Video-News

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
oldtimer
Beiträge: 8336
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Video-News

Beitragvon oldtimer » Mo 1. Mai 2017, 15:05

Hallo Dietmar,

wenn Du beim Franzosen auf das bewegte Bild schaust, erklären sich seine Sachen in der Regel. Das finde ich dann schon gut gemacht.
Ich bin auch des Französischen nicht mächtig.

Gruß
Volker

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Video-News

Beitragvon Special A » Mo 1. Mai 2017, 15:24

Das Problem betrifft ja nicht nur uns Holzwürmer, sondern die gesamte Youtube Szene. Ich bin mal irgendwann über dieses Video gestolpert, das eine sehr interessante Aussage beherbergt.

Interessant sind eher die, die das aus Prinzip machen und nicht wegen des Geldes, wie z. B. Lothar Jansen-Greef.
- Florian

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Video-News

Beitragvon wozo3561 » Mo 1. Mai 2017, 15:36

Hallo Holzwürmer,

die Mädelkanäle, die Lothar da aufgeführt hat sind schon interessant. Ich hätte in diesem Zusammenhang auch noch was, wobei die Projekte aber eher als trivial/langweilig zu betrachten sind. Ich hatte jedenfalls beim Anschauen das Problem, mich überhaupt darauf zu konzentrieren, was da eigentlich gebaut wird.

Siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=ccLQgIs4NM4
https://www.youtube.com/watch?v=WewRQWNA-p4
https://www.youtube.com/watch?v=6fiLeBrf1_0
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Video-News

Beitragvon michaelhild » Mo 1. Mai 2017, 16:40

wozo3561 hat geschrieben: mich überhaupt darauf zu konzentrieren, was da eigentlich gebaut wird.


Denke das ist bei den Videos auch zweitrangig.


Bavarian-Woodworker hat geschrieben:Für die Macher ist das aber wurscht, so lange es nach dem funktionierenden Prinzip << je größer der Schmarrn, je höher die Klickrate >> geht und die Werbeeinnahmen munter fließen...


Das wirds zum Großen auch sein, nur ob die Zuschauer das immer realisieren?
Lets Bastel macht ja immer einen auf "Billigwerkzeug reicht völlig" gut kann man so stehen lassen. Jetzt habe ich aber von einem Video das Ende gesehen, da steht dann "gesponsort von....u.a. unserem Gerschwitz und Dieter Schmids Feine Werkzeuge", also eher Händler für Premium. Wenn ich das dann mit seinen Inhalten und Leitgedanken gegenüberstelle passt da was nicht zusammen.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Video-News

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mo 1. Mai 2017, 16:45

Ach Wolfgang,

bei der Amanda ist es doch vollkommen wurscht, was die so baut...öhhhm..die baut da was ? echt...? da muss ich doch tatsächlich mal.... :lol:

SdL
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Olli_T
Beiträge: 211
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:50

Re: Video-News

Beitragvon Olli_T » Mo 1. Mai 2017, 16:46

Wolfgang, you made my day. Na das ist doch mal ein Holzwerkervideo ganz nach meinem Geschmack. Hochinteressante Projekte, sehr gute Kameraführung, kernige Musik und optimale Sicherheitskleidung am Start. Meine Meinung in Bezug auf Planeten- äh Palettenmöbel hat sich innerhalb weniger Sekunden komplett geändert. Und auf dem Kanal hab ich auch nützliche Tipps zur Reinigung meiner Schußwaffen gefunden. Danke für die herrlichen Links. :mrgreen:

oldtimer
Beiträge: 8336
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Video-News

Beitragvon oldtimer » Mo 1. Mai 2017, 17:24

Bavarian-Woodworker hat geschrieben:Ach Wolfgang,

bei der Amanda ist es doch vollkommen wurscht, was die so baut...öhhhm..die baut da was ? echt...? da muss ich doch tatsächlich mal.... :lol:

SdL



... bis Dir Deine Frau mal wieder auf die drei Flachbildschirme guckt. :lol: :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » Mo 1. Mai 2017, 18:04

Zitat
Beitragvon michaelhild » Mo 1. Mai 2017, 16:40
wozo3561 hat geschrieben:
mich überhaupt darauf zu konzentrieren, was da eigentlich gebaut wird.


Denke das ist bei den Videos auch zweitrangig.



Ich weiß gar nicht, was Ihr meint! :oops: :lol:

Lets Bastel macht ja immer einen auf "Billigwerkzeug reicht völlig" gut kann man so stehen lassen. Jetzt habe ich aber von einem Video das Ende gesehen, da steht dann "gesponsort von....u.a. unserem Gerschwitz und Dieter Schmids Feine Werkzeuge", also eher Händler für Premium. Wenn ich das dann mit seinen Inhalten und Leitgedanken gegenüberstelle passt da was nicht zusammen.[/quote]

Das hat der "Bastel-Micha" in dem von Dieter verlinkten Livestream-Video auch gesagt, dass er von allen möglichen Herstellern und Vertrieben so seine Werkzeuge für lau bekommt. Das fand ich auch sehr merkwürdig, weil ich auch der Meinung war, dass er möglichst günstig baut und auch darauf hinweisen möchte. Da war dann die Rede von Festool und Co, nur Bosch blau war da wohl nicht ran zu kriegen. Die haben auf Bosch grün verwiesen, weil sie der Meinung waren, dass das ja ein Bastelkanal sei und nichts mit dem Profibereich zu tun hätte.
Komisch das...hmmm???

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Video-News

Beitragvon michaelhild » Mo 1. Mai 2017, 18:51

Weißt Du ungefähr wann das in dem Video war?
Ich habe keine Lust das ganze Ding anzuschauen.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Video-News

Beitragvon Mandalo » Mo 1. Mai 2017, 19:38

Also wie auch immer, "Let's bastel" hat Erfolg, und ich denke mehr Erfolg als der Macher jemals vermutet hatte. Und ich denke dass jetzt Firmen auf ihn zukommen, um Ihre Produkte in den Folgen platzieren. Warum? Weil er, wenn er es nicht schon ist, der meistgeklickte und abonnierte Kanal in dieser Sparte wird.
Jetzt sollten wir die Sache vielleicht nicht aus unserer Position betrachten und beurteilen sondern hinterfragen was das eigentlich alles bringen soll. Ihr denkt vielleicht "Nichts!". Aber dem ist nicht so. Sein Puplikum sind junge Menschen und die bringt er dazu sich handwerklich zu interessieren.
Ich hatte das für mich eigentlich schon abgehakt. "Die Jungen machen eh nix mehr und alle Heimwerkermärkte werden irgendwann schliessen!", das war meine Zukunftsprognose. "Let's bastel" erreicht aber die jungen Leute und er bringt den einen oder anderen dazu was zu erschaffen. Vielleicht bekommt "Selbst gemacht" wieder einen höheren Stellenwert und nicht einen mitleidigen "Kannst du dir denn einen neuen Tisch nicht kaufen? Hast du wenig Geld"-Gesichtsausdruck. "Let's bastel" wird die Gesinnung nicht alleine verändern können, aber schaden tut es auf keinen Fall.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: flywolf und 60 Gäste