Video-News

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 587
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Video-News

Beitragvon Ofaf » Di 9. Apr 2024, 17:26

Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 587
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Video-News

Beitragvon Ofaf » Mi 10. Apr 2024, 05:24

Ups, da ist wohl was schief gelaufen :mrgreen:

Bugholzstuhl
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 492
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: Video-News

Beitragvon Sebastian » Mi 10. Apr 2024, 13:33

Filme zum Thema Arbeitsschutz:

Arbeitsschutzfilm.de

Da gibt es auch eine Rubrik Holzbearbeitung.

VG
Sebastian
live long and prosper
Sebastian

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9305
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » Mi 10. Apr 2024, 23:54

Ofaf hat geschrieben:Ups, da ist wohl was schief gelaufen :mrgreen:

Bugholzstuhl


Schon cool, vor allem bin ich fasziniert darüber, dass dabei immer noch die alten Maschinen eingesetzt werden...neues kann halt nicht immer altes ersetzen. Ist bei der menschlichen Arbeitskraft auch oft genauso, kann ich nur bestätigen! ;) :D

Grüße Mario

Der_Oesi
Beiträge: 1001
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Video-News

Beitragvon Der_Oesi » Di 16. Apr 2024, 18:11

Ist zwar kein Holz - aber nevertheless important!
Weil: wird mit Holz beheizt!

Wie man eine Distille baut:

https://youtu.be/zkY2pelR3Cs?si=DOO4bR9rOGdNenHr

oldtimer
Beiträge: 8338
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Video-News

Beitragvon oldtimer » Do 18. Apr 2024, 09:02


Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9305
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » Fr 19. Apr 2024, 20:03

oldtimer hat geschrieben:https://youtube.com/watch?v=iuhnXi6Rs-4&si=MLcFaaDn40wk8cFq

Von Guido Henn.


Ich finde den Guido Henn auch immer recht gut!
Sein Zuschnittbrett ist allerdings auch etwas frummelig, aber er hat ja noch Tipps zur Optimierung angesprochen.

Grüße Mario

Fred
Beiträge: 891
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Video-News

Beitragvon Fred » Fr 19. Apr 2024, 20:05

Und, er gibt immer an, daß man seine eigenen Erfahrungen und Entwürfe machen kann, sich also nur als Ideengeber versteht... 8-)

oldtimer
Beiträge: 8338
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Video-News

Beitragvon oldtimer » Sa 27. Apr 2024, 07:52

Da Mario gerade das Rollenthema hatte.
https://youtu.be/Km5O9KXnrQA?si=WZYYZ3JZQYlaOJ1e

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9305
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » Sa 27. Apr 2024, 09:52

oldtimer hat geschrieben:Da Mario gerade das Rollenthema hatte.
https://youtu.be/Km5O9KXnrQA?si=WZYYZ3JZQYlaOJ1e


Moin
Schon nicht schlecht, mir aber zu aufwendig, vor allem für so einen kleinen Tisch.
Obwohl ich bei meinen Rollen im Zusammenhang mit meinem Werktisch auch etwas Aufwand betreiben muss.

Grüße Mario


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste