Sep 2022, 17:16

Holz-Liebling hat geschrieben:Mir ist vor allem wichtig das wir jedem sehr authentisch und natürlich einen Einblick in unsere Schreinerei geben.
Und die Aussage war nun der Grund, dass ich einmal durch dieses Video gezappt habe. Für mich ist dieser Vergleich aktuell nicht interessant, aber ich bin gespannt, wo Eure Reise hingeht.
Ich schaue mir auch eher Nobelhobel an als den Schreihals. Ich finde auch nur ganz wenige Darsteller auf youtube interessant. Für mich ist ein Handgriff oft schon sehr aussagekräftig oder hilfreich.

Ein kleines Beispiel dazu. Ich war diese Woche in einer Schreinerei, zwei Schreiner versuchten an eine feiste Massivholzbohle 45° anzuschneiden. Jeder kennt das Problem, die Spitze verschwindet unter dem Parallelanschlag. Gelesen hatte ich auch schon von Unter-/Zulagen, aber auch wieder vergessen,
Nun habe ich dort eine zugeschnittene Hartfaserplatte als Unterlage gesehen - werde ich bestimmt bei Gelegenheit sofort parat haben - und dann lief die Bohle nicht. Nach kurzem Fluchen holte ein Schreiner Silbergleit. Das Ganze dauerte vielleicht drei Minuten, aber diese Vorgehensweise habe ich absolut verinnerlicht.

Und nun gehe ich mal wieder in meine Werkstatt, ein bisschen Eiche hobeln die ich heute bekommen habe :D

Holz-Liebling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23. Sep 2022, 20:20

Re: Video-News

Beitragvon Holz-Liebling » Sa 24. Sep 2022, 17:25

Silbergleit ist super! Verwenden wir jede Menge in der Schreinerei.
Zuletzt geändert von Holz-Liebling am Sa 24. Sep 2022, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Video-News

Beitragvon oldtimer » Sa 24. Sep 2022, 18:10

Ähhhh.... :evil: :evil: :evil: Ich glaube, wir wollen hier keine Werbeplattform sein.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » Sa 24. Sep 2022, 21:35

:o
Wasn für Werbung Volker? :?

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Video-News

Beitragvon oldtimer » Sa 24. Sep 2022, 22:14

Ist jetzt weg.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » Sa 24. Sep 2022, 22:41

Holz-Liebling hat geschrieben:Hallo Mario,

mensch vielen Dank für dein Feedback, hab ich zum Grund genommen mich im Forum anzumelden.

Viele Grüße
Marco von Holz-Liebling


Hallo Marco
Danke auch für Deine Reaktion darauf und Herzlich Willkommen hier im Holzwurmtreff!
Ja, man kann ja meist nur daraus lernen und zukünftig ein paar Fehler evtl. vermeiden...und wer ist schon fehlerfrei, nich wahr!? ;) :)
Nur mal als Hinweis, der Kantenschleifer ist ja, wie der Name schon sagt, ein Kantenschleifer und kein reiner Fasenschleifer, dafür funktioniert er m.M. schon recht gut. Man kann ihn eigentlich auch gut führen, auch mit einer Hand. Ist vielleicht auch erstmal gewöhnungsbedürftig, geht aber mit etwas Übung.
Ich habe den zwar noch nicht allzu lange, benutze ihn derzeit beim Bau der Küche aber recht häufig...bin bis jetzt schon mal sehr zufrieden damit.
Ich glaube, ohne würde ich grad bei der Anzahl an Werkstücken, doch die ein oder andere Kante zu sehr verrunden ohne die winkelverstellbare Führung.
Fasen habe ich damit auch angebracht, brauche ich aber nicht unbedingt bzw. bin auch wieder auf Handklotz umgestiegen, weil mir die Umstellung von 90° auf 45° oder wie auch immer auf den Zeiger geht.

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Video-News

Beitragvon Mandalo » So 2. Okt 2022, 15:56

Ein Haus einfach wachsen lassen!?

https://www.youtube.com/watch?v=feUk5kRTb-g

Naturbauten in hr hessische Wohntraeume
Lebende Häuser von und mit Konstantin Kirsch gezeigt in der hr Sendung "hessische Wohnträume".
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Video-News

Beitragvon Klaus » So 2. Okt 2022, 19:19

Mandalo hat geschrieben:Ein Haus einfach wachsen lassen!?


Bei den aktuellen Düngerpreisen??? :mrgreen: Gibt schon interessante Ideen ...

Gruss, Klaus

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Video-News

Beitragvon Woswasi » Mo 3. Okt 2022, 06:31

Da brauchst sehr viel Geduld als Häuslebauer :lol:
LG Gerald


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste