Video-News

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 490
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: Video-News

Beitragvon Sebastian » Fr 20. Aug 2021, 09:27

Schon spannend wie unterschiedliche Menschen die selbe Infromation unterschiedlich wahrnehmen. :lol:

Für mich war das Video recht neutral und gibt eben die Meinung von Herrn Rech wieder.

Ob er wirklich so ein Fähnchen im Wind ist? Ich bewerte dies etwas anders. Für mich hat jeder Mensch das Recht seine Meinung zu ändern. Um ehrlich zu sein machen das extrem viele Menschen, nennt sich dann Mode ;) . Schließlich gibt es immer verschiedene Wege ans gleiche Ziel zu kommen. Das ist ja das spannende an uns Menschen, wir sind alle Individuen. Wenn wir, damit meine ich die Menschheit, jetzt nur noch Lernen unsere Unterschiede zu tolerieren, geschickt zu kombinieren und zusammen zu Arbeiten, dann sind wir zu wirklich großem fähig.

In diesem Sinne, live long and prosper

PS: Gene Roddenberry, der Erfinder von Star Trek wäre gestern 100 geworden. Daher soviel Weltfrieden in meinem Post :D
live long and prosper
Sebastian

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7912
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Video-News

Beitragvon Mandalo » Fr 20. Aug 2021, 09:48

Sebastian hat geschrieben:...Wenn wir, damit meine ich die Menschheit, jetzt nur noch Lernen unsere Unterschiede zu tolerieren, geschickt zu kombinieren und zusammen zu Arbeiten, dann sind wir zu wirklich großem fähig...

Innerhalb meiner Lebenszeit waren wir noch nie weiter davon entfern als im Moment. :cry:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Video-News

Beitragvon michaelhild » Fr 20. Aug 2021, 10:06

Sebastian hat geschrieben:Für mich war das Video recht neutral und gibt eben die Meinung von Herrn Rech wieder.
:D


Das ist halt seine Kunst, es so zu verpacken.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 490
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: Video-News

Beitragvon Sebastian » Fr 20. Aug 2021, 10:22

Mandalo hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:...Wenn wir, damit meine ich die Menschheit, jetzt nur noch Lernen unsere Unterschiede zu tolerieren, geschickt zu kombinieren und zusammen zu Arbeiten, dann sind wir zu wirklich großem fähig...

Innerhalb meiner Lebenszeit waren wir noch nie weiter davon entfern als im Moment. :cry:


Ja, leider. Dennoch werde ich ja noch träumen dürfen

... leider fehlt der Schlaf-Smiley :lol:

michaelhild hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Für mich war das Video recht neutral und gibt eben die Meinung von Herrn Rech wieder.
:D


Das ist halt seine Kunst, es so zu verpacken.


Es gibt eine christliche Tradition die heißt "Vergebung". Der Vorteil daran ist, dass nicht nur dem Anderen sondern einem Selbst es damit viel besser geht. ;)
live long and prosper
Sebastian

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Video-News

Beitragvon oldtimer » Fr 20. Aug 2021, 10:49

Sebastian hat geschrieben:Ob er wirklich so ein Fähnchen im Wind ist? Ich bewerte dies etwas anders. Für mich hat jeder Mensch das Recht seine Meinung zu ändern.


Wenn man schon lange dabei ist, sieht man das eben etwas anders.

Natürlich ändert jeder von uns laufend seine Meinung, nur bei Rech ist es eben auffällig, dass früher anscheinend immer das Werkzeug gut war, was gerade dem persönlichen Vorteil diente, sprich, welcher Hersteller seinen Blog unterstützte.

Dabei ist dann auffällig, dass erst gepriesene Werkzeuge später angeblich eher nichts taugen.

Dazu kommen die ganzen anderen Wandlungen vom Blogger zum Youtuber, vom Kursveranstalter zum Onlineanbieter. Er ist halt geschickt darin, offensichtlich finanzielle Vorteile zu entdecken.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Video-News

Beitragvon Klaus » Fr 20. Aug 2021, 11:06

oldtimer hat geschrieben:Dazu kommen die ganzen anderen Wandlungen vom Blogger zum Youtuber, vom Kursveranstalter zum Onlineanbieter. Er ist halt geschickt darin, offensichtlich finanzielle Vorteile zu entdecken.


Na das ist ja wohl eine entscheidende Eigenschaft jeden Geschäftsmannes, sonst macht er es nicht lange. Ich hab ein Abo bei ihm und kauf trotzdem die Werkzeuge und Maschinen, die ich selber für richtig halte. Zudem hat man ja nicht nur eine Quelle.
Ob die Wendungen in seinem Werdegang nur durch finanzielle Überlegungen bedingt waren lass ich mal dahingestellt. Für mich stellen viele seiner Einsichten einfach logische Entwicklungen dar. Aber das kann und soll ja jeder für sich entscheiden. Das Bashing hier find ich allerdings eher unangebracht.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Video-News

Beitragvon michaelhild » Fr 20. Aug 2021, 12:32

Männer jetzt macht mal locker.
Weder gibt es eine "Schuld", die vergeben werden müsste, noch hier ein Bashing.

Wer sich, wie Heiko Rech in die Öffentlichkeit stellt und dort seine Meinung und Empfehlungen öfter ändert, da muss man mit rechnen/leben, das dies nicht von jedem positiv gesehen wird.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 586
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Video-News

Beitragvon Ofaf » Sa 21. Aug 2021, 05:48

Nichts für Gasgriller aber nettes Projekt von Fabricium

https://youtu.be/PZWHAfUBQEw
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Video-News

Beitragvon michaelhild » Sa 21. Aug 2021, 09:02

Cooles Teil, auch die Idee mit den Zahnräder aus nem Zahnriemen.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Video-News

Beitragvon Klaus » Sa 21. Aug 2021, 12:23

michaelhild hat geschrieben:Wer sich, wie Heiko Rech in die Öffentlichkeit stellt und dort seine Meinung und Empfehlungen öfter ändert, da muss man mit rechnen/leben, das dies nicht von jedem positiv gesehen wird.


Bin schon locker - und stimme diesem Satz ausdrücklich zu. Deshalb wollte ich halt auch mal eine Gegenmeinung darstellen :) So ein Forum ist auch für einen Diskurs gut und das klappt ja hier hervorragend. Manchmal ist es halt schwierig, das leichte Lächeln im Beitrag auszudrücken.

Gruss, Klaus


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste