Video-News

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7912
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Video-News

Beitragvon Mandalo » Fr 15. Mai 2020, 05:41

Wem‘s gefällt. Für mich ist es vertane Zeit. Zuviel der Dinge die ich in meinem Restleben noch tun möchte und die mir erheblich mehr Spaß machen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Video-News

Beitragvon Der_Oesi » Fr 15. Mai 2020, 16:03

E-Bike fahren zum Beispiel..... ;)

Der Ösi

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7912
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Video-News

Beitragvon Mandalo » Fr 15. Mai 2020, 22:12

So ist es! :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Video-News

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 15. Mai 2020, 22:22

Ich habe mir das Video mal angeschaut. *Gefällt mir nicht*.

Während ich die Idee und den Bau des kleinen Schlüsselbrett nur mit Handwerkzeugen toll finde, kann ich bei der Einleitung nur mit dem Kopf schütteln. Unabhängig davon wo die Festool Maschinen und die Veritas-Säge tatsächlich gelandet sind, und ob die Geräusche dazu aus der Konserve kamen oder nicht - das lässt sich für mich nicht abschließend beurteilen.

Da schwingt mir zu viel "Pathos" und "Dramaturgie" mit. Es hätte auch gereicht zu sagen, wir machen eine Video-Serie in der nur mit Handwerkzeugen gearbeitet wird.

So erinnert mich das nur daran, warum ich dieses Video so herrlich fand:

https://www.youtube.com/watch?v=TBb9O-aW4zI

Wobei dieses auch fantastisch ist:

https://www.youtube.com/watch?v=vRlBtabKRFM

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7912
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Video-News

Beitragvon Mandalo » Sa 16. Mai 2020, 06:27

Sehr schöne Videos. Das nenne ich Liebe zur Arbeit, Präzision und zum Detail. Holz mit Ingwer zu behandeln war mir neu. Produktionsstätte wie auch Akteure sind erste Sahne. Oli, vielen Dank uns daran teilhaben zu lassen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » Sa 16. Mai 2020, 10:49

Moin
"Gefällt mir teilweise"!
Ich mag das sehr, mit Handwerkzeugen zu arbeiten und empfinde das keineswegs als vertane Zeit. Ganz im Gegenteil, es macht mir Spaß und man lernt dabei oftmals besser, als mit Elektrowerkzeugen schnell mal drüber zu gehen. Ich finde das auch manchmal sehr entspannend und ich muss als Hobbyist nicht unbedingt von Projekt zu Projekt hetzen, sondern kann mir auch Zeit dabei lassen. Deshalb bin ich auch froh, sowas nicht professionell machen zu müssen, kann den Stress getrost auf meiner Arbeitsstelle zurücklassen.
Allerdings würde ich nie auf die Idee kommen, den Strom zu kappen und meine teuren elektrischen und andere moderne Werkzeuge und Hilfsmittel in die Ecke zu flacken, und mir irgendwelches altertümliches Werkzeug extra dafür zu beschaffen.
Ich fand das auch unmöglich, als der Typ das einfach so weggeschmissen hat. Ob gefakt oder nicht, ich hab dabei eine Gänsehaut bekommen.
Trotzdem würde ich mir gerne weitere Videos aus der Reihe anschauen.

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7912
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Video-News

Beitragvon Mandalo » Mo 18. Mai 2020, 23:14

Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » Mo 18. Mai 2020, 23:35

Jawoll, dat is ordentlich! :D
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sowas richtich Spass machen kann. Durfte mit `nem größeren Kran (auf Schienen) auch mal eine etwas größere Werkhalle abreißen. Das war allerdings zu DDR Zeiten, und der Kran war absolut überhaupt nich dafür ausgelegt. Einfach ein Betonteil drangehängt und los ging`s.
So knapp 8 Meter hoch war das Führerhaus, hat ordentlich gewackelt beim Aufprall! :mrgreen: :twisted:
Ich war jung und hatte Spass, Sicherheit war damals völlig nebensächlich. :D

Grüße Mario

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Video-News

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 18. Mai 2020, 23:39

Der André hat da schon eine tolle "Nische" gefunden und sich darüber einen wirklich coolen Job und eine eigene Firma geschaffen. Ursprünglich hat der glaube ich Image-Filme für das Baugewerbe / Baumaschinenhersteller gemacht, oder?

Die "On the job" Reports sind schon klasse!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Ghostwriter
Beiträge: 916
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Video-News

Beitragvon Ghostwriter » Di 19. Mai 2020, 05:59

Ich schau die auch immer gerne!
Gruß Stefan


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Anton Svensson und 51 Gäste