Video-News

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » Mi 7. Sep 2022, 23:46

Ja,
32 Scheine für ne Küche is schon 'ne Ansage, habe aber in einem anderen Video Küchen entstehen sehen, die gehen in die Hunderttausende.
Da lobe ich mir wieder einmal den Selbst Bau, auch wenn der auch nicht gerade super günstig ist !

Grüße Mario

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 576
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Video-News

Beitragvon Ofaf » Do 8. Sep 2022, 05:25

Tolles Video.
Und wenn ich sehe was bei uns teilweise für Küchen- Verträge geschrieben werden, wundere ich mich über den Preis für solch ein Handwerkerleistung nicht. ;)
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Video-News

Beitragvon Woswasi » Do 8. Sep 2022, 19:51

Sehr interessantes Video.

Ich glaube bei Küchen kann man den Preis beliebig nach oben treiben, hab mal ne Doku gesehen da wurde eine Küche um mehr als 100k gebaut. Die war aber nicht so schön wie die vom Tischler
LG Gerald

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Video-News

Beitragvon Klaus » Fr 9. Sep 2022, 16:15

Servus zusammen,

als wir vor 20 Jahren unser Haus gebaut haben, war ich mal interessehalber in einem Bulthaup Küchenstudio in München. Da hies es dann "Wieso teuer??? Ab 70.000 Mark kann man schon schöne Sachen bekommen ...". Hab dann nur den Mülleimer dort gekauft, weil er massiv reduziert war 8-)

Eine Küche ist eine Werkstatt, die normalerweise seltener ausgetauscht wird wie ein Auto. Von daher sind die 32k durchaus in Ordnung (wenn man noch was übrig hat um darin zu kochen) und über die Jahre verteilt relativiert sich das dann auch wieder. 20++ Jahre ordentlich arbeiten oder meistens fluchen sind doch ein erheblicher Unterschied. In einem anderen Küchenstudio hiess es übrigens, etliche seiner Kunden haben zwei Küchen. Eine Showküche im Erdgeschoss und eine um wirklich zu kochen im Keller ... :mrgreen:

Also mir gefällt bisher sehr gut, was der Mario da bastelt und ich schaue ihm gerne über die Schulter. Bei mir hab ich das Projekt Küchenbau bis in die Rente verschoben, aber gucken kann man ja schon mal :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » Sa 10. Sep 2022, 12:06

Moin
Danke Klaus!
Also ich würde auch keine 30 Scheine dafür ausgeben, für'n Auto allerdings auch nicht. Bei der Küche geht das halt über Selbstbau, da kann man eben auch über die Schweinepreise des Ausgangsmaterials etwas hinwegsehen.

Grüße Mario

Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Video-News

Beitragvon Der_Oesi » So 11. Sep 2022, 05:51

Hier mal etwas, was bedingt mit der Küche zu tun hat:

Fässer für Edles


Der :Osi

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » So 11. Sep 2022, 11:18

Der_Oesi hat geschrieben:Hier mal etwas, was bedingt mit der Küche zu tun hat:

Fässer für Edles


Der :Osi


Naja, hat schon eindeutig was mit Küche zu tun...Wein und Möbel, sozusagen in einem. :D

Grüße Mario

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Video-News

Beitragvon Achim » Di 13. Sep 2022, 13:05

Mario hat geschrieben:
Der_Oesi hat geschrieben:Hier mal etwas, was bedingt mit der Küche zu tun hat:

Fässer für Edles


Der :Osi


Naja, hat schon eindeutig was mit Küche zu tun...Wein und Möbel, sozusagen in einem. :D

Grüße Mario


Ha, bei Eder in Bad Dürkheim (Nachbarort von mir ;) ) habe ich auch schon ein Fass gekauft, das ich dann als Möbelstück umfunktioniert habe. Da fällt mir gerade ein, der Bericht dazu steht ja noch aus :shock: ups, das muss ich mich mal auf die Bildersuche begeben :mrgreen:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Video-News

Beitragvon oldtimer » Di 13. Sep 2022, 13:38

Achim hat geschrieben:Ha, bei Eder in Bad Dürkheim (Nachbarort von mir ;) ) habe ich auch schon ein Fass gekauft, das ich dann als Möbelstück umfunktioniert habe. Da fällt mir gerade ein, der Bericht dazu steht ja noch aus :shock: ups, das muss ich mich mal auf die Bildersuche begeben :mrgreen:

Danke für den Tipp, ich benötige auch ein neues, meins ist kaputt.

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 483
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: Video-News

Beitragvon Sebastian » Fr 16. Sep 2022, 08:52

Ich schaue mir den Kanal von JSK Koubou gerne an. Es ist meißt unkommentiert und sehr minimalistisch. Hat dadurch für mich etwas entspannendes.

JSK-koubou

VG
Sebastian
live long and prosper
Sebastian


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kuwe und 26 Gäste