Video-News

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » Fr 5. Okt 2018, 21:06

Mandalo hat geschrieben:Eine Präsentation des neuen Festool mobilen Arbeitstisches MW 1000:

Hektisch, unbeholfen unprofessionell, dazu eine Kameraführung unter aller Sau!

"Was'n datt!?" Dachte ich und habe es mir gleich noch mal angesehen. Was ein Spaß, ich schmeiß mich wech! :lol:

https://m.youtube.com/watch?v=GM2VEzF83 ... fullscreen


Ja, wunderbar Dieter...allerdings konnte ich mir das wilde Hin-und Hergerenne und das hektische Gefummel nicht bis Schluss anschauen. Und dieser blöde Zettel (Prospekt, Anleitung oder wie auch immer) war auch immer im Wege...sehr schön! :lol:
Sehr gelungen auch der akustische Background! :roll:

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Video-News

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 5. Okt 2018, 21:19

Hi!

Was ich erschreckend finde ist wie "windig" das Teil in dem Video wirkt.

Der auf der Roadshow stand "bombenfest". Naja, vielleicht liegt das - in dem Video - ja auch an dem offensichtlich völlig schiefen Boden?!.

Jedenfalls keine gute Produktvorführung/Darstellung - regt so nicht wirklich zum Kauf an.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Video-News

Beitragvon oldtimer » Fr 5. Okt 2018, 23:15

Seit einigen Tagen versendet Festool mit seinem Newsletter (oder was immer das Ding auch sein soll) dieses Video

https://www.youtube.com/watch?v=jo5XLCv ... newsletter

professioneller und sprachlich fast verständlich.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » Sa 6. Okt 2018, 01:59

Aäuch wenn`s schpraachliech nur fascht verstäänndlich isch, das Wörkseug isch gut verstaut und die im dem anderen Video so schönen Hienndergrundgeräussche verschwunde...scho mal von Worteil! ;) :D

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Video-News

Beitragvon haifisch18 » Mo 8. Okt 2018, 09:17

Das Video entspricht komplett dem Beratungsnivea unseres Fachhändlers vor Ort :o

Die Werkbank über den Griff ins Auto heben ist in Ordnung, obwohl er nicht für das Gewicht ausgelegt ist?
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Video-News

Beitragvon Mandalo » Mo 8. Okt 2018, 10:17

Der Griff ist nicht dafür ausgelegt den kompletten Transportwagen, inklusive Systainer, liegend im Fahrzeug zu transportieren. Das hat doch nichts mit dem Einladen zu tun. Dennoch schlecht gelöst!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Video-News

Beitragvon haifisch18 » Mo 8. Okt 2018, 14:37

Beim reinheben wirken doch aber die selben Kräfte auf den Griff? Zurrkräfte die zusätzlich wirken hat er mit den verwendeten Schnellspanngurten ja keine.

Ich will das Gefährt nicht schlechtreden, finde das nur widersprüchlich.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: Video-News

Beitragvon Bastelhorst » Mo 8. Okt 2018, 15:13

Meine Frage an die Festool-Anwender. Ist so ein Wagen gut brauchbar und sein Geld wert? Ich frage nur rein interessehalber und bin weit davon entfernt mir einen zu zulegen......obwohl, so ein mobiler Tisch würde mir gut gefallen. Bei den diversen Arbeitseinsätzen in Köln und im Allgäu fehlt immer ein Werktisch. Habt Ihr noch einen anderen Vorschlag in Richtung Workmade und Konsorten?
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Video-News

Beitragvon oldtimer » Mo 8. Okt 2018, 16:27

Ich halte den Wagen im Montageeinsatz für optimal. Für Montagen hatte ich früher immer einen MFT im Transporter, der MFT war immer der ideale Werktisch. Dazu CS 70 Set und CMS-Fräsmodul und montieren und schnell etwas zuschneiden und anpassen, waren eine perfekte Lösung.

Würde ich noch einmal mit einer großen Haussanierung beginnen, wäre dies eine der ersten Anschaffungen. Und ein Pittermännchen (hier meine ich nicht den kleinen Mario :lol: ) lässt sich damit wunderbar durch Köln transportieren. Dann ist die Baustelle auch nicht so trocken.

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Video-News

Beitragvon RudiHB » Mo 8. Okt 2018, 16:32

@Horst:

Wenn das Budget nicht ausgegeben werden kann und Du Geduld für einen Eigenbau hast, ist das hier genau das richtige:

https://benchworks.be/en/projects/mf-tc-multifunction-tool-cart/

Die Pläne kosten unter 10 Euro und mit Material (Seekiefer z.B.) bist Du auch günstiger dran.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Detlef und 21 Gäste