Video-News

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » So 30. Apr 2017, 23:34

Schon sehr lustig aber auch sehr interessant mit dem Lets Bastel.

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2016, 19:53
Wohnort: 54311Trierweiler/Sirzenich

Re: Video-News

Beitragvon Dietmar » Mo 1. Mai 2017, 09:44

Hallo Gemeinde!

ich wundere mich schon was hier für Gestandene Holzwürmer dem Truppe über die Schultern schaut.
Ich zähle mich auch zu diesen Holzwürmern, aber eine rationale Vorstellung wieso das so ist habe ich nicht.
Bin durch Zufall auf seinen Kanal gestoßen, da hatte er gerade mal 532Abonenten, dachte mir so im Hinterkopf was ist das für ein Hansel.
Seitdem bin ich auch irgendwie süchtig nach dem LetsBastel, obwohl er so einige Sicherheitsrelevanten Sachen Einfach Missachtet, was für die Jüngeren Neueinsteiger nicht von Vorteil ist.

Aber wer sein Brot damit verdienen will sollte diese doch beachten. Denn wie schnell bleibt man mal mit den Handschuhen an dem so Geliebten Kreisschneider hängen und das wars dann.

Aber warten wir mal ab und hoffen das dies nicht passiert!!!

Gruß
Dietmar
geht nicht, gibts nicht!
Deutsche Sprache, schwere Sprache!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. ;)

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Video-News

Beitragvon michaelhild » Mo 1. Mai 2017, 10:06

Ich guck den eigentlich nur mal, wenn mir nach dümmlichen Rumgealber oder sinnloser Flucherei ist, viel mehr wird ja nicht geboten.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » Mo 1. Mai 2017, 10:32

Moin Leute
Ich habe mir dieses Live -Dingens mal gestern in voller Länge angetan. Fand ich sehr aufschlussreich in Sachen, wie was so bei den Youtubern funktioniert. Was ich etwas erschreckend fand ist, jedes xte Wort war "Ja, weiß ich nicht". Er bewirbt und empfiehlt so manchen Hersteller und laut seiner Aussage von Herzen, aber wirklich beschreiben kann er die Werkzeuge anscheinend auch nicht.
Ich habe allerdings auch bisher nicht viel bzw. so ziemlich gar nix von ihm gesehen. Na gut, ich glaube in zwei Video`s habe ich mal reingeschaut. Unterhaltsam sind seine Video`s ja bestimmt, aber sonst!?!?

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Video-News

Beitragvon michaelhild » Mo 1. Mai 2017, 11:01

Mario hat geschrieben:, aber sonst!?!?


Genau das ist das "Problem" was ich bei ihm sehe.
Ganz klar, gut unterhalten kann er, nur wirklich tiefer gehenden Informationsgehalt gibt es nicht und fachlich sieht es auch oft mau aus.
Und da sehe ich auch etwas eine Gefahr. Anfänger sehen dem seine Videos sicher gerne, weil sie halt sehr unterhaltsam sind und seine Projekte eher einfach gehalten sind. Nur leider bringt er dabei auch einiges an Infos oder Vorgehensweisen unters Volk, die einfach nicht richtig sind und dann wird es so ala "wenns der coole Truppe so macht, dann wirds schon stimmen" und durch sowas geht das Heimwerkerniveau bergab. "Lets bastel" halt, mehr wie was basteln ist das nicht, aber das ist hype, das ist cool, also muss das so zusammen gemurkst werden.
Leider sieht man das mittlerweilen bei vielen Youtube Kanälen, die schießen ja in letzter Zeit wie Pilze aus dem Boden, es wird was zusammengekloppt, nebenbei paar coole Sprüche und das Ergebnis dann als das stylische Nonplusultra dargestellt. Viele, denke gerade jüngere Zuschauer fahren auf sowas voll drauf ab und Känale mit wirklich hohem Niveau, versinken in der Flut an Bastelkönigen.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Video-News

Beitragvon Special A » Mo 1. Mai 2017, 11:21

Ich halte "Let's Bastel" keine fünf Minuten aus. Ich kann einfach mit der Machart, der Kamera, dem quietschigen Verhalten nichts anfangen. Daher habe ich kein einziges Video von ihm in voller Länge gesehen.

@Mario: Respekt, dass du das geschafft hast.

Wenn mir nach dümmlichem Rumgealber und sinnlosem Gefluche ist ziehe ich den Kanal von Fynn Kliemann vor. Er gibt wenigstens noch offen zu, dass er inkompetent ist … :lol:
- Florian

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » Mo 1. Mai 2017, 11:33

Ach Du meine Güte, Florian...was das denn...???
Da zoll ich Dir aber mehr Respekt, das halt ich ja keine 5 min aus. Das da noch alles dran is, bei denen bzw. noch keiner umgekommen ist, grenzt ja schon an ein Wunder!
Die schreiben auch noch ein Buch...oh man. :roll: :roll: :roll:

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Video-News

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mo 1. Mai 2017, 13:47

Da sieht man halt mal wieder, wie hoch das Anspruchsdenken der "Anhänger" dieser Kanäle ist... :oops:
Obwohl ich ja fast geneigt bin zu glauben, das die meisten, die sich diese Art von Videos ansehen, das nur zu ihrer persönlichen Belustigung tun und nicht, um von diesen "Vorbildern" was zu lernen. Für die Macher ist das aber wurscht, so lange es nach dem funktionierenden Prinzip << je größer der Schmarrn, je höher die Klickrate >> geht und die Werbeeinnahmen munter fließen...

Da liebe ich doch unsere "Damenriege"....:-)

https://www.youtube.com/channel/UC4v2tQ ... mAzhp4IFkQ

https://www.youtube.com/channel/UCETeXD ... XQQ/videos

https://www.youtube.com/channel/UCIrtu3 ... pfmfMsHhUA

die Laura gehört hier auch noch mit rein, aber die hatten wir ja schon.

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Video-News

Beitragvon oldtimer » Mo 1. Mai 2017, 14:09

Auch ich sehe mir gerne "Weibervideos mit Holz" an

https://www.youtube.com/watch?v=gZ7xMcJQFP8

Aber wirklich nachvollziehbare Videos und eine europäische Schreinereiausstattung ziehe ich vor:

https://www.youtube.com/channel/UC9fGq2 ... egcIadLf6A

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2016, 19:53
Wohnort: 54311Trierweiler/Sirzenich

Re: Video-News

Beitragvon Dietmar » Mo 1. Mai 2017, 14:23

Hallo Gemeinde!

schön für die Leute die die Gelegenheit hatten eine dieser Sprachen zu erlernen.
Mir war dieses Leider nicht gegönnt, wobei ich halt eben nach muttersprachlicher Ausführung Ausschau halte. :( :( :(
Wobei dieser LetsBastel natürlich nicht als Vorbild oder Nachahmenswert einzustufen ist.

Ich sehe mir auch Gelegntlich diese Kanäle auf English/Amerikanisch an aber es bleiben viele Details für mich verborgen.
Dann gibt es Youtuber aus dem deutschsprachigen Raum die ihre Videos auf English ausführen nur um auf viele Klicks zu kommen.

Da ist man eben auf der Suche nach deutschsprachigen Kanälen schon mal geneigt in solch Kanäle reinzuschnuppern, aber scheinbar ist das Niveau dann doch eher in der Sparte Volksbelustigung zu suchen.

Gruß
Dietmar
geht nicht, gibts nicht!
Deutsche Sprache, schwere Sprache!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. ;)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 40 Gäste