Video-News

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » Do 12. Aug 2021, 10:07

Moin
Sicher für alle Wabeco Bohrständer Besitzer sehr interessant-Optimierung Exzenterschraube und Drehkreuzanbau.

https://www.youtube.com/watch?v=BqnJLR5bm4E

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » Fr 13. Aug 2021, 14:58

Holz als Wertstoff-kein Wegwerfartikel


https://www.youtube.com/watch?v=gW11AvGNMLo

Moin
Ich finde es schon recht erstaunlich, dass jetzt (jetzt erst) bei vielen ein Umdenken erfolgt.
Die Sachen, die da angesprochen werden, hatte ich eigentlich schon seit dem ich selbst mit Holz arbeite im Kopf. Für mich war und ist Holz, aber auch andere Materialien, ein wertvoller Rohstoff. Ich habe immer schon in jedem noch so kleinen Reststück erstmal ein eventuelles Projekt(-chen) oder funktionales Etwas für irgendeinen Zweck gesehen, bevor ich es vielleicht doch entsorgt habe. Und wenn es einfach nur als Probier (Opfer-) -holz genutzt wird.
So meine Gedankengänge darüber...

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7907
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Video-News

Beitragvon Mandalo » Mi 18. Aug 2021, 20:32

Wir haben hier ja schon einige Filme der "SWR Handwerkskunst"-Reihe bestaunt. Einer der letzten Filme war für mich als "Viertelesschlotzer" sehr interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=T8Sgoem_Jvk

Nach dem Ansehen habe ich mir natürlich wegen dem Hochwasser Gedanken gemacht und auf der Weingutseite nachgeschaut. Unvorstellbar wenn man den Film ansieht und danach die Informationen auf der Seite liest... :cry:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 585
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Video-News

Beitragvon Ofaf » Mi 18. Aug 2021, 20:38

Hab ich mir gestern auch angeschaut.
Sehr informativ .

Und heute kam was neues.
Wie man Edelsteine schleift.
Wie bekommt man das so präzise mit der Hand hin.
https://youtu.be/bdVItFRi9_E
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7907
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Video-News

Beitragvon Mandalo » Mi 18. Aug 2021, 20:50

Hast du das "Lebenszeichen" der Damen gelesen?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Video-News

Beitragvon oldtimer » Mi 18. Aug 2021, 20:57

Der Senior war revolutionär für den Ahrwein.

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 585
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Video-News

Beitragvon Ofaf » Mi 18. Aug 2021, 21:00

Mandalo hat geschrieben:Hast du das "Lebenszeichen" der Damen gelesen?


Jetzt ja, Ist schon Wahnsinn wenn einem das Lebenswerk und die Grundlagen seines Tuns weggespült werden.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » Mi 18. Aug 2021, 22:49

Ja, sehr traurig das!
Und das, nachdem ich grad eine Sendung über illegale Abholzungen in unter Schutz stehenden Urwäldern in Rumänien gesehen habe.
Da wurden schon Leute erschossen, weil sie Firmen auf frischer Tat erwischt haben...man, man, man, da kann man echt wütend werden!

Grüße Mario

wood1972
Beiträge: 438
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 17:33

Re: Video-News

Beitragvon wood1972 » Fr 20. Aug 2021, 06:54

Jetzt macht er uns auch noch die Roten madig :)
https://youtu.be/z1nfVKcbs1I

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4136
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Video-News

Beitragvon michaelhild » Fr 20. Aug 2021, 09:13

Ja ja, das Fähnchen im Wind, stellt sich mal wieder geschickt besser dar als andere.

Hat er nicht selbst mal etwas über „Arbeiten mit schönem Werkzeug“ geschrieben und einen TS-600 gehabt?



Von dem Truppe seinem Kram halte ich jetzt auch nicht so viel, weil es halt das gleiche Chinazeug ist, nur halt mit seinem Label, wie es überall für unter der Hälfte vom Truppepreis zu bekommen ist und das deckt sich auch mit den Kommentaren zu dem Winkler Video und wenn man zwischen den Zeilen „hört“ mit dem Video (Schlechter Druck, Kanten, etc…)

Nur muss man dann grad ein Video machen und „rote Winkel“ egal ob hochwertig oder nicht, schlecht machen? Das es Ablesefehler durch die Dicke geben kann ist ja logisch und das weiß jedes Kind. Aber besser ne Skala dran, die man vielleicht nicht optimal ablesen kann, als keine. Zumal die Skala ja nicht nur zum Anreißen benutzt werden kann.

Ich hab erst gestern wieder damit Teile ausgerichtet, geht halt super durch die dicke Zunge. Mit dem dünnen Shinwa Zimmermannswinkel klappt das nicht.



Egal auch, er ändert halt sehr häufig seine Ansichten und Meinungen. Irgendwann fliegen vielleicht seine überteuerten Eisenhobel raus und er schwenkt auf Hölzerne um, weil die ja doch besser sind. Oder die ADH oder die FKS oder….
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste